Julchen1982
- Gefällt mir
- 0
Halli hallo,
hatte bereits in einem anderen Thread mal nebenher darüber berichtet, nun möchte ich es aber noch einmal ausführlicher tun.
Hatte bisher immer Katzen und alle waren total verschmust, kamen immer auf den Schoß gehüpft und wollten gestreichelt werde.
Jetzt habe ich seit einer Woche zwei 18 Wochen alte Schwestern bekommen.
Sie haben sich die ersten Tage immer verkrochen. Klar hab ich mir gedacht...sie
müssen sich ja erst an die neue Wohnung gewöhnen.
Mittlerweile springen sie auch hier rum wie ein paar Irre
Mein Problem ist bloß...sie wollen sich nicht streicheln lassen, kommen nicht angeschmust... dachte gerade junge Katzen gewöhnen sich schnell ein und gewinnen schnell Vertrauen.
Der einzige Moment, wo ich sie mal streicheln kann ist wenn es Futter gibt.
Dann sind sie lammfromm, schnurren, schmusen, lassen sich auf den Arm nehmen.
Auch wenn man Leckerchen verfüttert kommen sie her und fressen aus der Hand.
Aber ansonsten lassen sie sich nie anfassen. Manchmal beim spielen kommt mir eine zu nahe und ich schnapp sie mir und knuddel sie und dann schnurrt sie auch.
Verstehe nicht, was ich falsch mache... meine anderen Katzen waren da ganz anders (klar, jede Katze hat einen anderen Charakter).
Liegt es daran, dass es diesmal 2 Katzen sind und sich eher auf einander fixieren?
Als sie noch bei Fellnase waren, schienen sie aber auch sehr verschmust zu sein.
Liegt es daran, dass sie erst eine Woche hier sind? Was kann ich tun, damit sie auch mal von alleine kommen?
Bin da ein bißchen ratlos und verzweifelt.
Würd mich über ein paar Hilfestellungen freuen
Lg
Jule
hatte bereits in einem anderen Thread mal nebenher darüber berichtet, nun möchte ich es aber noch einmal ausführlicher tun.
Hatte bisher immer Katzen und alle waren total verschmust, kamen immer auf den Schoß gehüpft und wollten gestreichelt werde.
Jetzt habe ich seit einer Woche zwei 18 Wochen alte Schwestern bekommen.
Sie haben sich die ersten Tage immer verkrochen. Klar hab ich mir gedacht...sie
Mittlerweile springen sie auch hier rum wie ein paar Irre

Mein Problem ist bloß...sie wollen sich nicht streicheln lassen, kommen nicht angeschmust... dachte gerade junge Katzen gewöhnen sich schnell ein und gewinnen schnell Vertrauen.
Der einzige Moment, wo ich sie mal streicheln kann ist wenn es Futter gibt.
Dann sind sie lammfromm, schnurren, schmusen, lassen sich auf den Arm nehmen.
Auch wenn man Leckerchen verfüttert kommen sie her und fressen aus der Hand.
Aber ansonsten lassen sie sich nie anfassen. Manchmal beim spielen kommt mir eine zu nahe und ich schnapp sie mir und knuddel sie und dann schnurrt sie auch.
Verstehe nicht, was ich falsch mache... meine anderen Katzen waren da ganz anders (klar, jede Katze hat einen anderen Charakter).
Liegt es daran, dass es diesmal 2 Katzen sind und sich eher auf einander fixieren?
Als sie noch bei Fellnase waren, schienen sie aber auch sehr verschmust zu sein.
Liegt es daran, dass sie erst eine Woche hier sind? Was kann ich tun, damit sie auch mal von alleine kommen?
Bin da ein bißchen ratlos und verzweifelt.
Würd mich über ein paar Hilfestellungen freuen

Lg
Jule