wie ich meinen scheuen kater gefangen habe ...

Diskutiere wie ich meinen scheuen kater gefangen habe ... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; :lol: so ich hab lange überlegt wie ich ihn fangen sollte - wir sind nämlich umgezogen! dann hab ich eine katzenfalle bestellt (leider etwas zu...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
:lol: so ich hab lange überlegt wie ich ihn fangen sollte - wir sind nämlich umgezogen! dann hab ich eine katzenfalle bestellt (leider etwas zu spät und wurde dann erst zu spät geliefert)
da er bei unserem beliebten spiel "leckerlie schießen" auch immer herkommt hatte ich eine idee....ich nahm meinen wäschekorb und legte die leckerlies auf den boden! zuerst schaute er
mich etwas komisch an, setzte sich dann aber hin und hat gefressen BUM hab ich den wäschekorb so auf ihn draufgesetzt und musste den wirklich festhalten sonst wäre er samt den korb durch die wohnung gefetzt! weil er sich nicht beruhigen wollte, hab ich dann eine decke genommen und die drauf getan und einige minuten ihn so gelassen - dann wurde er ruhig! dann hab ich so eine unterlage genommen und sie unter den wäschekorb geschoben da konnte ich ihn damit aufheben aber natürlich konnte ich ihn so nicht transportieren ::bg
so dann hab ich den wäschekorb samt unterlage auf einen leeren umzugskarton draufgestellt und dann die unterlage langsam weggezogen, so dass er dann im umzugskarton gelandet ist! den hab ich dann fest zugeklebt :lol: und ihn so transportiert :lol:

ich muss wirklich sagen, dass ich heilfroh bin, dass er jetzt in der neuen wohnung ist weil ich hab mir schon monate vorher gedanken gemacht, wie ich das machen soll - und das mit dem wäschekorb war dann soi eine spontane entscheidung (eine aktion mitten in der nacht)

ok das wars schon wieder ::w

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie ich meinen scheuen kater gefangen habe ... . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Gefällt mir
0
Ja ja,Not macht erfinderisch!:lol:Gefangen so wie ich eine Spinne fange!:lol:

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
98
so grosse Spinnen hast Du? Mit einem Wäschekorb---lol---

Übrigens gute Idee den Kater mit dem Wäschekorb zu fangen.

Gruss

Liebe Grüsse

Hummelkatze

Gast
hallo Wuschel

so was ähnliches habe ich auch hier im Forum mit einer Katze erlebt, die angeblich total verängstigt, scheu und entsprechend wild sein sollte. Wir haben sie aus einer Wohnung herausgeholt, in der sie wochenlang alleine gelebt hatte (zwar mit täglicher Fütterung, aber sie war halt sonst alleine - über Wochen - der Besitzer war beim Autounfall umgekommen und keiner wollte die Kleine haben) - wir haben sie aus der Wohnung dort herausgeholt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hing sie fast senkrecht an der Wand und mein Bekannter stülpte dann auch den Wäschekorb einfach über sie - die Dinger sind also nicht nur für Wäsche geeignet ::bg

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
denn damals bei der kastra haben wir sie im zimmer eingesperrt und dort gefangen und in einen transportkäfig getan! ohhh wie ich das bereut habe: 1. war das zimmer total kaputt vorhänge sind runtergefallen etc etc und seit dem hat er total angst, wenn ich irgendeine tür schließe und er hat mich ein paar monate gar nicht mehr angeschaut so beileidigt war er!
aber jetzt mit dem wäschekorb war viel weniger stress und auch weniger ich bezogen :lol: also er hat jetzt mir das nicht so böse genommen, weil ich ihn ja nicht angefasst oder geredet hab!

und bei dieser methode hat er sich am 2. tag schon blicken lassen und jetzt ist er schon wieder ganz der alte (nach 2 wochen jetzt) ::bg kann ich also sehr empfehlen ::bg ::w

Hopeless

Gefällt mir
0
Ohjee, armer Kater! Ich bin ein mitfühlender Mensch und kann deinem Kater nur zu gut nachempfinden, wie es ist, wenn man erst einen Wäschekorb samt Decke und dann auch noch einen Umzugskarton überm Kopf hat und nicht raus kann.
Ich hätte dich wahrscheinlich auch erst mal nicht mehr beachtet.
Zumal ich unter Klaustrophobie leide und es daher so gut nachempfinden kann.

Thema:

wie ich meinen scheuen kater gefangen habe ...

Schlagworte

Top Unten