Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln

Diskutiere Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wie haben zwei Pflegekatzen aufgenommen und nun hüpft es auf sämtlichen Katzen und Hunden..... Morgen wird gefoggert und die Tiere...

Tiziana

Gefällt mir
0
Hallo!

Wie haben zwei Pflegekatzen aufgenommen und nun hüpft es auf sämtlichen Katzen und Hunden.....
Morgen wird gefoggert und die Tiere bekommen
ein Spot on. Nun zwei Fragen:
a) haben wir einen superscheuen Kater, der sich ums Verrecken nicht anfassen lässt. Wie bekomme ich den denn bloss Flohfrei?
b) wie haben zwei Katzenbabies, die knapp unter einem Kilo wiegen aber die Spot ons dürfen erst ab nem Kilo gegeben werden.....Kann ich sie trotzdem verwenden?
Sonst fang ich ja immer wieder von vorne an....::?

01.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln . Dort wird jeder fündig!

darki

Gefällt mir
0
Ich habe hier auch einen Wildling und hatte vor 2 Jahren ein Flohproblem. Spot-on ging garnicht. Geschafft habe ich es im Endeffekt mit Program und Capstar, jeweils unters Futter gemischt.

Das Programm wirkt als Verhütungsmittel für Flöhe. Sie leben noch, zukünftig gelegte Eier sind aber steril, da schlüpft nichts mehr.

Capstar tötet alle lebenden Flöhe ab, die aktuell auf der Katze sitzen. Das wirkt nur einen Tag.

Ich habe Program 3 mal im Abstand von 4 Wochen gegeben, falls doch noch irgendwo ein Floh schlüpft.

lg,
Julia

Tiziana

Gefällt mir
0
Ach super, vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass diese beiden Mittel zum einnehmen sind!Die werde ich mir direkt mal besorgen!

P.S. Hast du ne Ahnung wo ich das am besten bestelle???

Zuletzt bearbeitet:

darki

Gefällt mir
0
Program gibt es auch als Spritze, die wirkt dann 6 Monate lang.

Kleine Vorwarnung übrigens, billig ist der Spaß nicht gerade.

Ich habe die Sachen bei apo-rot.de gekauft. Hoffe das darf ich hier überhaupt schreiben?!
Jedenfalls ist dort ab 40 Euro versandkostenfrei, mit den beiden Sachen liegt man über 40 Euro
und beim Preisvergleich sind die noch mit bei den günstigsten Anbietern für die beiden Produkte.

lg,
Julia

Tiziana

Gefällt mir
0
Ja, ein Schnäppchenpreis ist es nicht gerade...ich hab jetzt 52, € oder so für beides bezahlt......Hoffe nur, dass es morgen ankommt!
ich hab übrigens bei myCare bestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln

Wie Flöhe bei scheuem Kater behandeln - Ähnliche Themen

• Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht?

Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht?: Die, die schon länger im Forum sind, kennen ja mein jährliches Problem mit der schlimmen Allergie bei meinen Katzen. In den letzten Jahren habe...
  • Hilfe Katzenflöhe

Hilfe Katzenflöhe: Hallo zusammen, Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt...
  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...
  • Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On

Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On: Guten Morgen zusammen, ich wache wieder aus einer nicht wirklich erholsamen Nacht, aber lasst mich bitte die Geschehnisse bisher zusammen fassen...
  • Stronghold… wie verfahren? Langhaarkatzen

Stronghold… wie verfahren? Langhaarkatzen: Guten Morgen, da viele von Euch viel mehr Erfahrung haben mit Stronghold etc. als ich, hätte ich da nun ein paar dringende Fragen. lt. Anweisung...