Wie groß wird er noch...?

Diskutiere Wie groß wird er noch...? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Wachsen Katzen noch viel nach dem 6. Lebensmonat? Patches, unser Hauskater, ist jetzt fast 6 Monate alt (*24.7.2007). Ich wiege ihn einmal die...

Patches

Gefällt mir
0
Wachsen Katzen noch viel nach dem 6. Lebensmonat?

Patches, unser Hauskater, ist jetzt fast 6 Monate alt (*24.7.2007). Ich wiege ihn einmal die Woche in etwa, und seit
gut 3 Wochen stehen wir sehr konstant bei 2,5-2,7 kg. (er hat es nicht so mit stillsitzen)

Natürlich ist er noch ein Teenie, und irgendwie wird er schon noch wachsen, kann nicht sagen was er Stockmaß hat, etwa 25cm denke ich.
Ich erwarte schon, dass der die 3 kg noch knackt.

Seine Mama ist ja auch nicht groß, wiegt auch nur 2-2,5 kg, aber der Papa war eigentlich glaube ich schon ein normalgroßer Haus- und Hofkater.

Aktuelle Fotos muss ich erst auf den PC laden.

19.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß wird er noch...? . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Soweit ich weiß können Katzen bis zum 1. Lebensjahr und auch darüberhinaus noch wachsen. Lucky war mit 6 Monaten im Gegensatz zu heute noch sehr klein. Gerade gestern sagte mir meine Freundin, wie groß und kräftig Lucky doch geworden ist.8)

Ich schau mal grade nach Fotos zum Vergleich.

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Hier ist Lucky mit ca 6 Monaten, da noch rank und schlank.::r

Und das ist er heute mit fast 3 Jahren, ein richtiger Brocken geworden.:?

Patches

Gefällt mir
0
Ui, das ist tatsächlich ein großer Unterschied. Dann bin ich ja mal gespannt.
Aber wunderschön ist er, dein Bursche. Ich habe ja einen Fabel für Rote :)

silkpaint

Gefällt mir
0
Wie lange wachsen Katzen

Hallo,
dazu habe ich auch mal eine Frage.
Mein Kartäuserkater Jamie ist jetzt 7 Monate alt und hat schon eine beachtliche Größe. Er ist noch nicht kastriert, aber bisher klappt es ganz gut. Er markiert bisher noch nicht. Wann sind eigentlich Kartäuser ausgewachsen?`
Unsere kleine Emmily (Kartäuser) ist jetzt 3 Monate alt und bisher sehr zierlich (1.4 kg). Unser Kater hatte schon mit 12 Wochen mehr an Gewicht. Emmily hatte Probleme mit Durchfall, ist aber jetzt ok. Sie
sollte jetzt aber unbedingt etwas zunehmen.
Wäre schön, von Kartäuser-Besitzern Näheres zu hören.
Herzliche Grüße, Hilde mit Jamie und Emmily

Ginali

Gefällt mir
0
Wir haben Gina zu uns geholt, als sie ungefähr 5 Monate alt war, da hat sie etwa mehr als 2 kg gewogen. Gewachsen ist sie noch, bis sie ca. 12 Mon. alt war; seitdem weg sie - relativ konstant - etwas mehr als 3 kg :lol:

lg
ginali

Nadua

Gefällt mir
1
Manche Katzen sind erst mit 3 bis 4 Jahren körperlich ausgewachsen - die Waldkatzerassen zählt man zb zu diesen Spätzündern. Bis zum zweiten Jahr kann sich auch bei einer Hauskatze noch einiges tun.

Die Geschlechtsreife kann schon deutlich früher einsetzen, und der Schnitt schient bei den Katzen ähnlich zu sinken bei uns Menschen. Die erste Rolligkeit mit 4 bis 5 Monate sind heute keine Seltenheit mehr, und auch Kater können in dem Alter schon soweit sein.

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Ich denke da wird noch was kommen.
Zeitweiser Gewichtsstillstand ist auch normal - das Wachstum geht da schon nicht mehr so stetig, eher in Schüben!

Also meine beiden Britenbärchen kamen mit 6Monaten und 4 bzw. 4,5kg zu uns.
Seitdem haben sich schon noch enorm entwickelt!

