wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt

Diskutiere wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Für normale Dinge gehe ich zu einem TA firstder in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist. Für größere Dinge habe ich eine TK gefunden,die...

sanny

Gefällt mir
0
Für normale Dinge gehe ich zu einem TA
der in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist.
Für größere Dinge habe ich eine TK gefunden,die wirklich super ist.Allerdings auch 1Stunde Autofahrt entfernt.

shaoshao

Gefällt mir
0
ich hab das glück, dass unser TA luftlinie 3 km entfernt ist.
ok man braucht schon mindestens 5 minuten mit dem auto, aber das geht.

und der ist menschlich super und kann mit katzen wunderbar umgehen.
sein vorgänger ist mehr der hundemensch, macht aber vertretung, wenn der TA im urlaub ist.

unser TA hat auch selber katzen (er erwähnte neulich, er hätt seine kleine auch grad kastriert *g*) ist aufgeschlossen (frühkastra für ihn kein ding), nach einer OP bleiben die tiere dort, bis sie wach und halbwegs fit sind und er nimmt als sahnehäubchen nur den einfachen satz ;)

ob ich ihm wirklich ganz dicke OPs zutrauen würde?
keine ahnung, ich denke, das kommt ganz drauf an.
die augen-op bei hook hat er aber prima hinbekommen.

zusätzlich ist er über eine notrufnummer immer erreichbar (auch seine vertretung) und nichtmal merkbar genervt, wenn wir schon wieder bei ihm aufschlagen.

also ich bin froh, dass ich den habe.

lg::w

Aimée&Lilly

Gefällt mir
0
0,5 km. Man kann also auch hinlaufen.

astro 1

Gefällt mir
0
Hallo::w
Mein ta ist von mir ca.10 Km entfernt
und die tierklinik für die schweren fälle 15 Km
Viele Grüße::w

Gokrunks

Gefällt mir
0
Zu unserer TÄ sind es mit dem Auto ca. 2-3 Min. :-)
Zu Fuß könnte ich noch einen anderen in ca. 5 Min. erreichen.

mousecat

Gefällt mir
2
50km, die sich aber lohnen. In dieser Praxis ist man wirklich
"Privatpatient", sehr lieber Umgang mit den Miezen, kompetent
und rund um die Uhr ist immer jemand erreichbar.

Hier am Ort gibt es leider nur "schlechte" TÄ auf die ich nur
zurückgreife, wenn ich mal Diätfutter brauche.

Liebe Grüsse
Mousecat

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Meine TK ist ca. 15 min zu Fuß und 2 min mit dem Auto entfernt.

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

meine TÄ, mit der ich auch zufrieden bin, ist 10 Autominuten entfernt und jederzeit mobil zu erreichen. Ein Katzenspezialist ist ca. 30 bis 40 Minuten entfernt.
Tierklinik ca. 15 Minuten.

Liebe Grüße
Nadine

Katzensprung

Gefällt mir
0
Hallo Katja,
ich kann Deine Überlegungen total gut nachvollziehen! Allein wegen des weiten Weges zu unserem TA, kam ich auch immerwieder in Versuchung zu überlegen, ob ich nicht doch zu dem "Prof. von und zu" schräg über die Strasse gehen soll. Einmal war ich dann da. Für zwei Katzen hat die Untersuchung eine geschlagene Stunde gedauert, der Arzt ist ständig zwischendurch rausgesaust, ich fühlte mich wie das dritte Rad am Wagen. Außerdem musste ich die Katzen dauernd halten, von den ganzen wichtigen Leuten die da rumrannten, hatte keiner Zeit um die Behandlung zu begleiten. Dafür war's umso teurer. Später erfuhr ich von Nachbarn, dass der geschäftstüchtige Herr eine TK geleitet hatte, er ist außerdem Spezialist für Hunde. Für uns kein Qualitätsmaßstab!
Wir sind natürlich gleich wieder bei unserem altbewährten TA gelandet. Der ist Katzenspezialist, findet unsere Katzen immer toll und beschäftigt sich auch mal länger mit ihnen und wir Menschen liegen auch auf einer Wellenlänge. Da dauert der TA-Besuch zwar auch mal eine Stunde, aber wir haben dann ein nettes und auch informatives Gespräch gehabt und die Tiere sind wirklich gut versorgt.
Weil wir uns so gut verstehen, kommt der TA im Notfall auch nach Hause (wir haben nach ca. 3 Jahren seine Handy-Nr. bekommen), wir bekommen inzwischen manchmal einen kleinen Rabatt oder konnten sogar auch mal abstottern.
Ich will damit sagen, dass sich ein längerer Weg zu einem TA mit dem man auf einer Wellenlänge ist, durchaus lohnen kann. Wenn irgendwann der letzte Weg eines geliebten Tieres begleitet werden muss, dann ist eine solche vertrauensvolle Atmosphäre Goldes wert!

zoso

Gefällt mir
0
nachdem ich hier total unzfrieden war mit den tierärzten und zoso bei jedem besuch einen zitteranfal bekam, hab ich nach langem suchen zoso's lieblingstierarzt gefunden.
er nimmt sich zeit, die katzen mögen ihn und der preis ist ok! dazu kommt noch, das er selbst katz und hund hat, das ist für mich sehr wichtig.
wir müssen für jede fahrt 15km fahren, es hat zwar hier im ort eine neue tierärtin eröffnet, wir nehmen aber lieber die fahrt in kauf wie nochmals total verschreckte katzen zu haben.

