Wie gewöhnt man zwei "ältere" aneinander?

Diskutiere Wie gewöhnt man zwei "ältere" aneinander? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben! Bei mir wird wahrscheinlich kurz nach Weihnachten eine zweite Katze einziehen! :D Ich freue mich zwar schon total auf sie...

alexis

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Bei mir wird wahrscheinlich kurz nach Weihnachten eine zweite Katze einziehen! :D
Ich freue mich zwar schon total auf sie, aber ich habe auch ziemliche Angst, dass mein
Micki sich nicht mit ihr versteht?!

Er ist ein ca. 2 Jahre alter Kater, die neue ist ein knappes Jahr alt. Micki war ein Findling, deshalb habe ich keine Ahnung ob er andere Katzen überhaupt mag...

Wie gewöhnt man zwei Katzen, die beide keine Babys mehr sind, am besten aneinander? Läßt man sie gleich zusammen? Ich habe nämlich schon mal gelesen, man sollte die neue erst einmal getrennt in einem anderen Raum halten und dann erst nach und nach die zwei zueinander lassen.

Kennt ihr das Problem vielleicht und wie habt ihr das gelöst???

12.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie gewöhnt man zwei "ältere" aneinander? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Alexis,

meine ehemalige Partnerin hat die Katzen einfach aufgenommen. Kamen alle zusammen in einen großen Haushalt.

Alles weitere haben die dann selbst geregelt. Bis heute ist dabei Katze zu kurz gekommen oder wurde tyrannisiert.
Wenn sie genug Platz für den Rückzug haben kriegen die Pelzgesichter das eigentlich gut geregelt.

Thema:

Wie gewöhnt man zwei "ältere" aneinander?

Wie gewöhnt man zwei "ältere" aneinander? - Ähnliche Themen

• Wie lange können Wildlinge an Wohnungshaltung gewöhnt werden

Wie lange können Wildlinge an Wohnungshaltung gewöhnt werden: Hallo, wie einge ja schon wissen wird meine Cleo anfang September in ein neues Zuhause mit 3 Dosis und Freigang so viel sie will ziehen. Also...
  • Minki und Rudi haben sich aneinander gewöhnt

Minki und Rudi haben sich aneinander gewöhnt: Hallo allesamt, in meinem ersten Beitrag schrieb ich, dass ich nicht sicher bin, ob das mit Minki u. Rudi gut geht. Jetzt wollte ich euch nach...