Wie gefährlich ist Pilz?

Diskutiere Wie gefährlich ist Pilz? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...

Jakini

Gast
Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung spanischer Katzen aufmerksam gemacht, was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Wir hätten auch schon eine Katze gefunden, die sicherlich super zu Merlin
paßt, nur sie hat seit wenigen Tagen Pilz.
Ich bin ein absoluter Katzenneuling, meine Schwiegermutter hat sofort abgeraten, die Katze zu nehmen, denn es könnte tödlich sein und auch unseren Kater treffen. Doch nachdem, was ich hier auf dem Forum inzwischen über Pilz gelesen habe, scheint es nicht tödlich zu sein, ich hoffe es zumindest.
Wie gefährlich ist denn der Pilz? Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit, daß ein ausgeheilter Pilz wieder kommt?
Ich denke, die kleine Katze wäre wirklich die opitmale Zweitkatze für uns, an eine andere mag ich gar nicht denken, sie hat es mir wirklich schon angetan, obwohl ich nur ein Foto von ihr kennen, da ist einfach ein gutes Gefühl im Bauch, doch ich möchte meinen drei Töchtern und unserem Kater nicht schaden, weiß deswegen nicht wirklich, was ich tun soll, da die Aussage meiner Schwiegermutter mich schon verängstigt.

15.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie gefährlich ist Pilz? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Anja,

als Nini ihren Grisu mit einem Pilzbefall nach Hause holen wollte, habe ich ihr damals zu einer Quarantäne für Grisu bei ihrer Mutter geraten.

Eine Pilzinfektion schwächt das Immunsystem, das sehe ich als besonders gefährlich an. Die Infektion bei den Menschen, auch Kindern, läßt sich durch Medikamente ganz gut in den Griff bekommen, die Katzen müssen häufig rasiert und dann täglich gebadet und gesalbt werden.