Wie heisst diese "Tablettenverabreichunghilfe"?

Diskutiere Wie heisst diese "Tablettenverabreichunghilfe"? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal aufgeschnappt, dass es beim Tierarzt etwas gibt, mit dem man Tabletten leichter verabreichen kann...

multiplex

Gesperrt
Gefällt mir
0
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal aufgeschnappt, dass es beim Tierarzt etwas gibt, mit dem man Tabletten leichter verabreichen kann. IIRC kann man die Tablette dort einschieben
und aufgrund des verlockenden Geschmacks (oder was auch immer) wird die Tablette dann leichter gefressen. Bob frisst sehr langsam und zögerlich, so dass ich befürchte, dass er die anstehende Entwurmungspille nicht so ohne weiteres nimmt, wenn ich sie ihm unters NaFu jubele und er für ein Überlisten per Leckerliesnack evtl. zu clever ist. Für Zwangsmassnahmen a la "Maul auf und rein" ist er noch zu schüchtern, ich möchte ungern sein bisher gewonnenes Vertrauen überstrapazieren (ist erst 3 Wochen bei uns).

Hat jemand weitere Infos oder gar ein Foto von den Dingern ::w

28.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heisst diese "Tablettenverabreichunghilfe"? . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Meinst Du die Gelkapseln mit Hühnchengeschmack,wo man die Tablette reinschieben kann?
Die gibts bei www.lillysbar.de unter der Kategorie Meßlöffel/Leerkapseln (ganz nach unten scrollen)

Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Gesperrt
Gefällt mir
0
Weiss nicht genau. Falls es noch weitere "Umverpackungen" in dieser Richtung gibt, immer her mit den Tipps 8)

Thema:

Wie heisst diese "Tablettenverabreichunghilfe"?

Wie heisst diese "Tablettenverabreichunghilfe"? - Ähnliche Themen

• Blut fliesst schlecht - was heißt das?

Blut fliesst schlecht - was heißt das?: Hallo liebe Fories, gestern war ich mit Buffy beim Blutabnehmen wg. seiner CNI. Sein Blut ist sehr schlecht geflossen. Immer nur Tröfpchenweise...