Wie kann ich sie noch zum Spielen animieren?

Diskutiere Wie kann ich sie noch zum Spielen animieren? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, irgendwie komme ich mir hier zur Zeit reichlich blöd vor - wie ein Alleinunterhalter robbe ich am Boden mit Bällchen, Fellmäusen...

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Hallo,

irgendwie komme ich mir hier zur Zeit reichlich blöd vor - wie ein Alleinunterhalter robbe ich am Boden mit Bällchen, Fellmäusen, Fellbällchen, Alukügelchen etc. um, spiele mit dem Da Bird Fangen ....

Und was machen meine drei Katzen .....

Machen vielleicht höchstens mal fünf Minuten mit und schaun mir dann ganz interessiert zu, wie
ich mich hier zum Affen mache .... Nur spielen will dann irgendwie keiner mehr.

Es ist ganz egal, was ich hier anbringe. Sie interessieren sich weder übermäßig lange für Sachen von Draußen (Blätter, Nüsse ...) noch für irgendwelche selbstgemachten Kügelchen, Alubällchen, sämtliches Spielzeug etc.

Wie kann ich die Bande noch zum Spielen animieren, vor allem Ursel sollte wegen ihrem doch zu dicken "Bäuchlein" sich mehr bewegen? Auch der Kleine, der ja gerade mal acht Monate ist und doch eigentlich noch sehr verspielt sein sollte, ist so faul.

Sie toben zwar vormittags immer zu zweit (Charlie macht da nicht mehr so mit) durch die Wohnung, aber ich denke, daß dies doch nicht ausreichend sein kann, da sie reine Wohnungskatzen sind. Ich habe halt immer Bedenken, daß es ihnen zu langweilig sein könnte, wenn ich sie nicht beschäftige. Aber wie, wenn sie auf nix Lust haben bzw. sich höchsten fünf Minuten für die Spielsachen interessieren.

Würde mich riesig über "Animationstips" freuen.

LG
 
12.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann ich sie noch zum Spielen animieren? . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ist vielleicht grad mal eine Phase ..

Dann gibt's noch jede Menge Möglichkeiten - Pappkartons mit und ohne Öffnungen, große Papierbögen, Leckerli werfen .. Laserpointer.
Wenn ihnen langweilig wäre, würden sie es Dich schon wissen lassen.
Und wenn sie nur 5 Minuten spielen wollen, dann sind es halt nur 5 Minuten ..
Vielleicht wollen sie ja eine Stunde später wieder 5 Minuten spielen. Oder es paßt ihnen zu den Zeiten, wo Du es anbietest, grad nicht.
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Nicki ist auch von der Sorte "5-Minuten Sport ist vollkommend ausreichend".

Ich liege am Boden, schnippe Alukügelchen quer durchs Wohnzimmer. Bei den ersten fliegenden Kügelchen wird noch hin und her gerannt. Dann wird sich auf den Boden geschmissen und nur noch den fliegenden Kügelchen hinterher geschaut. Ja nicht mehr bewegen als den Kopf. :roll:

Ich beachte Nicki dann nicht und schaue zum Fernseher und schnippe keine Kügelchen mehr. Nach 2 oder 3 Minuten kommt Nicki dann angerannt, maunzt mich an und fordert, dass es weitergeht.
Dann werden wieder Kügelchen geschnippt und Nickt jagd ihnen hinter her.

Habe mich daran gewöhnt, dass Madame zwischen durch ein Päuschen braucht. Nur das mit dem Aufräumen hat Nicki noch nicht verstanden :roll: .

Grüße skippy77
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja nicht alleine mit so spielfaulen Katzen. Ich werde einfach weiterhin versuchen sie zu animieren und mich dann auch mit nur fünf gespielten Minuten zufrieden geben.

Vielleicht lassen sie sich wirklich nach einer Pause zu weiteren Spielen hinreissen.

Laserpointer kommen hier auch nicht gerade gut an, außer bei dem kleinen Mann. Die beiden Großen sitzen dann auf dem Kratzbaum oder Couch und beobachten, wie der Kleine wie ein Verrückter dem Punkt hinterherläuft. Allerdings ist auch da nach ein paar Minuten das Interesse vorbei und er beobachtet auch nur noch.

LG
 

dani77

Registriert seit
22.12.2004
Beiträge
1.005
Gefällt mir
0
Meine beiden sind auch stikfaul wenn es darum geht, wie Dosi sich zum Affen macht :lol:
Federwedel bzw. Spielangeln sind grade mal für 2 Minuten interessant, den Bällen die ich werfe wird kurz hinterhergejagt und dann wars das (als die beiden noch klein waren, haben sie mir Mäuse und Bälle wie ein hund wiedergebracht) und auch alles andee, mit dem ich die beiden animieren will ist eher uninteressant.

Sie spielen am liebsten mit sich selbst und jagen sich durch die Wohnung, oder finden minutenlang Spaß an heruntergefallenen rohen Nudeln, Flaschendeckeln oder Strohhalmen...denke meine beiden spielen einfach dann, wenn sie Lust dazu haben und ncht dann, wenn ich sie dazu animieren will :roll:

Ich habe das akzeptiert, sorge aber immer dafür, das verschidene Spielzeuge in der Wohnung verteilt sind, so können sie sich das nehmen, worauf sie gerade Lust haben.
 

