Wie ist das denn bei euch mit den Schlafplätzen?

Diskutiere Wie ist das denn bei euch mit den Schlafplätzen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unsere Sina hat sich immer noch nicht wirklich dran gewöhnt, dass Streunerle Leo jetzt hier sein festes Zuhause hat. Schließlich war sie...

Sinamausi

Guest
Hallo,

unsere Sina hat sich immer noch nicht wirklich dran gewöhnt, dass Streunerle Leo jetzt hier sein festes Zuhause hat. Schließlich war sie ja fast sieben Jahre Alleinherrscherin. Als Leo noch ein Streuner war und draußen gelebt hat, hat sie sich gut mit
ihm verstanden.
Streit gibt es allerdings auch jetzt keinen, sie geht ihm eher aus dem Weg oder faucht ihn auch schon mal an. Leo reagiert ganz gelassen und tut, als wenn er das alles gar nicht merkt.

Sina hat ihre eigenen Schlafplätze und legt sich niemals dort hin, wo Leo schon gelegen hat. Das stört Leo aber herzlich wenig, er legt sich liebend gern auch auf ihre Plätze zum schlafen. Nun gehen die Schlafplätze für Sina allerdings langsam aus.

Wir wissen jetzt nicht so recht, wie wir uns verhalten sollen. Einmischen oder nicht? Sollen wir Leo nun von Sinas Plätzen runterscheuchen oder den Dingen ihren Lauf lassen und hoffen, dass Sina sich auch mal auf seine Plätze legt.

Wie ist das bei euch ?

LG Monika
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ich denke, das ist ein Kapitel, das die Katzen unter sich ausmachen müssen.

Meine 2 haben wechselnde Lieblingsschlafplätze, da würde normalerweise keiner der beiden zum Platz des anderen gehen. Normalerweise .. es kommt nämlich durchaus vor, daß mal Melrin oder auch Jonathan einfach den Platz des anderen okkupiert, mitunter sogar, wenn der noch drauf/drin liegt. Das regelt sich aber mit der Zeit.
 
Thema:

Wie ist das denn bei euch mit den Schlafplätzen?

Schlagworte

feliway

Top Unten