Wie in mg abmessen ohne Waage oder Messlöffel?

Diskutiere Wie in mg abmessen ohne Waage oder Messlöffel? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr Lieben, ich habe mir jetzt Taurinpulver bei Lilly´s Bar bestellt und war so doof, einen Messlöffel firstzu vergessen mitzubestellen...
Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt Taurinpulver bei Lilly´s Bar bestellt und war so doof, einen Messlöffel
zu vergessen mitzubestellen. :oops:

Jetzt die Frage: hat von euch jemand eine Idee, wie ich die ca 2.50-300 mg Taurin so abmessen kann mit Messerspitze, Espressolöffel o. ä.

Eine so fein eingestellte Waage hab ich leider auch nicht.

Ich könnt mir in den A... beißen.

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe. ;-)

09.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie in mg abmessen ohne Waage oder Messlöffel? . Dort wird jeder fündig!

Rina

Gefällt mir
0
Ich glaube, eine Messerspitze kommt ganz gut hin, das dürften so etwa 200 mg sein.

Bei dem blauen Messlöffelchen für 500 mg, welches ich hier habe, hat das halbrunde Schäufelchen einen Durchmesser von 15 mm und eine Tiefe von ca. 5 mm.

Rina

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
1
Hmm, da ergibt sich dann nur wieder die Frage, für wen was eine Messerspitze ist :?

2mm oder 3 mm.....?

Tut mir leid, aber ich will halt partout nix falsch machen....

Hat die Apotheke vielleicht auch so Messlöffelchen mit so einem Maß?

HaheDimo

Gefällt mir
0
Moin Stipsie,

ich habe mir jetzt Taurinpulver bei Lilly´s Bar bestellt und war so doof, einen Messlöffel zu vergessen mitzubestellen. :oops:
Oh Gott. Katastrophe! :wink:

Jetzt die Frage: hat von euch jemand eine Idee, wie ich die ca 2.50-300 mg Taurin so abmessen kann
So genau musst du das sowieso nicht abmessen. Aber es ist natürlich schon nützlich, mal gesehen zu haben, welcher Pulvermenge 300 mg Taurin ungefähr entspricht.

Zu diesem Zweck könntest du in die Apotheke deines Vertrauens latschen, das Pulver mitbringen und sie bitten, ob sie dir davon mal 300 mg abmessen und zeigen könnten, wie viel das ungefähr ist. Wenn's genug ist, um es separat irgendwo drin einzupacken, machen die das sicher auch gern für dich (Pulverbriefchen sind dafür gut geeignet). So hast du dann ein "Maß-Häufchen", dass du zu Hause in ein Abmessbehältnis deiner Wahl schütten kannst, mit dem du dann in Zukunft arbeiten willst.

Gruß,
Dimo

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
1
Zu diesem Zweck könntest du in die Apotheke deines Vertrauens latschen, das Pulver mitbringen und sie bitten, ob sie dir davon mal 300 mg abmessen und zeigen könnten, wie viel das ungefähr ist. Wenn's genug ist, um es separat irgendwo drin einzupacken, machen die das sicher auch gern für dich (Pulverbriefchen sind dafür gut geeignet). So hast du dann ein "Maß-Häufchen", dass du zu Hause in ein Abmessbehältnis deiner Wahl schütten kannst, mit dem du dann in Zukunft arbeiten willst.

Gruß,
Dimo

das ist ne gute Idee, denke, das werde ich machen ::w

flipsflaps

Gefällt mir
0
hi!

natürlich kannst du in der apo nachfragen für eine testabwage machen sie mit sicherheit auch gerne ( arbeite selbst in einer )
aber bedenke bitte, wenn du dir die gesamte menge in portionen abfüllen läßt kommt natürlich noch ein arbeitspreis hinzu, es stellt sich keiner einfach so hin und füllt zb 10g zu je 300mg in pulvertütchen ab zumal das auch ein recht großer zeitaufwand ist .....

ich denke es würde sich eher lohnen einen meßlöffel zu bestellen, der hält ja auch länger und ist immer wieder einsatzbereit:wink:

ciao claudia::w

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Wenn du die Messerspitze nicht gerade mit einem Ritterschwert bemisst wirst du das Taurin eh nicht überdosieren..höchstens verschwenden..

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
Hallo,

Du könntest auch das geringste Gewicht, was Deine Waage misst, abwiegen. Wenn das z. B. 10 Gramm sind, machst Du aus denen ein gleichmäßiges Langes Häufchen und teilst es nach Augenmaß in 20 Abschnitte. Ist bei Taurin allerdings ein bißchen blöd, weil es so schnell Feuchtigkeit zieht.

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
1
Hallo,

also gestern und heute hab ich das mit der Messerspitze versucht. Am Montag frag ich mal in der Apotheke, möglicherweise haben die ja auch Messlöffel. Ansonsten bestell ich einfach einen.

Aber ganz lieben Dank für eure Antworten und liebe Grüße::w

Thema:

Wie in mg abmessen ohne Waage oder Messlöffel?

Schlagworte

,

https://www.netzkatzen.de/threads/wie-in-mg-abmessen-ohne-waage-oder-messloeffel.95483/

,

,
500 mg abmessen
, mg messlöffel, messlöffel mg, mg abmessen, mg ohne waage, wie messe ich 300 mg ab, wie teile ich etwas auf 200mg ohne wage, ohne waage 5 mg, 100 mg abmessen ohne waage, dosierung von mg ohne feinwaage, messlöffel in mg, dosierlöffel mg
Top Unten