wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt

Diskutiere wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Tierärztin ist ca. 50km entfernt, mit dem Auto sind das ca. 30-35 Minuten. Obwohl sie nicht als Tierklinik deklariert ist, hat sie...

redlady

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Tierärztin ist ca. 50km entfernt, mit dem Auto sind das ca. 30-35 Minuten. Obwohl sie nicht als Tierklinik deklariert ist, hat sie
aber diesen Standard.
Gleich um die Ecke haben wir eine Tierklinik, aber dort bin ich absolut nicht zufrieden und werde dort sicher nie mehr hingehen.:evil:
Ich hoffe, das wir niemals einen solchen Notfall haben werden, das die Fahrt zur Ärztin zu lang wäre. Sicherheitshalber habe ich, sollte dieser Fall doch mal eintreten, die Telefonnummer von 2 anderen kliniken (die sind ca. 15km entfernt, ich weiß aber wirklich nicht, wie gut die sind) im Handy.

Alannah

Gefällt mir
0
Ich fahre keine fünf Minuten.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass mittlerweile drei TÄ in der Praxis arbeiten, die alle drei sehr gut und gewissenhaft sind. Seit ein paar Monaten haben sie eine Notfallnummer eingerichtet. So ist rund um die Uhr immer jemand zu erreichen.
Wechseln die sich in den Sprechzeiten ab? Ich bin auch in einer Gemeinschaftspraxis (10-15min zu Fuß und mit Straßenbahn), aber dort ist immer nur einer von beiden anwesend. Mich stört das ziemlich, daß ich meinen Kater mal bei dem einen behandeln lasse, und beim nächsten Mal bei dem anderen bin, der die Vorgeschichte noch nicht kennt. Ist das bei dir auch so?

melly

Gefällt mir
0
Hallo

Mein Tierarzt fürs grobe (Impfen,Zahnreinigung etc.) ist ca 5 Km weg, er ist eher ein Landtiearzt,also für Pferde,Schweine und Kühe. Für richtige Notfälle muss ich zu meiner Tierärztin fahren die ist ca 40Km entfernt.:wink:

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
TA: 6 km
THP: ca. 30 km (kommt aber ins Haus)

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo ihr Lieben,

danke erstmal für die die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Bin ja beruhrigt, dass viele auch mehrere TAs haben ::w

ich denke ich sollte wirklich mal die TA im Nebenort anrufen und fragen wie sie es handhabt mit Zahnbehandlung.
Evtl. kann ich ja beide schon vorbereitet (nüchtern) bringen und sie kann dann drauf schauen und wenn es nötig ist auch gleich behandeln.

so müßte ich nicht gleich 2x die Strecke fahren.
Die Beiden lieben Autofahren nicht so wirklich :roll:

niniel

Gefällt mir
0
Also unsre TÄ ist Luftlinie einen Kilometer entfernt. Mit dem Auto dauerts knapp 5min.
Bin recht zufrieden mit ihr...sie redet mit den Tieren, fasst sie nicht grob an usw.. Nach der Kastration blieben auch beide noch in der Praxis und wurden so lange betreut, bis sie aufwachten...

Aber ehrlich gesagt - ich würde auch weiter fahren. Ich möchte ja die beste Betreuung für die Miezen und da würde ich auch weitere Wege in Kauf nehmen.

Samtpfötchen

Gefällt mir
0
also unsere tierklinik ist ca. 120km entfernt. wir fahren zwischen 60-80 minuten. da die klinik sehr groß ist gibt es dort verschiedene spezialisten was ich sehr praktisch finde...

**catty**

Gefällt mir
0
Ich habs leicht: Mein TA ist drei Häuser weiter... Kein großes Gefahre mit dem Auto und kein endlos langes Gemecker von den Miezen in der Box:roll:

Tiggerine

Gefällt mir
0
Unser TA ist ca. 15km entfernt.
Sollte mal ein Notfall eintreten oder kein Auto zur Verfügung sein habe ich zwei TA die nur wenige Gehminuten entfernt sind oder bei denen ich in 2 Minuten mit dem Auto wäre.

Eine Tierklinik ist leider sehr weit weg da müsste ich ca. 30 Minuten fahren.

Desweiteren stehen auf meinem "Notfallzettel" noch diverse Not-TA falls mal der ein oder andere nicht erreichbar sein sollte.

mövchen

Gefällt mir
0
Hallo Noci,

meine Tierärztin ist im Nachbarort (Bildstock) hat aber auch in Sulzbach eine Praxis. Ich bin sehr zufrieden mit Ihr, aber du müsstest dann von Lebach doch einige km zurücklegen.

Gruss Michaela

Wamba

Gefällt mir
0
Meine Tierärzte (Ehepaar) sind ca. 20 Min. entfernt (würden aber auch jederzeit vorbei kommen). die Tierklinik ist ca. 30 Min entfernt (noch nie benötigt)

catfisch

Gefällt mir
0
Ich muß ca. 40 km bis zu unserer Tierärztin fahren. Wir haben hier zwar viele TA` s in der näheren Umgebung. Die kann man aber allesamt vergessen. Jedesmal mußte ich zusätzlich noch zu unserer Tierärztin, weil mir die Diagnosen nicht ganz stimmig waren. Und ich hatte jedesmal recht. Für den ganz besonderen Notfall habe ich eine Tierärztin in 5 Minuten Entfernung. Die scheint mir auch gut zu sein, aber halt nicht gut genug.

