wie finde ich heraus wann die Kitten kommen?

Diskutiere wie finde ich heraus wann die Kitten kommen? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; guten tag, ich habe ein kleines Problem.Ich weiss nicht in welcher Trächtigkeitswoche meine Katze ist??Sie hat schon seid 2 firstWochen dickere...

schnegge20

Gefällt mir
0
guten tag,
ich habe ein kleines Problem.Ich weiss nicht in welcher Trächtigkeitswoche meine Katze ist??Sie hat schon seid 2
Wochen dickere Zitzen und sie sind rosig verfärbt und rund herum sind ihre Haare weniger geworden?
Ist es empfelenswert einen Ultraschall machen zu lassen?mein TA hat mir das nämlich angeboten das in einer Woche mal machen zu lassen!!
Oder kann mir jemand genauer was sagen wann genau die Zitzen anschwellen???
Danke schon mal für eure Antworten!
Bye
Schnegge20

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie finde ich heraus wann die Kitten kommen? . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
3
guten tag,
ich habe ein kleines Problem.Ich weiss nicht in welcher Trächtigkeitswoche meine Katze ist??Sie hat schon seid 2 Wochen dickere Zitzen und sie sind rosig verfärbt und rund herum sind ihre Haare weniger geworden?
Ist es empfelenswert einen Ultraschall machen zu lassen?mein TA hat mir das nämlich angeboten das in einer Woche mal machen zu lassen!!
Oder kann mir jemand genauer was sagen wann genau die Zitzen anschwellen???
Danke schon mal für eure Antworten!
Bye
Schnegge20
Hi Schnegge,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum ::w ::w ::w

Vielleicht währe es da gut wenn du so in etwas zurückrechnen könntest wann sie vielleicht gedeckt wurde?

Wann war sie das letzt mal Rollig? Wann hatte sie Freigang? Wolltest du sie decken lassen, oder war das ein Unfall? Hat sie denn jetzt Freigang?

Eine Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt würde dir mit sicherheit sagen können, ob sie trächtig ist und wie weit- das kann man aber erst ab der 3-4 Woch erkennen.

Hier im forum gibt es einige Züchter die dir höffentlich mehr zu den Zitzen sagen können.

Christine

russian

Gast
Hi Schnegge,

etwa ab der 3. Woche beginnen die Zitzen sich zu verfärben, einen genaueren Termin könnte man nur sagen, wenn Du weißt wann sie gedeckt wurde.
Der Ultraschall ist empfehlenswert, allein schon um zu wissen wieviel Kitten sie trägt und selbstverständlich sollte jeder trächtige Katze dem TA vorgestellt werden, Du mußt sicher sein, dass sie auch gesund ist.

schnegge20

Gefällt mir
0
guten aben dvielen dank für die nette untersuchung...
ich war schon beim tierarzt!!!ich war vor der trächtigkeit da und habe meinen kater und meine katze untersuchen lassen...ja die deckung war gewollt!!!ich weiss halt nur nicht wann es geklappt hat der kater war öffter mal drauf hat es aber nie so richtig hinbekommen sie richtig zu decken ich habe zwei perser katzen mit nase...
eine rotweisse 2 jährige perserdame namens michu und einen etwas über 1 jährigenbluepoint colourpoint perserkater namens fussel!!!
naja jedenfalls bin ich sofort zum TA als ich bemerkte das sich die zitzten verändern dieser hat mir dann versichert das sie schwanger ist ...
wenn ich wüsste wann sie gedeckt wurde hätte ich ja selber mal gerechnent weiss ja wie lange die trächtigkeit amdauert aber leider weiss ich es nicht...::?
ich dachte nur das es eventuell anzeichen gibt ...wenn das und das eintritt müsste sie ungefähr in der und der woche sein...
danke schon mal für eure antworten::bg
viele liebe grüsse
schnegge20 MICHU und FUSSEL::w
Ach ja noch was:fällt mir gerade ein das ich das noch schreiben wollte meine beiden katzen sind reine wohnungkatzen!!!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Schnegge,
die Zitzenverfärben sich meistens mit Vollendung der dritten Schwangerschaftswoche.
Wenn sie seit 2 Wochen verfärbt sind,wäre sie also in der 5. oder 6. SW.

Ich hoffe,Du hast PKD schallen lassen.....
solltest Du tun,wenn Du Perser züchtest.

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Schnegge,

ich würde dir dazu raten, die Blutgruppe deiner Perserdame bestimmen zu lassen. Perser haben mit einer wahrscheinlichkeit von 10-20% die Blutgruppe B. Wenn eine Katze der Blutgruppe B von einem Kater der Gruppe A gedeckt wird tritt eine Blutgruppenunverträglichkeit auf- die Kiiten werden zwar gesund geboren, aber sterben wenn sie die Muttermilch trinken.

http://www.sibiland.de/Gesundheit/blutgruppen1.htm

http://www.the-magic-wave.de/Blutgruppen.html

Viel Glück mit deinem Wurf,

Christine

Zuletzt bearbeitet:

cjh27

Gefällt mir
3
.

Ich hoffe,Du hast PKD schallen lassen.....
solltest Du tun,wenn Du Perser züchtest.