Sie sind mittlerweile zu stämmigen 6,3 und guten 7kg Bärchen 'mutiert'!

Als Beispiel mal mein Tino mit 6Monaten irgendwie noch gar nicht richtig bärig, oder?!

Und heute - verry britisch, mein Plüschbrummbär...::bg

Bin auch sehr gespannt, wie sich mein Kleiner noch entwickelt.
Auch bei ihm gab es Wochen in denen er kaum Gewicht zunahm - dann kam wieder ein Schub und wir glaubten es kaum8O

Auf dem Foto in meiner Sig ist er bummlig 6Monate alt - jetzt sieht er so aus:

Viel stämmiger, breiter und der Kopf weniger zierlich, finde ich...

Sünje

Gefällt mir
2
Ich habe einmal gelesen, daß Katzen im allgemeinen bis zum 18. Monat wachsen,kann aber nicht sagen wo ::?
Ich denke auch, daß es Unterschiede gibt, die genetisch bedingt sind.

Blume Anna

Gefällt mir
0
Wie die wachsen bis zum 18. Monat8O8O

Max ist nun ein dreiviertel Jahr und wiegt 5,7 kg.... Blümchen ist bei zierlichen 3,8,... aber sie sind nicht dick oder so. Allerdings sagt jeder, dass mein Max ein Riese wär:?

wenn die so weiter wachsen, dann hab ich in einem halben Jahr warscheinlich Pumas:?

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Manche Rassen wachsen wohl enorm lange!
Bei Hauskatzen geht man wohl von einem guten Jahr aus, bei Briten sagt man, bis zwei Jahre entwickeln sie sich immer noch weiter - bei Coonies sind es sogar bis zu drei Jahre, glaub ich...

Max ist nun ein dreiviertel Jahr und wiegt 5,7 kg...
Wow, das ist aber wirklich groß! 8O

Pelzi

Gefällt mir
0
Ich habe ein Ragdoll-Katerchen (wird im Februar 1 Jahr alt) und er wiegt momentan schon gute 5 Kilo. Er sieht aber trotzdem noch schlank aus. Von der Größe her ist er jetzt schon mindestens so wie Charlie, ein normaler - ich finde relativ hoher - Hauskater.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ::? , sind Ragdolls erst mit ca. 4 Jahren (v.a. was die Ausbildung des Haarkleides betrifft) richtig ausgewachsen.

Wenn dem wirkich so ist, dann habe ich wohl gewichtsmäßig noch einiges vor mir. :p

LG

Gini

Gefällt mir
0
Mit 6 Monaten ist er ja fast noch ein Kitten, er wird schon noch wachsen!

Zum Vergleich mal Fotos von meinem Streuner Flecky

hier mit ca. 9 Monaten

da sieht er noch so zart und jung aus

hier ein Foto von Dezember, wo er 16 Monate alt ist, er ist ein riesiger und sehr kräftiger Kater geworden

Thema:

Wie groß wird er noch...?

Wie groß wird er noch...? - Ähnliche Themen

• Abkühlung bei großer Hitze

Abkühlung bei großer Hitze: Hallo zusammen, Aktuell herrscht ja wieder eine Hitzewelle. Gerade Kaja macht das zu Schaffen mit ihrem schwarzen Fell. Lulu liegt die meiste...
  • Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit"

Beeindruckende Doku "kleine Katze große Freiheit": Lohnt sich anzusehen! natur exclusiv | Tier-Doku : Kleine Katze - Große Freiheit
  • Große Renovierungsaktion

Große Renovierungsaktion: Hallo zusammen , nächste Woche geht es bei uns leider los mit der Badsanierung , leider deswegen weil es lange dauert , viel Lärm und viel Dreck...
  • Großes Herz für Tiere: Katze erfolgreich wiederbelebt

Großes Herz für Tiere: Katze erfolgreich wiederbelebt: Hab leicht feuchte Augen. Schön , dass dies ein mehr als gutes Ende genommen hat. Schnief...schnief...schnief...
  • Tiger, hautnah!...oder die etwas größere Katze

Tiger, hautnah!...oder die etwas größere Katze: Wer keine Lust hat auf Tatort,Herzschmerzkino im ZDF oder auf irgendwelche seltsamen Shopping Shows oder Gelaber über das Dschungelcamp bei den...