Wie groß wird er noch...?

Diskutiere Wie groß wird er noch...? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Wachsen Katzen noch viel nach dem 6. Lebensmonat? Patches, unser Hauskater, ist jetzt fast 6 Monate alt (*24.7.2007). Ich wiege ihn einmal die...

Patches

Registriert seit
22.11.2007
Beiträge
99
Gefällt mir
0
Wachsen Katzen noch viel nach dem 6. Lebensmonat?

Patches, unser Hauskater, ist jetzt fast 6 Monate alt (*24.7.2007). Ich wiege ihn einmal die Woche in etwa, und seit
gut 3 Wochen stehen wir sehr konstant bei 2,5-2,7 kg. (er hat es nicht so mit stillsitzen)

Natürlich ist er noch ein Teenie, und irgendwie wird er schon noch wachsen, kann nicht sagen was er Stockmaß hat, etwa 25cm denke ich.
Ich erwarte schon, dass der die 3 kg noch knackt.

Seine Mama ist ja auch nicht groß, wiegt auch nur 2-2,5 kg, aber der Papa war eigentlich glaube ich schon ein normalgroßer Haus- und Hofkater.

Aktuelle Fotos muss ich erst auf den PC laden.
 
19.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß wird er noch...? . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Soweit ich weiß können Katzen bis zum 1. Lebensjahr und auch darüberhinaus noch wachsen. Lucky war mit 6 Monaten im Gegensatz zu heute noch sehr klein. Gerade gestern sagte mir meine Freundin, wie groß und kräftig Lucky doch geworden ist.8)

Ich schau mal grade nach Fotos zum Vergleich.
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Hier ist Lucky mit ca 6 Monaten, da noch rank und schlank.::r



Und das ist er heute mit fast 3 Jahren, ein richtiger Brocken geworden.:?

 

Patches

Registriert seit
22.11.2007
Beiträge
99
Gefällt mir
0
Ui, das ist tatsächlich ein großer Unterschied. Dann bin ich ja mal gespannt.
Aber wunderschön ist er, dein Bursche. Ich habe ja einen Fabel für Rote :)
 

silkpaint

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Wie lange wachsen Katzen

Hallo,
dazu habe ich auch mal eine Frage.
Mein Kartäuserkater Jamie ist jetzt 7 Monate alt und hat schon eine beachtliche Größe. Er ist noch nicht kastriert, aber bisher klappt es ganz gut. Er markiert bisher noch nicht. Wann sind eigentlich Kartäuser ausgewachsen?`
Unsere kleine Emmily (Kartäuser) ist jetzt 3 Monate alt und bisher sehr zierlich (1.4 kg). Unser Kater hatte schon mit 12 Wochen mehr an Gewicht. Emmily hatte Probleme mit Durchfall, ist aber jetzt ok. Sie
sollte jetzt aber unbedingt etwas zunehmen.
Wäre schön, von Kartäuser-Besitzern Näheres zu hören.
Herzliche Grüße, Hilde mit Jamie und Emmily
 

Ginali

Registriert seit
22.10.2003
Beiträge
805
Gefällt mir
0
Wir haben Gina zu uns geholt, als sie ungefähr 5 Monate alt war, da hat sie etwa mehr als 2 kg gewogen. Gewachsen ist sie noch, bis sie ca. 12 Mon. alt war; seitdem weg sie - relativ konstant - etwas mehr als 3 kg :lol:

lg
ginali
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Manche Katzen sind erst mit 3 bis 4 Jahren körperlich ausgewachsen - die Waldkatzerassen zählt man zb zu diesen Spätzündern. Bis zum zweiten Jahr kann sich auch bei einer Hauskatze noch einiges tun.

Die Geschlechtsreife kann schon deutlich früher einsetzen, und der Schnitt schient bei den Katzen ähnlich zu sinken bei uns Menschen. Die erste Rolligkeit mit 4 bis 5 Monate sind heute keine Seltenheit mehr, und auch Kater können in dem Alter schon soweit sein.
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Ich denke da wird noch was kommen.
Zeitweiser Gewichtsstillstand ist auch normal - das Wachstum geht da schon nicht mehr so stetig, eher in Schüben!

Also meine beiden Britenbärchen kamen mit 6Monaten und 4 bzw. 4,5kg zu uns.
Seitdem haben sich schon noch enorm entwickelt!

Sie sind mittlerweile zu stämmigen 6,3 und guten 7kg Bärchen 'mutiert'!

Als Beispiel mal mein Tino mit 6Monaten irgendwie noch gar nicht richtig bärig, oder?!


Und heute - verry britisch, mein Plüschbrummbär...::bg


Bin auch sehr gespannt, wie sich mein Kleiner noch entwickelt.
Auch bei ihm gab es Wochen in denen er kaum Gewicht zunahm - dann kam wieder ein Schub und wir glaubten es kaum8O

Auf dem Foto in meiner Sig ist er bummlig 6Monate alt - jetzt sieht er so aus:

Viel stämmiger, breiter und der Kopf weniger zierlich, finde ich...
 

