Wie groß sind eure Kitten?

Diskutiere Wie groß sind eure Kitten? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo. Ich muss euch jetzt mal etwas fragen und hoffe auf viele viele Antworten. Wie vielleicht manche wissen, habe ich ein kleines Findelkind. Er...

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hallo.
Ich muss euch jetzt mal etwas fragen und hoffe auf viele viele Antworten.
Wie vielleicht manche wissen, habe ich ein kleines Findelkind. Er heißt Theodor und ich habe ihn mit 4 Wochen
bekommen.

Damals wog Theo 420g! Am Freitag war ich mit Theo zum impfen und die TÄ war total erschrocken wie groß er ist.
Theo wog tatsächlich 1.800 g und das mit 13 Wochen!
Gleichzeitig beruhigte sie mit und meinte er ist nicht zu dick, im Gegenteil! Und ich sollte ihn ruhig noch was mehr geben, wenn er nach dem Füttern seiner normalen Portion noch mehr Hunger hat.
Sie meinte, er wird vielleicht ein großer Kater. Ich muss dazu sagen, er ist kein Rassekater (denke ich zumindestens), ist einfach ein getigerter Hauskater.

Sind eure Babys auch so schwer? Oder ist Theo ein Mischling mit einer großen Katzenrasse?

Hier mal ein Vergleichsbild. 5 Wochen und 10 Wochen

 
01.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß sind eure Kitten? . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Ich weiß gar nicht, wie schwer Möhre gerade ist.
Aber er sieht kleiner aus als Dein Süßer.

Ich denke, da hast Du einfach ein bißchen zu viel Dünger gegeben!::bg
 

Lisbeth

Gast
Meine Herren schlafen gerade, aber ich wiege sie, sobald sie aufstehen und schreibe es dir hier rein, ok?
Sie sind auch 13 Wochen alt, ab morgen 14 Wochen und ich finde sie auch ganz schön groß.
::?
 

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Ich weiß gar nicht, wie schwer Möhre gerade ist.
Aber er sieht kleiner aus als Dein Süßer.

Ich denke, da hast Du einfach ein bißchen zu viel Dünger gegeben!::bg
Ich hab meinen Kater doch nicht gedüngt :wink:
Ihn nicht übermäßig gefüttert oder sonst was mit ihm veranstaltet...wieg mal deine Möhre.

Meine Herren schlafen gerade, aber ich wiege sie, sobald sie aufstehen und schreibe es dir hier rein, ok?
Sie sind auch 13 Wochen alt, ab morgen 14 Wochen und ich finde sie auch ganz schön groß.
Ach das ist super, ElisabethNa. Da hat man mal einen Vergleich!
 

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0
8O 8O
Ich hab zwei BKH-Bärchen und die wogen etwa 1.000 g als sie mit 12 Wochen eingezogen sind.

Dabei dachte ich immer, BKH wären generell schon etwas schwerer als die meisten anderen Katzen... ::?
 

Swantje

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Unser Louis ist jetzt 16 Wochen, er ist auch eine "normale Hauskatze" und als ich ihn letzte Woche gewogen hab, war er auch so bei 1,82 kg.. diese woche wird er wieder was mehr wiegen. hoffe also auch, dass das seinem alter entsprechend ist..! =)
 

Wolke3103

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
249
Gefällt mir
0
Meine Tonia ist seit Dienstag 15 Wochen alt - vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich sie gewogen und da hatte sie 1,7 kg. Sie ist aber recht mager, man kann jeden Knochen spüren, deshalb hab ich mir nie Gedanken darum gemacht, dass sie zu schwer sein könnte.
Sie ist allerdings ein Main Coon/Norweger-Mix und wird wahrscheinlich recht groß werden.

Wolke
 

Schnurrtiger

Registriert seit
06.10.2007
Beiträge
62
Gefällt mir
0
So ein Zufall, ich habe Kasimir gerade gewogen! Kasi ist der größere von unseren beiden Hauskatzen (EKH) und wiegt mit 8 Wochen ca. 1,3 kg. Bei dem Tempo, in dem er wächst, schafft er bis zur 13. Woche auch locker 1,8 kg. ;-)

Nepomuk ist deutlich kleiner, mochte sich aber vorhin partout nicht wiegen lassen.
 

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Ob meine Waage kaputt ist?! Bin echt verwirrt, wenn ich die Angaben hier lese... meine zwei sahen mit ihren 12 Wochen so gar nicht mickerig aus. Ganz normale Katzenkinder... ::?
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, hat sowohl Leopold als auch sein Bruder und die Schwester mit diesem Alter schon über 2.000 g gewogen. Naja, Leichtgewichte waren die ja nie :wink:
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
2
Hallo,

hier mal die Gewichte meiner Kitten mit ungefähr 10 Wochen:

1230 w
1403 m

1326 w

1424 m
1254 w
1424
1424 m

von daher denke ich fast, wenn ein Brite mit 12 Wochen wirklich nur einen Kilo wiegt, dann ist bestimmt die Waage kaputt.
Denn meine sind alle Abys - die ja eher etwas zierlicher sind als Briten (sollen sie zumindest).

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:

Lounge_Fly

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
511
Gefällt mir
0

Lisbeth

Gast
Also die beiden Herren wiegen beide ca. 1740 g oder 1760 g, das wackelte etwas, aber ich meine das so erkannt zu haben.
::w
 

Devil Rex

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
449
Gefällt mir
0
Mein Creme-Bärchen Ulix ist hier mit 13,5 Wochen eingezogen.
Letztes Wiege-Ergebnis bei der Züchterin - 1.920 Gramm!
 

