Wie halte ich meine Minnis von der Straße fern?

Diskutiere Wie halte ich meine Minnis von der Straße fern? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Ich habe aber ein dringendes Problem: Meine Katze Lilli...

knoesterkopp

Gast
Hallo alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Ich habe aber ein dringendes Problem:

Meine Katze Lilli hat 5 Junge
bekommen. Die sind jetzt 8 Wochen alt und nicht mehr zu bremsen. Leider schlagen sie immer gleich den Weg zur Straße ein. Die ist zwar nicht viel befahren, aber ich würde die Kätzchen schon gerne hinter das Haus *leiten*. Dort ist ein riesiger Garten mit Bäumen und allem wovon eine Katze nur träumt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man Kätzchen
*umleiten* kann?

Ich habe Angst, dass sie den Zeitpunkt der Übergabe an ihre neuen Familien nicht lebend erreichen.

Danke für Eure Hilfe.
 
12.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie halte ich meine Minnis von der Straße fern? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
erst mal herzlich willkommen hier!

hab mal erst ne frage... warum lässt du die denn in dem alter schon raus? sind die babys draußen geboren, ist die mutter immer draußen? ich weiß nicht ob es bei dir möglich gewesen wäre, aber ich hätte die babys nicht raus gelassen... wäre es vielleicht möglich in dem garten von dem du sprichst einen teil einzuzäunen und die babys nur da laufen zu lassen? dann brauchst du keine angst haben, dass sie auf die straße gehen.
 

knoesterkopp

Gast
Hallo Inga,

danke für die schnelle Antwort. Die Katze lebt in unserer Wohnung und auf dem Heustall. Von dort führt eine Katzenleiter ins Freie. Und jetzt mit 8 Wochen sind die Kleinen so neugierig geworden... Eigentlich bräuchten sie nur um die Ecke zu biegen um in den Garten zu kommen, aber ich kann nichts absperren um sie da hin zu leiten.

Die Kätzchen sind schon sehr groß. In 1-2 Wochen sollen sie zu ihren neuen Familien. Ich möchte bloß nur ganz sicher sein, dass sie selbständig fressen. Das ist bei der Katzenmenge nicht ganz genau zu beobachten.

Ich hab jetzt erstmal die Katzenleiter abgebaut. Auf dem Heustall ist so viel zu spielen. Das wird's denen nicht langweilig.

Aber ich sorge mich vielleicht deshalb bloß so, weil ihre Mutter mit 1/2 Jahr auf unserer Straße angefahren wurde (20 km/h Zone!!!). Sie trug 3 Monate einen Gips.

Vielleicht bringt sie den Kleinen ja bei, dass sie nicht an die Straße dürfen?

Jedenfalls werden Lilli und Luna so bald wie möglich kastriert. Es ist ganz schön anstrengend vernünftige Unterkünfte für die Babys zu finden. Dieses Theater möchte ich nicht gerne noch einmal erleben.

Kann man Katzen überhaupt erziehen? Und: wie fügt ihr die tollen Bilder ein? Ich hab so süße Fotos von den Kätzchen. Die möchte ich doch auch mal zeigen.
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
also... bitte behalte die babys noch mindestens 2 wochen. sie sollten so 10 bis 12 wochen alt sein wenn sie in die neuen familien kommen.

das mit den bildern kannst du dir am besten im testen-forum anschaun, da ist das mittlerweile ganz oft erklärt was man tun muss. wenn du noch fragen dazu hast dann meld dich noch mal.

mit der straße:
da würd ich dann wirklich die einzige möglichkeit sehen, dass du sie ganz in die wohnung holst oder sie von dem heuboden nicht runter können. ich hätte keine ruhige minute und kann deine angst verstehen.

mit dem kastrieren würde ich nicht so lang warten, denn so wie ich das von den mir bekannten katzen kenne, wird auch deine schon in nächster zeit wieder rollig werden... frag am besten deinen ta wie du das am besten machen sollst (auch wegen der babys), ob du noch warten kannst bis sie alt genug sind um in die familien zu kommen oder ob dus besser jetzt schon machen lassen solltest.
 

knoesterkopp

Gast
Ach du liebe Güte!!!! Wie soll das denn gehen????????

Ich versteh nur Bahnhof

Kannst du mir einen Link aus dem Forum geben, wo das richtig ausführlich erklärt wurde? Ich find das irgendwie nicht
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

Das Foto muß auf jeden Fall irgendwo online sein, das heißt, entweder auf einer Webseite oder Du lädst es hier ins Album hoch.

Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann öffnet sich ein Fenster und da gehst Du auf Eigenschaften. Dort markierst Du die URL und klickst wieder mit der rechten Maustaste darauf und gehst auf kopieren.
Danach öffnest Du Deinen Beitrag und fügst die URL, mit der rechten Maustaste ein.

Vor der URL muß
stehen.
Zum Beispiel kann das so aussehen . . . aber Sternchen mußt Du immer weglassen . . . die mache ich rein, damit das Bild nicht erscheint:



Das würde dann so aussehen:



Ich hoffe, man konnte es nachvollziehen . . .

Liebe Grüße
Monella
 

knoesterkopp

Gast
Hallo Monella,

Album... das war der Knackpunkt. Ich bastel mal ein bisschen im Übungsforum. Danke für den Tipp
 

knoesterkopp

Gast
Monella - könntest du mir noch einen Tipp geben wie ich die Pixel-Größe kleiner bekomme? Ich benutze Picture-Publisher und bin nicht so fit in der Bildbearbeitung

Den Rest kann ich super nachvollziehen
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . schick mir doch die Bilder einfach per Mail und ich mache sie einfach schnell kleiner für Dich . . . :D

Hier meine Mailadresse: [email protected]

Liebe Grüße
Monella
 
Thema:

Wie halte ich meine Minnis von der Straße fern?

Wie halte ich meine Minnis von der Straße fern? - Ähnliche Themen

  • wie halte ich unser Katerchen davon ab unsere Pflanzen zu zerstören?

    wie halte ich unser Katerchen davon ab unsere Pflanzen zu zerstören?: Hallo zusammen, wir haben ein junges Katerchen von 7 Monaten, er heißt Benjamin. Benjamin spielt mit unseren Zimmerpflanzen und hat inzwischen...
  • Wie halte ich meine Katze vom Schlafzimmer fern?

    Wie halte ich meine Katze vom Schlafzimmer fern?: Hallo zusammen, meine Katze (Söckchen; 10 Monate) hat von uns ein Schlafzimmerverbot bekommen, weil sie uns jetzt schon 2 mal ins Bett gepinkelt...
  • kätzchen von straße fern halten

    kätzchen von straße fern halten: hi seit einigen wochen kommt ein käzchen (ca 6 monate alt) unserer nachbarn immer mal wieder zu uns schlafen. (dort darf sie nicht zu jeder zeit...
  • Wie halte ich die Katzen aus dem Schlafzimmer fern?

    Wie halte ich die Katzen aus dem Schlafzimmer fern?: Hallo ihr Lieben ::w Wie ihr ja sicherlich bereits wißt, haben wir noch keine Kätzchen. Aber Pünktchen (die Katze meines Bruders) besucht uns...
  • schlaflose nächte-aber ich halte durch

    schlaflose nächte-aber ich halte durch: hallo liebe foris::w wie viele von euch habe ich das "problem", dass meine kater meint wenn er um 4.00 wach ist, dass ich dann auch aufstehen...
  • Ähnliche Themen
  • wie halte ich unser Katerchen davon ab unsere Pflanzen zu zerstören?

    wie halte ich unser Katerchen davon ab unsere Pflanzen zu zerstören?: Hallo zusammen, wir haben ein junges Katerchen von 7 Monaten, er heißt Benjamin. Benjamin spielt mit unseren Zimmerpflanzen und hat inzwischen...
  • Wie halte ich meine Katze vom Schlafzimmer fern?

    Wie halte ich meine Katze vom Schlafzimmer fern?: Hallo zusammen, meine Katze (Söckchen; 10 Monate) hat von uns ein Schlafzimmerverbot bekommen, weil sie uns jetzt schon 2 mal ins Bett gepinkelt...
  • kätzchen von straße fern halten

    kätzchen von straße fern halten: hi seit einigen wochen kommt ein käzchen (ca 6 monate alt) unserer nachbarn immer mal wieder zu uns schlafen. (dort darf sie nicht zu jeder zeit...
  • Wie halte ich die Katzen aus dem Schlafzimmer fern?

    Wie halte ich die Katzen aus dem Schlafzimmer fern?: Hallo ihr Lieben ::w Wie ihr ja sicherlich bereits wißt, haben wir noch keine Kätzchen. Aber Pünktchen (die Katze meines Bruders) besucht uns...
  • schlaflose nächte-aber ich halte durch

    schlaflose nächte-aber ich halte durch: hallo liebe foris::w wie viele von euch habe ich das "problem", dass meine kater meint wenn er um 4.00 wach ist, dass ich dann auch aufstehen...
  • Top Unten