Wie fütter ich ambesten meine "Lütten".....

Diskutiere Wie fütter ich ambesten meine "Lütten"..... im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; :?: Hallo, eigendlich bin ich ja gar kein richtiger " Anfänger "....... Aber es ist mit Katzenkindern schon fast 10 jahre her. Ich hab ja jetzt...

via_mila

Gast
:?:
Hallo,
eigendlich bin ich ja gar kein richtiger " Anfänger ".......
Aber es ist mit Katzenkindern schon fast 10 jahre her.

Ich hab ja jetzt Harry & Sally, beide 9
Wochen jung.
Seit ich die beiden habe, füttere ich Nafu (Whiskas jun. ) 3 mal am Tag.
Nun war ich gestern im Fressnapf und ein netter Verkäufer riet mir die beiden schläunigst auf Trofu umzustellen.
Um zu sehen ob meine beiden überhaupt soetwas schon " akzeptieren,
habe ich ein Paket Whiskas jun. Trofu gekauft, und siehe da es wird gerne
gefressen.
Meine frage ist eigendlich, ob es gut ist jetzt schon ausschliesslich Trofu
zu füttern ?

Hab ja mal in einem Katzenbuch gestöbert und nichts wirklich aussagefähiges übr díe Fütterung von Kitten gefunden.....

Gruß mila

13.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie fütter ich ambesten meine "Lütten"..... . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
ich würde auf jeden fall nicht behaupten, dass es schlecht wäre. allerdings würde ich auf hochwertiges trofu unsteigen und nicht das von whiskas. dazu gibts aber schon jede menge links in den futter-foren.

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Mila,

ich würde mich an deiner Stelle auch mal durch die Postings hier im Forum wühlen. Da besteht bestimmt eine ganze Menge Wissenswertes drin.

Gerade weil deine beiden noch sehr jung sind, wäre Premium Trockenfutter auf jeden Fall ratsam. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Royal Canin, Eukanuba und IAMS gemacht. Das gibt’s speziell für Kitten und mein Felix bekommt es seit ich ihn habe. Du musst allerdings darauf achten, dass deine beiden ausreichend trinken. Meiner tut das leider nicht und deshalb bekommt er nicht nur TroFu sondern morgens ein halbes Aluschälchen Animonda Kittenfutter, vermischt mit etwas Wasser und abends die andere Hälfte.

Ergänzend dazu bekommt er Vitaminpaste und 2 x in der Woche Malzpaste, damit sich keine Haare in Magen und Darm festsetzen.

Viel Spaß noch mit deinen Süßen! Stell doch mal Bilder ein, bin ganz neugierig auf sie ;-)

Liebe Grüße

via_mila

Gast
:)
Huhu,
habe die beiden jetzt mal auf IAMS umgestellt, Trofu + Nafu.....
Sally kommt mit dem Nafu gut klar, wenn ich etwas Tofu beimixe....
Harry muß mehr Trofu dabei haben, sonst gibts Flitz.....(sorry).
Nafu gebe ich nur noch Morgends und Abends, Trofu lasse ich den ganzen Tag stehen da ich keine Möglichkeit habe Mittags zu Füttern...(Arbeit)
Klapt aber wunderbar.
Was mir aufällt ist das beide seitdem sehr viel Wasser schlabbern.....
Hoffe das es normal ist ??

Na ansonsten sind die beiden "irrsinnig" gut drauf und haben unser Schlafzimmer zum Lieblingszimmer erklärt, wo die zwei Dosenöffner wunder bar geärgert werden können, und man den Kleiderständer supi gut umdekorieren kann.... zum Leidwesen meinerseits :wink:

Gruß Mila

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallöle, Ja das die viel trinken ist normal...und auch gut so...wenn Katzen TroFu bekommen ist immer wichtig drauf zu achten, das sie genügend Trinken...und wenn deine beiden Putznubdert sind, und TA auch sagt alles Paletti....dann weiterhin viel Spaß mit deinen beiden :wink:

ich kann dazu nur sagen, dass mein kleiner (6 monate), von whiskas katzenkinder wahrscheinlich, durchfall bekommen hat.
habe vom TA royal canin trofu bekommen, was er auch gerne futtert.

500g - 4,50 €

cu

Thema:

Wie fütter ich ambesten meine "Lütten".....

Wie fütter ich ambesten meine "Lütten"..... - Ähnliche Themen

• Kater frisst wenig

Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Merry & Pippin & Fragen von Neuling

Merry & Pippin & Fragen von Neuling: Halo zusammen! Im Vorstellungsbereich habe ich unsere neuen schon vorgestellt, hier habe ich den Thread jetzt mal eröffnet um immer wenn wir uns...
  • Welches Futter füttert ihr

Welches Futter füttert ihr: Hallo Meine kleine Flocke ist sehr speziell was Futter angeht wir haben erst die billig Marken probiert so wie wiskas und so das frisst sie nicht...
  • Wie oft soll ich meine Katze füttern und welche Futtermenge?

Wie oft soll ich meine Katze füttern und welche Futtermenge?: Hallo Liebes Forum, ich habe seit 3 Tagen eine süße 9 1/2 monatige Katze. Zu Ihrer Person: Sie ist geimpft, gechipt, eine reine Hauskatze, sehr...
  • Katzen Futter

Katzen Futter: Was füttert ihr euren Katzen? Was dürfen sie denn alles fressen? Also wie sieht es aus mit Rohen Fisch? Lachs usw Hab gehört man darf Katzen...