Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen??

Diskutiere Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen?? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab jetzt schon so oft gehört, dass viele Katzen mit firstBlasenentzündungen zu kämpfen haben. Hat jemand Erfahrungen wie man dem vorbeugen...

Silvie

Gefällt mir
0
Ich hab jetzt schon so oft gehört, dass viele Katzen mit
Blasenentzündungen zu kämpfen haben.
Hat jemand Erfahrungen wie man dem vorbeugen kann??

Ich hatte nämlich selber mehrere Jahre chronisch Blasenentzündungen und es war echt furchtbar und muss meinen "Kindern" ja nu nicht auch wiederfahren.

05.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen?? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo silvie!

ich selbst leide auch laufend unter blasenentzündungen :( und josie hatte sie auch letztens.
wichtig ist, dass sie nicht zu lange auf kalten steinen liegt, ausreichend trinkt (habe extra den fresh flow angeschafft) bzw. nafu (wegen flüssigkeit) evtl. bekommt und vor allem hochwertiges futter frisst. bei dem hochwertigem futter wird darauf geachtet (zusammenstellung des futters), dass der ph-wert in einem gesunden bereich bleibt.
ansonsten mache ich mit josie gerade eine echinacea-kur, damit ihre abwehrkräfte mobilisiert werden. tarzan verträgt es leider nicht...der hatte mir danach quer durch die wohnung gebrochen 8O josie frisst ihr nafu zum glück auch mit echinacea.

Thema:

Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen??

Top Unten