Nini
- Gefällt mir
- 0
Hallo!
Muss euch mal wieder mit einer Frage "quälen", aber habe irgendwie ein Problem es zu formulieren!
Ich werde es aber mal probieren und hoffe ihr versteht was ich meine:
Und zwar geht es darum:
Wenn unser Nicki (ca. 9 Monate jung, kastriert, noch alleine) mal wieder durch die Wohnung fegt kommt es oft zu folgender Situation:
Er macht sich ganz groß, stellt sein Fell auf und sein Schwanz
hat plötzlich Ähnlichkeit mit einem Fuchsschwanz, so "aufgeblasen" schaut er aus!
Gut, dass ist ja normales "Katzenverhalten", dieses "sich größer machen"
Meine Frage:
Er tänzelt mir dann manchmal seitlich in diesem "Zustand" entgegen und wenn ich ehrlich sein soll hat es den Anschein (er hat es noch nie gemacht!) als würde er mich im nächsten Moment anspringen!
Er ist ja meine erste Katze (Kater) und in diesem Moment "fürchte" ich mich manchmal richtig, da ich nicht einschätzen kann, was da in ihm vorgeht!
Ich will aber auf gar keinem Fall Angst haben vor ihm!
Wie verhält man sich in der beschriebenen Situation richtig
Dadurch, dass er ja alleine ist, ist er klar, dass er mich als Spielpartner (Gegner?!) sieht und sich auch vor mir groß macht, aber in diese Situationen ist er mir wirklich unheimlich, und das möchte ich nicht!
Das kommt eigentlich nur vor wenn er gerade einer seiner "Spiel-/Tobephasen" hat und ich oder auch mein Freund das Zimmer betreten, od. Nicki eines betritt und uns erblickt!
Ich schätze, dass er`s nicht "böse" meint, sondern eher im eifer der Gefechts geschieht...
Wer hat einen Tipp wie ich auf sein Verhalten reagieren könnte
Sollte ich es einfach ignorieren?
Bin schon neugierig, was ihr dazu sagt
Muss euch mal wieder mit einer Frage "quälen", aber habe irgendwie ein Problem es zu formulieren!
Ich werde es aber mal probieren und hoffe ihr versteht was ich meine:
Und zwar geht es darum:
Wenn unser Nicki (ca. 9 Monate jung, kastriert, noch alleine) mal wieder durch die Wohnung fegt kommt es oft zu folgender Situation:
Er macht sich ganz groß, stellt sein Fell auf und sein Schwanz
Gut, dass ist ja normales "Katzenverhalten", dieses "sich größer machen"
Meine Frage:
Er tänzelt mir dann manchmal seitlich in diesem "Zustand" entgegen und wenn ich ehrlich sein soll hat es den Anschein (er hat es noch nie gemacht!) als würde er mich im nächsten Moment anspringen!

Er ist ja meine erste Katze (Kater) und in diesem Moment "fürchte" ich mich manchmal richtig, da ich nicht einschätzen kann, was da in ihm vorgeht!

Ich will aber auf gar keinem Fall Angst haben vor ihm!
Wie verhält man sich in der beschriebenen Situation richtig

Dadurch, dass er ja alleine ist, ist er klar, dass er mich als Spielpartner (Gegner?!) sieht und sich auch vor mir groß macht, aber in diese Situationen ist er mir wirklich unheimlich, und das möchte ich nicht!
Das kommt eigentlich nur vor wenn er gerade einer seiner "Spiel-/Tobephasen" hat und ich oder auch mein Freund das Zimmer betreten, od. Nicki eines betritt und uns erblickt!
Ich schätze, dass er`s nicht "böse" meint, sondern eher im eifer der Gefechts geschieht...
Wer hat einen Tipp wie ich auf sein Verhalten reagieren könnte

Sollte ich es einfach ignorieren?
Bin schon neugierig, was ihr dazu sagt