Angelus

Registriert seit
01.08.2005
Beiträge
90
Gefällt mir
0
Probiere mal einen Weinkorken. Meine flipt aus, wenn sie einen bekommt und 'verspielt' ihn auch schnell unter die Heizung.
 

h-annas

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
65
Gefällt mir
0
Hallo Pelzi!

Das Alleinunterhalter-Problem kenn ich auch - zu genüge :roll: Wenn es nach meinen Mietzen ginge, würden sie ab 23.00 Uhr hier spielmäßige Party machen. Erst dann sind sie richtig in Spiellaune. Meinen Nachbarn zuliebe lasse ich höchstens am Wochenende zu solch später Stunde noch die Bälle springen.

Für das Vorabend-Spielprogramm habe ich einige Dauerbrenner, die hier ganz gut angkommen: z.B. lasse ich Kastanien / CDs über den Boden flitzen. Dann wollte ich mal aus Bastelfilz was für die Mietzen nähen. Also größeres Stück Filz gekauft (so ca. 1m breit, 50cm lang), zu Hause aus der Tüte geholt und auf den Boden gelegt und seitdem (bereits 1/2 Jahr) liegt es dort. Sammy liebt es sich unter dem Filz zu verstecken. Oder ich bewege eine Spielstange gaaaaaanz laaaaangsaaaam unter dem Filz hin und her. Da werden die beiden zum Tier :lol:
 

schulli

Registriert seit
09.12.2006
Beiträge
33
Gefällt mir
0
nabend miteinander

Ui und ich habe auch gedacht das ich meine drei Mäuse nicht unterhalten kann...ja ja ich denke sie machen sich auch lustig über mich und freuen sich einen Ast wenn Frauchen mal wieder auf dem Bauch durch die Wohnung robbt:lol: ...Jedenfalls brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben wenn sie nicht auf meinen Spieleabend eingehen möchten.....Ich habe das Gefühl , das meine Drei eher auf sich konzentriert sind..gut dann werd ich das mal akzeptieren..::w

Einen schönen Abend wünsche ich Euch
 

Angelus

Registriert seit
01.08.2005
Beiträge
90
Gefällt mir
0
Ich habe der Kleinen einen Laserpointer gekauft. Das Teil hat den Effekt, das ich keine Lust zum Spielen mehr habe. Bonni rennt wie aufgezogen dem roten Punkt nach bis ich aufgebe. ;)

Ein 2tes neues Spielzeug hat sie inzwischen fast fertig zerlegt. Ein Stück Luftpolsterfolie. Sie kaut darauf rum, kämpft damit, rafft es in ihrem Mäulchen zusammen und trägt es als Beute Stolz davon, schläft darauf.
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
hallo, ich hab eher das problem daheim, dass ich nicht mehr weiß, wie ich moritz abstellen kann, wenn er einmal blut geleckt hat. er könnte stundenlang bändern hinterherrennen.
hast du es mal mit clickern probiert? dabei bekommen sie auch leckerchen, aber die müssen sie sich erarbeiten. das wäre besonders was für knutschkugeln mit einem eeeetwas zu breitem schatten :roll:
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Habe heute ein "Spielzeug" gefunden, wo sie total abgehen. Im Freßnapf gab es so Stoffsäckchen, in denen Baldrianwurzeln eingenäht sind.

Die sind gar nicht mehr wegzukriegen von dem Zeug.

Charlie hat mittlerweile den ganzen Stoffbeutel eingespeichelt und sich darin gewälzt wie ein Verrückter. Er trägt den Beutel rum, wirft damit, scheint ihm ganz gut zu gefallen. Irgendwie wirkt er wie unter "Drogen". Er wird auch den anderen beiden gegenüber sehr garstig, wenn die ihm seinen Beutel wegnehmen wollen.

Wie lange hält die "Drogenwirkung" von dem Baldriangeruch an? Habe ihm jetzt mal vorsichtshalber den Beutel weggenommen bevor er noch ganz abdreht.
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
schau mal hier da wird gerad über catnip und baldrian diskutiert
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Bei uns sieht es genauso aus. Luzi spielt mit allem was ihr unter die Krallen kommt und die beiden Großen schauen nur zu.

Toffee und Buffy hängen z.Zt. nur rum und sind dauernd am pennen.::?

Ob das wohl an diesem besch....... Wetter liegt? Hab mir schon überlegt ob ich die beiden eintüte und zum TA bringe. Das ist doch nicht normal:?
 

peruru

Registriert seit
23.08.2006
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
hmm, das wetter ist subjektiv. also ich mag es und einstein scheinbar auch :roll:
 
Thema:

Wie kann ich sie noch zum Spielen animieren?

Schlagworte

katze zum spielen animieren

,

,

katze animieren

,
katzen zum spielen animieren
, katze zum toben animieren, wie kann ich meine katze zum spielen animieren, kater zum spielen animieren, alte katze zum spielen animieren, , dunkles cerumen bei katzen, wie animiere ich meine katze zum spielen, faule katze zum spielen animieren, wie kriege ich meinen kater zum spielen animiert, kater schüttelt ummer wieder den kopf, katzen haben keine lust mehr zu spielen
Top Unten