Wie groß werden Türkisch Angora

Diskutiere Wie groß werden Türkisch Angora im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, meine Bekannte hat Kontakt zu einer Züchterin von Türkisch Angora in der Türkei und hat mich gefragt, ob sie mir eine mitbringen...

kyara

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

meine Bekannte hat Kontakt zu einer Züchterin von Türkisch Angora in der Türkei und hat mich gefragt, ob sie mir eine mitbringen soll, wenn sie im Sommer dahinfährt.

Da wir hoffendlich bald umziehen, hatten wir
schon an eine Drittkatze gedacht. Selbst mein Mann hat sich da schon Positiv geäussert. Da meine Beiden sehr groß sind Kyara(Maine Coon,1 Jahr etwa 5 kg und weiter wachsend), Calimero (FWW 2,5 Jahre 6,5 kg). Mein Mann will, wenn dann, noch eine Maine Coon, ich wollte mich eigendlich im TH umsehen.
Aber da ich jetzt das Angebot von ihr bekam, würde mich das schon interessieren. Aber ich weiß nicht, wie groß diese Rasse wird. In meinen Büchern steht nur - wohlproportioniert, mittelgroß und kräftig. Ich will halt kein kleines Kätzchen zu unseren Riesen holen.
Kann mir jemand in etwa die Höhe und das Gewicht nennen?
Danke Euch schon mal.

23.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß werden Türkisch Angora . Dort wird jeder fündig!

kyara

Gefällt mir
0
Hallo,

Frage hat sich schon fast erledigt. Habe in der Suchfunktion was gefunden. Ein Mitglied hat geschrieben, daß ihre Türkisch Angeora (Kater) 8,7 kg wiegt. Also ist diese Rasse auch besonders groß. Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Gewichtsangaben, da ich nicht genau weiß, ob deren Kater nicht doch einfach nur zu dick ist.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo,

also eine genaue Gewichtsangabe kann ich leider nicht machen aber ich habe, bevor ich mich für unsere Coonies entschieden habe, auch eine TUA Züchterin besucht und die sind schon um einiges kleiner aber vor allem zierlicher als Coonies.

Wobei es hier wohl auch verschiedene Linien gibt. Die Züchterin züchtet nahezu ausschliesslich mit Amerikanischen Linien und diese sind eher zierlich (schlank) und sehr lebhaft - der ursprüngliche Türke ist wesentlich kompakter und da kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest die Kater recht gross werden. Google doch mal nach Türkisch Angora und Ankara Zoo, da kannst Du einige Bilder von ursprünglichen TUAS sehen - ansonsten frag doch einfach mal einen Züchter oder schau Dir ein paar Züchter pages an.

LG
Barbara

kyara

Gefällt mir
0
Hallo Barbara,
werd ich tun. Denn diese Türkisch Angora, die ich bekommen könnte, wäre ja aus der Türkei, also könnte ich vielleicht davon ausgehen, daß sie nicht aus einer amerikanischen Linie stammt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Werde heute Abend mal googeln.
Es kommt sowieso erst in Frage, wenn wir umgezogen sind. Aber wie sagt man so schön: Einmal Coonie -immer Coonie. Wenn man eine hat, weiß man wie wundervoll sie sind. Mal sehen, wie ich mich dann letzendlich entscheide. Wenns nach meinem Mann ginge, nur Coonie. Ich bin ja auch ein Cooniefan.

Denn ich weiß ja dann gar nichts von dem Kitten und kann sie mir auch vorher nicht ansehen. Kenne den Charakter nicht usw. Das hält mich schon ein bischen davon ab.
Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hi Birgit,

hier schonmal ein Link http://www.erkr.de/zoo.htm und "Henry the cat" hat auch einen Thread eröffnet zu TUAs und das ist die Züchterin in Deutschland, die ich meine - hat eine sehr informative Homepage zur Rasse, da bleiben kaum Fragen offen www.hosca-kal.de.

Lieben Gruss
Barbara

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Denn diese Türkisch Angora, die ich bekommen könnte, wäre ja aus der Türkei, also könnte ich vielleicht davon ausgehen, daß sie nicht aus einer amerikanischen Linie stammt.
Ich nehme auch einmal an, dass eine aus der Türkei stammende "Türkisch Angora" die Originalkatze schlecht hin ist. :-) .
Die Türkisch Angora ist übrigens die Staatskatze der Türkei (wie die Maine Coon im US-Bundesstaat Maine) und für sie galt bis ca. 1956 ein absolutes Ausfuhrverbot.

kyara

Gefällt mir
0
Hallo Barbara,

na jetzt habe ich ja Infos in Mengen. Danke dir vielmals. Ist echt lieb von Dir.