KFME

Gefällt mir
0
Derzeitiger Tierarzt:
15min Fußweg.
Schon gut, vor allem die Ärztin die sich mit FIP auskennt.

Lieblings-TÄ: FULDA :(

Lieblings-Praxis: Ca. 100km (Speyer).

Ausweich-TA: 20km, etwa 20-30min Busfahrt.
Sehr nette Ärztin, aber recht grob zu Katzen. Und halt gut und günstig.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Wir haben eine TÄrztin die wohnt ein paar Straßen weiter, aber von der halte ich nichts... Das hat sie mir wohl schon ein paar mal bewiesen :?

Mein "neuer" TA ist gut 18km einfach weg, ich bin in 15 Minuten da.

Die Fahrzeit nehme ich gern in kauf, wenn ich weiß, das meinem kleinen dort besser geholfen wird ::w

Cecilia99

Gefällt mir
0
Hallo,

unser derzeitiger TA ist nur 5 Autominuten weg, was auch nötig ist, da wir jeden Tag hin müssen.
Zur Kleintierklinik brauchen wir je nach Verkehr 40-50 Minuten.

Gruß, Silke

Grasbine

Gefällt mir
0
Mein alter TA ist ca 5min Autofahrt von mir entfernt. Als NotfallTa also unschlagbar..

Trotzdem möchte ich jetzt in eine andere Praxis. Am Montag gehts zum Impfen in eine Praxis mit drei Tierärztinnen.. was ich dort sehr gut finde, zwei der drei sind auf Zahnheilkunde spezialisiert und die Leistungen in der Praxis umfassen zB auch die INhalationsnarkose und Kardiologie und noch einiges mehr - sodass man mehrere Gebiete in einem Haus hat und nicht ständig wechseln muss.. für mich persönlich war das wichtig.

Jetzt hoffe ich, dass ich auch menschlich und fachlich mit denen zufrieden bin. Das würde mich sehr beruhigen...

EDIT: Ach so, zum Thema: Die neue Praxis wird mit dem Auto ca 15-30 min von mir entfernt sein.. Das ist das weniger Schöne, weil Taylor Autofahren hasst... Tomlyn ist zum GLück immer ruhig.. aber Taylor.. ui ui ui

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

mein TA ist ungefähr 7 m von mir entfernt.......... es ist ein mobiler...:wink:

wir brauchen nur Kater auf Arm, aus der Haustür und in den mobilen TA-Wagen steigen..........

na ja, in eine Notfallklinik müssten wir auch 30 min. fahren.........

LG
Sabine

jessica_a

Gefällt mir
0
Bei uns ist eine Tierärztin gleich um die Ecke, von der halte ich aber nicht sehr viel. Sie hat mir schon öfter bewiesen, dass sie nicht kompetent ist. Das beste beispiel war mein hase. ich habe meine Clementine als Weibchen gekauft, sie sagte "nein, dass ist ein Bock", also hieß Clementine dann Max. Als ich Max vom kastrieren holen wollte, sagte sie dass das doch ein Weibchen ist. Clemntine musste ein Jahr als Mann leben :roll: (was die sich wohl gedacht, wenn ich sie immer max genannt habe).

Zu meinem jetztigen TA sind es ca. 20 km, aber das ist es mir wert. Er ist erstmal günstiger, kompetenter und ist nicht so darauf es Geld zu machen und er hat super Öffungszeiten, er eigentlich ist rund um die Uhr für einen da, wenn mal was ist.

LG Jessi

Thema:

wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt

wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt - Ähnliche Themen

• Großes Blutbild mit 6 Monaten?

Großes Blutbild mit 6 Monaten?: Hallihallo, nachdem sich die Durchfallgeschichte von Linus und Neo etwas beruhigt hat, hat Linus prompt einen Nickhautvorfall bekommen. Naja, die...
  • nach Kastration - große Sorge

nach Kastration - große Sorge: Hallo zusammen, heute morgen um zehn Uhr wurde meine Lilly (anderthalb Jahre, tri color) kastriert. Sie hatte große Panik während der Autofahrt...
  • Große Aufregung!

Große Aufregung!: Hallo! Anlässlich unseres gestrigen TA-Besuches wollte ich mal anfragen, wie viel Aufregung bei Katzen „normal“ ist. Der Kater hatte schon...
  • Große Blutspendeaktion in Lüneburg

Große Blutspendeaktion in Lüneburg: Wir waren heute mit unseren Tieren in der Tierklinik in Lüneburg. Dort haben die eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Man kann nach vorheriger...
  • Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?

Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?: Hallo, im Sommer bekam meine Katze eine Zahnsanierung. Dabei wurde auch gleich Blut abgenommen und ein kleines Blutbild gemacht. Ergebnis: Alle...