Wie kann ich dem Kater Kühlung verschaffen??

Diskutiere Wie kann ich dem Kater Kühlung verschaffen?? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Die letzten zwei Tage ist mir an Jules aufgefallen, das er sich sehr verkriecht und immer wieder *weinend* ankommt....er sucht anscheinend...

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Die letzten zwei Tage ist mir an Jules aufgefallen, das er sich sehr verkriecht und immer wieder *weinend* ankommt....er sucht anscheinend Kühlung, leider liegt meine Wohnung unterm Dach und trotz Ventilatoren habe ich die letzten beiden Tage fast 30° in der Wohnung.
Gestern Abend nun ist mir bei Jules aufgefallen, das sein Nasenrücken total naß ist, ich wische
das Trocken ne Minute später wieder Naß..er scheint furchtbar zu Schwitzen und zu Leiden....
Ich versuche die Wohnung runter zu kühlen aber das gelingt mir nicht....Also bin ich heute hingegangen und habe sein Fell angefeuchtet,damit er durch Verdunstung etwas Kühlung bekommt.....gibt es sonst einen Trick wie ich dem armen Kerlchen Helfen kann??
Mir tut es in der Seele weh wenn ich mir das mit ansehen muß...er Trinkt auch wahnsinnig viel ( TA sagt Nieren sind OK) ich fülle dreimal am Tag den Wassernapf auf....Ich könnte Ihm natürlich das Fell ausdünnen lassen....aber ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht, und möchte ich eigentlich auch nicht.
Ich glaube das ich an Jules Zustand Schuld bin....da ich im Winter kaum Heize( Küche Schlafzimmer Bad werden gar nicht beheizt und alle Fenster sind selbst im Winter offen) und meine Wohnung recht Kühl ist( Ich habe einen angeborenen Gendeffekt, der es mir unmöglich macht meine Körpertemperatur niedrig zu halten)vermute ich nun, das er dadurch ein extrem dichtes Fell bekommen hat :( Wie kann ich ihm Helfen???
Liebe Grüße
Cat
 
18.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann ich dem Kater Kühlung verschaffen?? . Dort wird jeder fündig!

Marina

Gast
Hallo !

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch noch im Dachgeschoss gewohnt
...denke noch mit Schauder daran zurück.

Die Hitze kannst Du einigermaßen mit einer Rettungsdecke ( das Alu-Teil aus dem Autoverbandskasten ) abhalten, auf Scheibengröße ausschneiden
und ans Fenster kleben ( silberne Seite nach aussen ) und abends immer gut lüften. Die zugeklebten Fenster sehen zwar superbescheuert aus, dafür
wirds in der Wohnung aber nicht gar so heiss.
Fenster solltest Du ausserdem tagsüber möglichst geschlossen halten.

LG


Marina

PS: Bitte kein Ventilatordauerbetrieb...meine Miezen fanden das zwar toll, hatten aber eine Bindehautentzündung wg dem ständigen Zug.
 

Marina

Gast
Sorry, hab noch was vergessen... :? , am besten Fenster abends zukleben und vorher gut lüften .

LG

Marina
 
Thema:

Wie kann ich dem Kater Kühlung verschaffen??

Schlagworte

Top Unten