wie gewöhne ich sie an premium futter?????

Diskutiere wie gewöhne ich sie an premium futter????? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo....seit dem ich mich hier eingelesen habe und die trächtige milka nun zum verein gehört,habe ich verschiedene dosen premium futter...

red crazy

Gast
hallo....seit dem ich mich hier eingelesen habe und die trächtige milka nun zum verein gehört,habe ich verschiedene dosen premium futter gekauft...aber alle 3 katzen finden das zum kotzen :? *sorry*
aber wahr!
Ich habe es auch mit dem normalen futter gemischt,aber sie fressen ganz geschickt drumherum und zurück bleibt nur das "gute" futter....
wie soll ich sie nur dazu "überreden" sich da umzugewöhnen???
das einzige was sie alle 3 okay finden ist von iams das trofu für kitten....(sehr seltsam-bei trofu mögen sie das billige nicht)

wer hat eine idee wie ich sie da austricksen kann???vorallem die runde sollte doch was gutes futtern---es ist bereits ihr 2ter wurf in folge...

ÜBRIGENS...der TA meinte kittenfutter wäre nicht wirklich sinnvoll----ich habe das aber schon häufig hier gelesen

01.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie gewöhne ich sie an premium futter????? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo red crazy,

was hatte der ta denn für eine begründung für seine äußerung?? würd mich mal interessieren warum das nicht sinnvoll sein sollte...

wenn ich das richtig verstanden habe, dann fressen deine miezen das gute nafu nicht, oder hab ich das falsch verstanden? ich bin da hartnäckig, so lange noch was im napf ist, gibts nix neues! ganz einfach (auch wenns schwer fällt) bei meinen hat es so geklappt, obwohl ich beim hochwertigen nafu nie probleme hatte, das haben sie sofort angenommen.

red crazy

Gast
na der TA meinte das es "rausgeschmissenens "geld wäre(hat sich nur etwas anders ausgedrückt)...da habe ich mich genauso gewundert...die inhaltsstoffe seien für die bedürfnisse heranwachsender katzen nicht aber für trächtige...als empfelung hat sie mir gesagt ich soll vitaminpaste geben. die mögen die 3 sogar :D
also sie essen das gute nafu nicht....das kann da 2 tage stehen und sie rühren es nicht an! für pilli und joyce wäre es auch kaum ein problem mal 2 tage kohldampf zu schieben....aber für milka (die in 8 tagen ihre jungen bekommen soll*freu*)denke ich ist es im moment nichts-sie zu "zwingen"-----ODER :oops:

Anonymous

Gast
Hallo red crazy,

ich habe auch mit allen möglichen Tricks versucht meine Katzen auch auf Premiumnassfutter umzustellen (Premiumtrockenfutter fressen sie schon). Aber egal was und welche Sorte ich versucht habe --> Fehlanzeige. Vor allem mein Kater hungert und stirbt lieber, anstatt das Premiumnafu anzurühren. Ein Grund ist auch, dass das Premiumnafu fast ausnahmslos nur Pate ist (also keine Bröckchen wie bei Billignafu) und das ist ihnen anscheinend sehr unangenehm.
Irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen, das sie dann eben Premiumtrofu und dazu ihr geliebtes Billignafu bekommen, eben von dem Nafu nicht soviel, sondern nur als Beilage.

Die schwangere Katze würde ich auch nicht zwingen und sie auf keinen Fall notfalls zwei Tage aushungern lassen. Wenn sie doch dazu gutes Trofu und sogar Vitaminpaste erhält, dann hat sie doch ausreichend Nährstoffe.
Zu dem Statement deiner TA: Ok, um die Versorgung mit Vitaminen abzusichern, würde es ja ausreichen Vitaminpaste hinzuzufüttern (obwohl ich persönlich mit Vitaminpaste eher vorsichtig bin, da die Fettlöslichen Vitamine A und D nicht überdosiert werden dürfen, und die sind ja nun im Premiumtrofu auch schon enthalten). Wenn man aber Trofu für kitten gibt, das ist ja auch viel energiereicher mit viel mehr Kalorien, das kann eine schwangere Katze doch auch gut gebrauchen?

nickilangnase

Gast
almo nature

hallihallo,
also wir hatten genau das gleiche Problem. Premiumtrofu fraß unser Orientale, aber bei Nafu verzog er die Nase. Nun haben wir almo nature probiert (0,89 EURO) und das liebt er. Allerdings nur die Sorten, in denen nicht so viel Fisch ist. Rind ist seine Lieblingsdose. Das richt sogar für Menschennasen lecker und Du kannst die Fleisch-Stücken sehen. Unser Kater schlingt dann nicht, sondern hat richtig etwas zu kauen. Da der Preis der Dosen uns auch umgehauen hat, wollen wir jetzt noch einmal einen Versuch mit Nutro machen - in großen Dosen. Falls das auch nicht klappt, dann bekommt er eben eine Dose almo nature pro Tag und den restlichen Tag Trofu.
Gerade für Deine schwangere Dame würde ich es mit almo nature wirklich mal versuchen. Das gibt es auch in jeder Zoohandlung.
Liebe Grüße
Sandra

Duquesa86

Gefällt mir
0
also meine beiden haben auch alles Premium-NaFu verweigert. 8O :evil: Und dann hab ich ihnen einfach Premium-TroFu gegeben. Jetzt fressen sie Hills und RC und sind glücklich. Ich auch, weil ich keine Sauerei mehr auf dem Fußboden hab (der Kater hat schlechte Manieren) und weil nichts mehr stinkt und kaputt geht. :lol:

Und ab und an bekommen sie ein Schälchen Gourmet und dann stürzen sie sich sofort darauf.

Versuchs doch mal so :wink:

Thema:

wie gewöhne ich sie an premium futter?????

wie gewöhne ich sie an premium futter????? - Ähnliche Themen

• Wie gewöhn ich meine Mäkelkatze an NaFu?

Wie gewöhn ich meine Mäkelkatze an NaFu?: Hallo, ich weiß dieses Thema ist schon ziemlich leidig, aber ich verzweifle langsam. Seit ca 2 Monaten habe ich eine 6-jährige Katzendame, die ein...
  • wie gewöhne ich ihn an futter?

wie gewöhne ich ihn an futter?: hallöle, unser kleiner alwis ist jetzt ca 4-5 wochen alt. haben jetzt schon einpaar mal kitten-futter zum anbieten hingestellt. aber außer...
  • Wie kann ich meinen Kater an ein anderes futter gewöhnen?

Wie kann ich meinen Kater an ein anderes futter gewöhnen?: ::w ich bin neu hier und finde die seite echt voll cool!! aber jetzt zum eigentlich wichtigen mein Kater ist vom Züchter ein bestimmtes futter...
  • Wie gewöhne ich ihn ans neue Fressie

Wie gewöhne ich ihn ans neue Fressie: Hallo, Habe meinen Rocky jetzt seit 2 Wochen. Von seinem Vorbesitzern bekam er immer Felix, Whiskas und Kitekat, jetzt möchte ich ihm aber...
  • An Trockenfutter gewöhnen - es hat geklappt! Danke!!

An Trockenfutter gewöhnen - es hat geklappt! Danke!!: Freude! Es hat geklappt! Ich hab das Trofu in (natürlich ungewürzte) Hühnerbrühe eingeweicht und es dem Kleinen zusammen mit gekochten...