Sünje

Registriert seit
12.01.2008
Beiträge
436
Gefällt mir
2
Ich habe einmal gelesen, daß Katzen im allgemeinen bis zum 18. Monat wachsen,kann aber nicht sagen wo ::?
Ich denke auch, daß es Unterschiede gibt, die genetisch bedingt sind.
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Wie die wachsen bis zum 18. Monat8O8O

Max ist nun ein dreiviertel Jahr und wiegt 5,7 kg.... Blümchen ist bei zierlichen 3,8,... aber sie sind nicht dick oder so. Allerdings sagt jeder, dass mein Max ein Riese wär:?

wenn die so weiter wachsen, dann hab ich in einem halben Jahr warscheinlich Pumas:?
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Manche Rassen wachsen wohl enorm lange!
Bei Hauskatzen geht man wohl von einem guten Jahr aus, bei Briten sagt man, bis zwei Jahre entwickeln sie sich immer noch weiter - bei Coonies sind es sogar bis zu drei Jahre, glaub ich...

Max ist nun ein dreiviertel Jahr und wiegt 5,7 kg...
Wow, das ist aber wirklich groß! 8O
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Ich habe ein Ragdoll-Katerchen (wird im Februar 1 Jahr alt) und er wiegt momentan schon gute 5 Kilo. Er sieht aber trotzdem noch schlank aus. Von der Größe her ist er jetzt schon mindestens so wie Charlie, ein normaler - ich finde relativ hoher - Hauskater.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ::? , sind Ragdolls erst mit ca. 4 Jahren (v.a. was die Ausbildung des Haarkleides betrifft) richtig ausgewachsen.

Wenn dem wirkich so ist, dann habe ich wohl gewichtsmäßig noch einiges vor mir. :p

LG
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Mit 6 Monaten ist er ja fast noch ein Kitten, er wird schon noch wachsen!

Zum Vergleich mal Fotos von meinem Streuner Flecky

hier mit ca. 9 Monaten



da sieht er noch so zart und jung aus


hier ein Foto von Dezember, wo er 16 Monate alt ist, er ist ein riesiger und sehr kräftiger Kater geworden

 
Thema:

Wie groß wird er noch...?

Wie groß wird er noch...? - Ähnliche Themen

  • Abkühlung bei großer Hitze

    Abkühlung bei großer Hitze: Hallo zusammen, Aktuell herrscht ja wieder eine Hitzewelle. Gerade Kaja macht das zu Schaffen mit ihrem schwarzen Fell. Lulu liegt die meiste...
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Große Renovierungsaktion

    Große Renovierungsaktion: Hallo zusammen , nächste Woche geht es bei uns leider los mit der Badsanierung , leider deswegen weil es lange dauert , viel Lärm und viel Dreck...
  • Großes Herz für Tiere: Katze erfolgreich wiederbelebt

    Großes Herz für Tiere: Katze erfolgreich wiederbelebt: Hab leicht feuchte Augen. Schön , dass dies ein mehr als gutes Ende genommen hat. Schnief...schnief...schnief...
  • Tiger, hautnah!...oder die etwas größere Katze

    Tiger, hautnah!...oder die etwas größere Katze: Wer keine Lust hat auf Tatort,Herzschmerzkino im ZDF oder auf irgendwelche seltsamen Shopping Shows oder Gelaber über das Dschungelcamp bei den...
  • Ähnliche Themen
  • Abkühlung bei großer Hitze

    Abkühlung bei großer Hitze: Hallo zusammen, Aktuell herrscht ja wieder eine Hitzewelle. Gerade Kaja macht das zu Schaffen mit ihrem schwarzen Fell. Lulu liegt die meiste...
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

    Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Große Renovierungsaktion

    Große Renovierungsaktion: Hallo zusammen , nächste Woche geht es bei uns leider los mit der Badsanierung , leider deswegen weil es lange dauert , viel Lärm und viel Dreck...
  • Großes Herz für Tiere: Katze erfolgreich wiederbelebt

    Großes Herz für Tiere: Katze erfolgreich wiederbelebt: Hab leicht feuchte Augen. Schön , dass dies ein mehr als gutes Ende genommen hat. Schnief...schnief...schnief...
  • Tiger, hautnah!...oder die etwas größere Katze

    Tiger, hautnah!...oder die etwas größere Katze: Wer keine Lust hat auf Tatort,Herzschmerzkino im ZDF oder auf irgendwelche seltsamen Shopping Shows oder Gelaber über das Dschungelcamp bei den...
  • Schlagworte

    wachsen katzen im 7. monat noch

    ,

    wie groß kartäuser

    ,

    wann sind karthäuser ausgewachsen

    ,
    Top Unten