Cara24

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
96
Gefällt mir
0
Meine Lötti ist heute genau 13 Wochen alt und wiegt inzwischen 1350gr.

Ich würde sagen, sie hat ihr Untergewicht (mit vier Wochen wog sie nur 160gr) sehr gut aufgeholt!

Gruss-

Petra
 

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
::w Ich bin gleich richtig erleichtert. Theo scheint also nicht zu schwer. Dick ist er ja eh nicht, nur lang, auf riesigen Stelzenbeinen mit ganz großen Bärentatzen unten dran! Aber das verwächst sich bestimmt noch!

@Cara24: Da war Lötti aber wirklich ein Fliegengewicht. Theo war schon ein Findel und hatte trotzdem etwas mehr als 400 g.
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Hallo Nicole, hab ja auch nen Findling Zuhause - Filou.
Er ist Deinem Theo sogar setwas ähnlich :wink:

Mit geschätzten 7Wochen wog er beim Fund knappe 630g.
Dann hat er rasant zugelegt.
Mit 10Wochen lag er bei 1500g mit knapp 5Monaten bei 3,5kg.
Wenn ich bedenke, dass er vor kurzem wegen Magen/Darmproblemen eine knapp 3Wöchige Diät durchmachen musste und eigentlich eher sehr dünn aussieht, bin ich vorgestern doch erstaunt gewesen - mit knappen 6Monaten bringt er jetzt trotzdem gute 4,3kg auf die Waage! 8O

Bin auch mal gespannt, ob er so weiter wächst, denn dann wird er wohl richtig groß!
 

Theodors-mum

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hallo Nicole, hab ja auch nen Findling Zuhause - Filou.
Er ist Deinem Theo sogar setwas ähnlich :wink:

Mit geschätzten 7Wochen wog er beim Fund knappe 630g.
Dann hat er rasant zugelegt.
Mit 10Wochen lag er bei 1500g mit knapp 5Monaten bei 3,5kg.
Wenn ich bedenke, dass er vor kurzem wegen Magen/Darmproblemen eine knapp 3Wöchige Diät durchmachen musste und eigentlich eher sehr dünn aussieht, bin ich vorgestern doch erstaunt gewesen - mit knappen 6Monaten bringt er jetzt trotzdem gute 4,3kg auf die Waage! 8O

Bin auch mal gespannt, ob er so weiter wächst, denn dann wird er wohl richtig groß!
Ich werde zumindestens die neusten Meldungen immer durch geben. Aber ich bin auch beruhigt. Die TÄ hat so entsetzt reagiert, dass ich wirklich schon dachte, mein Kater ist abnormal! Doch jetzt weiß ich, dass es normal ist was er auf die Waage bringt.


:p Ich werde ihn heut Abend mal vermessen und dann können ja weitere Beiträge folgen!
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
... *g* als ich vor mittlerweile gut 4Wochen die Magen-/Darmbehandlung bei Filou anfing, war ich das erste Mal mit ihm bei dem anderen TA der Praxis.
Als ich fragte, ob der es ok finden würde Filou dann nach der Genesung gleich zu kastrieren, weil er dann mit dem Zahnwechsel auch durch sein müsste, meinte der TA nur, da sollte er doch jetzt schon längst mit durch sein!
Als ich dann meinte, sei er noch nicht, Filou sei doch auch gerade erst 4Monate alt, ernete ich erstaunten Blick - oh! 8O

Das
ist also kein Einzelfall! :wink:

Dann bin ich mal gespannt auf die neusten Vermessungswerte ::bg
 
Thema:

Wie groß sind eure Kitten?

Wie groß sind eure Kitten? - Ähnliche Themen

  • Große Sorgen um Kitten

    Große Sorgen um Kitten: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!!!! Unser Katzenkind ist jetzt ca. sechs Wochen alt( auf einem Dachboden gefunden, Mama weg...
  • Bekomme ich da ein großes Problem mit den Kitten?

    Bekomme ich da ein großes Problem mit den Kitten?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Seit Ende Juni versorge ich eine Katzenmutter mit ihren 3 kleinen, die sich bei mir im Garten niedergelassen haben...
  • Großer Kittenwurf

    Großer Kittenwurf: Hallo!!! UnsereMain-Coon-Mix Katze hat gestern ihre Babys bekommen. Es sind 8 Kitten wohl 5 Mädels und 3 Katerchen. Sie liegen im Gewicht...
  • Ähnliche Themen
  • Große Sorgen um Kitten

    Große Sorgen um Kitten: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!!!! Unser Katzenkind ist jetzt ca. sechs Wochen alt( auf einem Dachboden gefunden, Mama weg...
  • Bekomme ich da ein großes Problem mit den Kitten?

    Bekomme ich da ein großes Problem mit den Kitten?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Seit Ende Juni versorge ich eine Katzenmutter mit ihren 3 kleinen, die sich bei mir im Garten niedergelassen haben...
  • Großer Kittenwurf

    Großer Kittenwurf: Hallo!!! UnsereMain-Coon-Mix Katze hat gestern ihre Babys bekommen. Es sind 8 Kitten wohl 5 Mädels und 3 Katerchen. Sie liegen im Gewicht...
  • Top Unten