Und letztendlich, ist zwar nur zweitrangig aber immerhin, bekomme ich bei unserer Tierärztin immer Mengenrabatt:wink:

Liebe Grüße
Bianca

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

12 Kilometer entfernt TÄ. Kleintierklinik 25 Kilometer. Tiho Hannover 45-60 Minuten.

glg
cat

Tric72

Gast
bin grade sehr hin und hergerissen, was ich machen soll, da meine Jungs wohl mal die Zähne gemacht kriegen sollten und ich das nicht unbedingt beim jetzigen TA machen lassen möchte. ::?
Ging mir genau so, hab dann aber gewechselt und bin seitdem echt erleichtert. Fahre aber auch nur 9 Min. hin.
Wenn man kein gutes Gefühl hat, überträgt sich das bestimmt auf die Katzen, da würd ich lieber den weiteren Weg in Kauf nehmen.

Stella21102

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe zwei TÄ,
für kleine Sachen,sie wohnt 5min weg
Die andere ist in Remscheid 17km.
Tierklink,die nächste wäre Tierklink Neandertal 10-15 Min.
mit dem Auto(war bis jetzt noch nicht notwenig,gottseindank.

LG
Silvia

schwesterp

Gefällt mir
1
mein tierarzt hat gleichzeitig eine eigene tierklinik mit 24 stunden notbesetztung.
von daher bin ich nur bei dem zu finden und der ist quasi im nachbardorf...also so ca 6 oder 7 kilometer entfernt.

Mirjam

Gefällt mir
0
Bis zu unserer Tierärztin sind es etwa 3 1/2 km (bei grüner Welle 5min, bei roter Welle knapp 10min).
Das ist nicht die nächste TA-Praxis, aber ich kann dort gut parken, muss mich durch kein Wohngebiet schlängeln, sie kommt super mit unserer Fay klar und Fay liebt den zweiten Tierarzt (die macht ihm immer schöne Augen :roll:).
Die Helferinnen sind beide nett, beide TÄ machen einen kompetenten Eindruck (sofern ich das beurteilen) kann und gerade mit dem TA haben wir immer sehr viel Spaß.

Zum nächsten TA (wo ich im Notfall hingehen würde, wenn bei unserer TÄ niemand zu erreichen ist), ist es nur 1km - laufen kann ich das mit den beiden Moppelchen aber eh nicht. Und dank Einbahnstraße brauch ich dann mit dem Auto auch mind. 5 Minuten.

Soweit ich weiß, ist die nächste Tierklinik auch knapp 3 1/2 km weg. Die habe ich aber auch noch nicht angetestet. Ich würde sie im Notfall aber finden ;)

Pogopuschel

Gefällt mir
19
Wir benötigen ungefähr 10 Minuten zur TÄ. Da wir kein Auto haben, kommt es da immer darauf an, ob grad eine Bahn fährt, aber die kommen spätestens alle 5 Minuten. Sind ungefähr 5 Minuten Fussweg und 5 Minuten Bahnfahren.
Bevor wir usmgezogen sind, hatten wir eine TÄ 5 Autominuten von uns entfernt im Nachbardorf, ganz früher sind wir komischerweise zu einem TA gegangen, der 15 Minuten entfernt war. War auch fast einmal durch die ganze Stadt.
Ich fands schon am besten mit der TÄ im Nachbarort und natürlich mit Auto, besonders weil Pichu immer ganz schlimm gemaunzt hat.

Thema:

wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt

wie groß ist bei euch die Entfernung zum Tierarzt - Ähnliche Themen

• Großes Blutbild mit 6 Monaten?

Großes Blutbild mit 6 Monaten?: Hallihallo, nachdem sich die Durchfallgeschichte von Linus und Neo etwas beruhigt hat, hat Linus prompt einen Nickhautvorfall bekommen. Naja, die...
  • nach Kastration - große Sorge

nach Kastration - große Sorge: Hallo zusammen, heute morgen um zehn Uhr wurde meine Lilly (anderthalb Jahre, tri color) kastriert. Sie hatte große Panik während der Autofahrt...
  • Große Aufregung!

Große Aufregung!: Hallo! Anlässlich unseres gestrigen TA-Besuches wollte ich mal anfragen, wie viel Aufregung bei Katzen „normal“ ist. Der Kater hatte schon...
  • Große Blutspendeaktion in Lüneburg

Große Blutspendeaktion in Lüneburg: Wir waren heute mit unseren Tieren in der Tierklinik in Lüneburg. Dort haben die eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Man kann nach vorheriger...
  • Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?

Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?: Hallo, im Sommer bekam meine Katze eine Zahnsanierung. Dabei wurde auch gleich Blut abgenommen und ein kleines Blutbild gemacht. Ergebnis: Alle...