wie kann ich die katzen in der wohnung trenne? dringend

Diskutiere wie kann ich die katzen in der wohnung trenne? dringend im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo habe 3 katzen (2 kater geschwister und eine katze). die kater habe ich von geburt an und die katze ist seit ca einem jahr bei uns...

mia2111

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
hallo habe 3 katzen (2 kater geschwister und eine katze). die kater habe ich von geburt an und die katze ist seit ca einem jahr bei uns.
eigentlich gab es nei groß streß aber jetzt benutzt ein kater das klo nicht merh. es ist nix organisches sondern der TA und ich vermuten das es wegen der katze ist und ich soll den kater mal trennen von den beiden anderen und schauen ob er dann ins klo macht. wie kann ich ds am besten in einer 3 zimmerwohnung machen. alle schlafen nachts bei mir im bett. wenn soll ich da jetzt ausschließen den kater oder die anderen beiden . hilfe!!
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie kann ich die katzen in der wohnung trenne? dringend . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
Also ich glaube nicht, dass eine Trennung sinnvoll wäre.
Sind alle denn kastriert?
Ist irgendwas in der näheren Vergangenheit passiert, hat sich was verändert oder steht eine Veränderung an?
 

mia2111

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
ja alle sind kastriert und ich habe nix verändert und ich wüßte auch nix was passiert ist.
wir wollten halt gerne sehen ob es an der gemeinschaft liegt.
 

shyva

Gast
Ich könnte mir halt nur vorstellen, dass das für den Kater ebenfalls stressig ist und er letztlich deswegen auch nicht ins Klo macht.
Für einen solchen Test müsste man die Katze komplett aus der Umgebung nehmen.
Nach einem Jahr, in dem es relativ gut ging, kann ich mir schwer vorstellen, dass da jetzt die Gemeinschaft nicht mehr passt.

Ansonsten vielleicht noch einen anderen TA aufsuchen. Vielleicht ist es doch was organisches.
Hast du das Blut mal untersuchen lassen? Auch Urin und Kot?
Meine Dicke fing mit dem Pischern nebens Klo an und ich ging zu TA und es stellte sich ein Herzfehler raus.
Das sollte auch untersucht werden.
 

mia2111

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
blut wollten wir heute abnehmen aber der merlin wollte da nicht so ganz mitspielen :cry:
wie habt ihr das den mit dem herzfehler festgestellt?
 

shyva

Gast
Wir haben so eine Terrorkatze die sich nicht anfassen lassen will und konnten deswegen und ein Röntgenbild machen lassen auf dem man sah, dass sie ein vergrößertes Herz hat. Zudem gab es Nebengeräusche beim Abhören.

Besser und Zuverlässiger ist ein Herzultraschall. Sollte allerdings von einem Herzspezialisten gemacht werden.
 
Thema:

wie kann ich die katzen in der wohnung trenne? dringend

Top Unten