Wie groß ist die Zeitspanne zwischen den Rolligkeitsphasen?

Diskutiere Wie groß ist die Zeitspanne zwischen den Rolligkeitsphasen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich hatte in dem Rolligkeitsthread gestern schon mal angemerkt, dass ich denke meine Große ist schon wieder rollig. Da firstsich keiner dazu...

Soey

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
154
Gefällt mir
0
Ich hatte in dem Rolligkeitsthread gestern schon mal angemerkt, dass ich denke meine Große ist schon wieder rollig. Da
sich keiner dazu geäußert hat (sorry, will nicht nerven) und das Thema mir echt auf der Seele brennt, frage ich jetzt hier nochmal:

Kann das sein, dass sie nach ca. drei Wochen schon wieder rollig ist?? Muss ich mir Sorgen machen? Nicht, dass sie noch dauerrollig wird. Ich wollte sie diese Woche eigentlich kastrieren lassen:cry:
 
19.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß ist die Zeitspanne zwischen den Rolligkeitsphasen? . Dort wird jeder fündig!

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Hab grad mal fix gegoogelt und irgendwo stand das Katzen alle 3 Wochen rollig werden.
Aber ich würde dafür keine Hand ins Feuer legen. :oops:
Lila wurde nur einmal rollig und ist sofort danach kastriert wurden...
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Normalerweise gibt es dafür keine festen Zeitabstände.Das kann bei jeder Katze anders sein.
Wenn Deine Katze am Montag anfängt mit Rollen,mache den Kastratermin für die darauffolgende Woche Mittwoch/Donnerstag aus(also ca. 10 Tage nach Beginn der Rolli:wink: .
Wenn Du Pech hast,werden die Abstände tatsächlich geringer,dann muß man aufpassen,daß die Katze nicht dauerrollig wird.
 

Soey

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
154
Gefällt mir
0
Ach du Sch..., die arme Maus. Ganz zu schweigen von mir;-)
Ok, danke für eure Antworten, dann also nächste Woche.
 

Duna

Registriert seit
14.09.2005
Beiträge
217
Gefällt mir
0
Freigängerkatzen werden nur sehr selten rollig. Warum es so ist weiß ich nicht, habe es schon sehr oft jetzt gehört und gelesen. meine damaligen haus hofkatzen sind einmal im jahr rollig geworden (waren freigänger) nachdem sie 1 mal im jahr (auf 2 jahre verteilt) geworfen hatten habe ich sie dann kastrieren lassen. die jahre zuvor wurden sie kein einziges mal rollig. alle 4 nicht.
 

russian

Registriert seit
25.08.2002
Beiträge
1.731
Gefällt mir
0
Kann das sein, dass sie nach ca. drei Wochen schon wieder rollig ist?? Muss ich mir Sorgen machen? Nicht, dass sie noch dauerrollig wird. Ich wollte sie diese Woche eigentlich kastrieren lassen:cry:
ungedeckt rollt eine Katze in immer kürzer werden Abständen, man darf nicht vergessen, dass die Natur einen Paarungszwang hat, die Vermehrung der Art ist ihr Hauptziel.
Freigängerkatzen werden nur sehr selten rollig. Warum es so ist weiß ich nicht, habe es schon sehr oft jetzt gehört und gelesen.
Es ist die zunehmende Helligkeit der länger werdenden Tage, die den Paarungszyklus der Katzen auslöst, wenn eine Katze gedeckt wird, was bei Freigängern die Regel ist, rollt sie normaler Weise nur im Frühjahr und Herbst. Verliert sie aber einen Wurf kann auch ein dritte Rolligkeit dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie groß ist die Zeitspanne zwischen den Rolligkeitsphasen?

Wie groß ist die Zeitspanne zwischen den Rolligkeitsphasen? - Ähnliche Themen

  • Ist unsere April groß genug?

    Ist unsere April groß genug?: Hallo liebe Foren-Schreiber, wieder einmal muss ich mich vertrauensvoll an euch wenden. Da ich von euch immer so tolle Ratschläge bekomme, werde...
  • Bald großes Thema... Kastration

    Bald großes Thema... Kastration: Guten Morgen allerseits, und zwar wird unsere Sunny bald 7 Monate alt und da wird es zeit sie zu Kastieren oder zu sterilisieren! Nun hab ich...
  • Vor 2 Wochen Kastration nun Golfball großen Gnubbel am Bauch

    Vor 2 Wochen Kastration nun Golfball großen Gnubbel am Bauch: So nun ist die Kastration meiner Emmi 2 Wochen her. Alles lief gut doch gestern habe ich einen Golfball großen Gnubbel an der Bauchseite entdeckt...
  • Heute ist Stacys großer Tag

    Heute ist Stacys großer Tag: So habe meine kleine Stacy gerade beim TA abgegeben. Irgendwie ein komisches Gefühl ohne sie nach Hause zu fahren. Zum Glück wußten sie dort...
  • Mein Großer ist jetzt ein Mann...

    Mein Großer ist jetzt ein Mann...: Hallo! Gestern pinkelte mein Großer, dieses Muster an Reinlichkeit, gegen das Küchenfenster und in die Schrankwand und heut nacht hat er...
  • Ähnliche Themen
  • Ist unsere April groß genug?

    Ist unsere April groß genug?: Hallo liebe Foren-Schreiber, wieder einmal muss ich mich vertrauensvoll an euch wenden. Da ich von euch immer so tolle Ratschläge bekomme, werde...
  • Bald großes Thema... Kastration

    Bald großes Thema... Kastration: Guten Morgen allerseits, und zwar wird unsere Sunny bald 7 Monate alt und da wird es zeit sie zu Kastieren oder zu sterilisieren! Nun hab ich...
  • Vor 2 Wochen Kastration nun Golfball großen Gnubbel am Bauch

    Vor 2 Wochen Kastration nun Golfball großen Gnubbel am Bauch: So nun ist die Kastration meiner Emmi 2 Wochen her. Alles lief gut doch gestern habe ich einen Golfball großen Gnubbel an der Bauchseite entdeckt...
  • Heute ist Stacys großer Tag

    Heute ist Stacys großer Tag: So habe meine kleine Stacy gerade beim TA abgegeben. Irgendwie ein komisches Gefühl ohne sie nach Hause zu fahren. Zum Glück wußten sie dort...
  • Mein Großer ist jetzt ein Mann...

    Mein Großer ist jetzt ein Mann...: Hallo! Gestern pinkelte mein Großer, dieses Muster an Reinlichkeit, gegen das Küchenfenster und in die Schrankwand und heut nacht hat er...
  • Schlagworte

    rolligkeitsperioden bei katzen

    Top Unten