Wie findet ihr dieses Trockenfutter

Diskutiere Wie findet ihr dieses Trockenfutter im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, hab hier mal das Trockenfutter MIEZE KATZ gekauft. Wenn ich mir das so durchlese siehts erstmal gar nicht so schlecht aus. Außer das eben...

MiaJoline

Gefällt mir
0
Hallo, hab hier mal das Trockenfutter MIEZE KATZ gekauft. Wenn ich mir das so durchlese siehts erstmal gar nicht so schlecht aus. Außer das eben auch wenig Fleisch drin ist, aber sonst seht selbst

+12 Vitamine und Nährstoffe
ohne Zuckerzusatz
mit
natürlichen Farbstoffen
hilft zahnbelag zu vermindern
mit anti-Hairball Funktion

Zusammensetzung:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind in den roten Nuggets, 4 % Lamm in den dunklen Nuggets, 4% Geflügel in den hellen Nuggets, pflanzliche Nebenerzeugnisse,(mind. 1% Cellulose in den Dental Nuggets), Öle und fette, pflanzliche eiweißextrakte, Vitamine A, D3, E, B1, B2, B6, B12,Pmnatothensäure, Folsäure, Biotin, Tarin)
Mineralstoffe (Kalium, Magnesium, Zink), Gemüse (mind. 4% in den grünen Nuggets), Hefen

Inhaltsstoffe:
rohprotein: 30,0%
Rohfett: 10,0%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 7,0%
Feuchtigkeit: 10%
Calcium: 1,2 %
Phosphor: 1,0%
Taurin: 1000mg/kg

So was sagen denn die Experten dazu? :-)
Ich weiß das es kein Premium Futter ist, aber ist es denn sehr schlecht?
lG

10.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie findet ihr dieses Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Gefällt mir
222
Ganz ehrlich - da kannst Du Deiner Katze ja fast Müsli geben.

Ich würde es nicht mal in der Not füttern. Getreide an erster Stelle - no go. Erst recht nicht bei Kater.

Gruss

Claudi

Gefällt mir
0
Wieso ließt sich das gut? ::? Da steht doch überall nur Getreide, pflanzliches ....

Nee, find ich gar nicht gut, sorry. Wenn du kein Geld für akzeptable Ernährung hast, dann bleib bitte bei Shah o.ä. und lass das billige Trofu weg, das ist absoluter Mist.

LG

Bunny

Gefällt mir
0
Ich denke,als Leckerlie kannst du das bestimmt geben,oder?::?

LG

kocart

Gefällt mir
0
Ich würde Dir auch dieses Trockenfutter nicht raten. Katzen sind Fleischfresser und wollen das auch bleiben :lol: Ich kann Dir das OptiCat empfehlen. Findest es bei Lidl und kostet 1,99€, 750g. Das ist viel besser als dieser Schrott....

Na dann warte ich jetzt auf die Leute, die gleich die Hände über den Kopf schlagen. OptiCat....oh gott....

Schnubbel

Gefällt mir
0
Kater tendieren eher zu Harnwegsproblemen als Katzen;)

Aber so prall ist das Futter wirklich nicht..

Fest steht, das Nafu besser ist als Trofu, da es mehr Flüssigkeit enthält...
Da kannst du für den kleinen Geldbeutel lieber Nafu von Aldi füttern(Lux).
Da ernährst du deinen Kater gesünder als mit Trofu:)

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Ich habe das Opticat Trofu auch ne Zeit gefüttert. Jetzt bin ich aber wieder auf RC umgestiegen.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
dieses Futter eignet sich phantastisch um das artgerechte Futter für eine katze - kleinnager- anzulocken.....

auf deutsch... Rattenfutter ohen Zuckerzusatz, dafür mit 12 Vitaminen :roll:

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich habe das Opticat Trofu auch ne Zeit gefüttert. Jetzt bin ich aber wieder auf RC umgestiegen.
wobei Opticat udn Fit32 hartnäckigen Gerüchten zufolge vom gleichen Band laufen sollen.....

Warum fütterst du denn kein Hochwertiges Futter, wenn du schon bereit bist, soviel Geld für Trockenfuter auszugeben?
Für den Preis bekommst du doch auch z.B. Felidae oder Arden Grange....

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
wobei Opticat udn Fit32 hartnäckigen Gerüchten zufolge vom gleichen Band laufen sollen.....

Warum fütterst du denn kein Hochwertiges Futter, wenn du schon bereit bist, soviel Geld für Trockenfuter auszugeben?
Für den Preis bekommst du doch auch z.B. Felidae oder Arden Grange....
Das RC haben beide damals schon gerne gefressen. Ich füttere das RC Sensibel 33, weil beide Tiger mal mit Erbrechen zu kämpfen hatten. Bin mit dem Trofu sehr zufrieden.:wink:

Nafu wechsel ich immer wieder mal, weil nicht alles gefressen wird.

MiaJoline

Gefällt mir
0
Gut ich dachte nur weil es das einzige billigere Futter war wo taurin drin steckt. Er bekommts ja nur so mal ab und an als belohnung. Ansonsten hab ich ja Royal Canin zzt.!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Meines Erachtens ist in allen Futtersorten nicht genug Taurin.
Es empfiehlt sich immer, reines Taurin zu besorgen und es den Miezen abgemessen zu geben.

Zugvogel

Thema:

Wie findet ihr dieses Trockenfutter

Wie findet ihr dieses Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Wie findet ihr den Kratzbaum...ist der von der größe her OK??

Wie findet ihr den Kratzbaum...ist der von der größe her OK??: http://www.ebay.de/itm/leopet-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/110891055324?pt=de_haus_garten_tierbedarf_k...
  • Findet kleine Katze Klo selber?

Findet kleine Katze Klo selber?: Wir haben heute eine kleine Katze bekommen ca 12 Wochen alt. Da diese nun schon einige Std. unter dem Sofa hockt. ist nun meine Frage: Findet Sie...
  • Was findet ihr wichtiger?

Was findet ihr wichtiger?: Hallo zusammen, ich möchte das meine Mietzekatze ein so schönes Leben wie möglich hat. Mia ist jetzt etwas über 4 Monate alt und und darf in 2...
  • Wie findet man einen guten Züchter?

Wie findet man einen guten Züchter?: Hallo, ich möchte mir eine Perserkatze kaufen. Wie finde ich einen guten Züchter im Ruhrgebiet? Oder sollte ich in eine Tierhandlung gehen? Habt...