Sie sind ja wirklich sehr schön. Die, die ich bekommen würde, wäre auch weiß und odd-eyed. Wäre natürlich nicht sehr schön, wenn sie taub wäre. Denn die Züchterin meiner Bekannten züchtet nur weiße. Aber sie sagt, die wären nicht taub. Aber ist allgemein ne unsichere Sache. Oder ich müsste mit in die Türkei fahren und sie mir ansehen. Was meinst Du?

Es ist so schwierig. Bei einer Coonie würde ich zum gleichen Züchter gehen, wo auch Kyara her ist und da weiß ich was ich habe. Bei derkleinen Türkin weiß ich es nicht. Ich habe zwar noch einiges an Zeit zum überlegen. Aber ich bin total im Zwiespalt.

Andererseits sitzen im TH auch ne Menge und mitunter auch Rassekatzen, die sich auch über ein schönes Zuhause freuen würden. Muss mir das alles mal mit Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

kyara

Gefällt mir
0
Hallo Regina,

das weiß ich nicht::? . Meine Bekannte ist Türkin, ist aber schon in Deutschland geboren und sie sagte, sie könne sie mitbringen, wenn sie zu Ihrer Bekannten (Züchterein) in die Türkei fährt. Die Formalitäten wären dann wahrscheinlich nicht mein Problem.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. In meinem Beitrag beschrieb ich meinen Zwiespalt.:?

livi

Gast
Hallihallo,

ich möchte Deine Freude auf eine türkisch Angora aus der Türkei keinesfalls vermiesen, aber irgendwo habe ich mal gelesen, daß es keinesfalls einfach ist, eine aus der Türkei ausführen zu dürfen! Dazu braucht(e) man angeblich eine eigene Genehmigung.....

Hast Du da schon ausreichend Infos? Nicht, daß es daran scheitert und Deine Bekannte vielleicht noch wegen Schmuggels eingesperrt wird.....grad in der Türkei sind sie da ja streng (grad an die Touris denk, die Steine "schmuggeln" wollten...)

Lg Livi

kyara

Gefällt mir
0
Hallo Livi,

ist doch alles noch in der Schwebe. Siehe Beitrag von mir weiter oben. Denn im Moment können wir noch keine dritte Katze nehmen, weil unser jetziger Vermieter das nicht genehmigt. War nur mal ne Überlegung, da ich das Angebot von meiner Bekannten bekommen habe. Und meine Zweifel habe ich schon in besagtem Beitrag beschrieben.
Ja, das mit den Steinen war der Hammer.

Thema:

Wie groß werden Türkisch Angora

Wie groß werden Türkisch Angora - Ähnliche Themen

• wie groß sind eure MC Jungkater???

wie groß sind eure MC Jungkater???: Hallo! Unser Emilio ist jetzt 6 Mo. alt u. wiegt 4,5 kg!:wink: Wie groß sind Eure Maine Coon Jungkater??? Hab keinen Vergleich, deshalb die...
  • Große Würfe

Große Würfe: Gestern hat jemand einen Thread eröffnet für eine Abessinierkatze, die die Geburt ihrer neun! Jungen nicht überlebt hat...
  • Unsere Familie wird immer größer :-)

Unsere Familie wird immer größer :-): Hallo, ich hab jetzt ein neues Thema aufgemacht und will die trauer der letzten 2 Tage hinter uns lassen :cry: Also schreibt hier schön...
  • Wie groß kann meine Katze werden??

Wie groß kann meine Katze werden??: hi kann mir jem sagen, wie groß ungef. eine perserkatze werden kann und wie schwer?? habe zur zeit eine 4 mon alte perser und find, dass sie...
  • Wie groß sollte BKH Kätzchen jetzt sein????

Wie groß sollte BKH Kätzchen jetzt sein????: Hallo Ihr Lieben, wie groß sollte (Eurer Meinung nach) in etwa ein 1 Jahr und 2 1/2 Monate altes Kätzchen sein, welches kastriert wurde mit 9...