Hi,

PKD steht für Polyzystische Nierenerkrankung- eine genetisch bedingt Erkrankung, die ca. 40% aller Perserkatzen betreffen soll.

"PKD ist eine Krankheit die im fortgeschrittenen Alter sichtbar wird. Zwischen dem 3. und 10. Lebensjahr treten vergrößerte Nieren und Nierenfunktionsstörungen auf. (Durchschnittsalter 7 Jahre). Dieser Zustand ist erblich bedingt und die Zysten sind von Geburt an vorhanden – sind aber bei jüngeren Tieren kleiner. Die Größe der Zysten kann zwischen 1 mm und mehr als 1 cm variieren. Ältere Katzen haben zahlreichere und größere Zysten. Probleme entstehen, wenn diese Zysten anfangen zu wachsen, zunehmend die Nieren vergrößern und dadurch die Nierenfunktion beeinträchtigt und reduziert wird. Das Ende bedeutet Nierenversagen."

aus diesem Link: http://www.riedpark.ch/pkd.html

Es gibt speziell für Perser einen Gentest auf PKD.

christine

schnegge20

Gefällt mir
0
oh das hört sich schlimm an..ich werde morgen nach der arbeit sofort zum TA und ultraschall UND eine blutuntersuchung/bestimmung vornehmen lassen!!!!
Ich hoffe das alles in Ordnung ist ich werde euch morgen berichten was bei meinem besuch rausgekommen ist!!!
danke für die information und warnung!!!!
viele liebe grüsse schnegge

cjh27

Gefällt mir
3
oh das hört sich schlimm an..ich werde morgen nach der arbeit sofort zum TA und ultraschall UND eine blutuntersuchung/bestimmung vornehmen lassen!!!!
Ich hoffe das alles in Ordnung ist ich werde euch morgen berichten was bei meinem besuch rausgekommen ist!!!
Hi Schnegge,

erst einmal keine Panik!

Selbst wenn deine Kleine Blutgruppe B hat und der Kater Blutgruppe A ist das nicht soo schlimm- dann muß man die Kleinen in den ersten 48 Stunden alle zwei Stunden mit der Flasche füttern und kann sie danach wieder an der Mutter anlegen.

Ideal währe es zwar nicht- aber auch nicht das Ende der Welt. Nur sollte man das vorher eben wissen, und so eine Blutgruppenbestimmung kostet nur so ca. 20 euro.

Bei der PKd wird bei den Persern meist nur der Gentest gemacht, soviel ich weiß- also wird eine Blutprobe genommen und eingeschickt. Die Kosten dafür weiß ich nicht. Laboklin dürfte den Test durchführen, wenn ich mich nicht irre.

Christine

schnegge20

Gefällt mir
0
ja das habe ich eben mal nachgelesen das dann nur sdie ersten 48 stunden keine muttermilch getrunken werden darf...naja schön wäre es nicht aber gut das man etwas tun kann...
ich hoffe alles wird gut gehen...wie gesat,halte euch auf dem laufenden

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Schnegge,

hier ist die Seite von Laboklin:

http://www.laboklin.de/frame.php?lang=de&PHPSESSID=1de95c61a443a00a29ebcff68be50565

abgesehen davon könntest du die Züchter deiner Katzen mal fragen, ob sie den PKD Gentest an den Elterntiere haben durchführen lassen.

Wenn ja werden deine Beiden keine PKD- Träger sein.

Wie heißen denn nun deine Katzen ::w ::w ::w

lach, kann sie doch nicht immer nur "Der Kater" und "die Katze" nennen!

christine

cjh27

Gefällt mir
3
"Ab sofort bieten wir Ihnen einen neuen Test zur Blutgruppenbestimmung bei Katzen und Hunden an.

Die großen Vorteile:

- Tests sind einzeln verpackt
- 14 Monate haltbar
- von führenden Hämatologen empfohlen

Die Tests können von registrierten* Tierärztinnen und Tierärzte in "Mein Labor" > Bestellungen bestellt werden!

Weitere Fragen zu diesem Test beantwortet Ihnen gerne unser Tierärzteteam
(Telefon: +49 971/72020 oder eMail [email protected])."

... auch von der Laboklin Seite.

christine

schnegge20

Gefällt mir
0
die katze heisst michu...für sie gibt es keinen züchter habe sie von einem besuch in polen mitgebracht...ihre mutter wollte sie nicht gross ziehen...und die"züchterin"wie sie sich geschimpft hat wollte die kleinen nun wenn sie nicht innerhalb der nächtsten tagen verkuft werden töten da die handaufzucht zu aufwendig für sie war...und da musste ich sie mit nehmen und habe das 3 wochen alte kätchen mit der hand grossgezogen ...es ist alles gut gegangen und sie hat sich normal entwickelt ...sehr anhänglich!!!was mich aber nicht stört...im gegenteil...
und mein kater heisst fussel ihn habe ich gefunden...er war in einem jute sack eingeschnürrt auch ca. 3-4 wochen alt ich fuhr sofort mit dem verwahrlosten kleinen kater zum TA um meine michu nicht zu gefärden und sicher zu stellen das mit ihm alles in ordnung ist und da ich ja schon einmal ein kätzchen mit der hand grossgezogen habe habe ich es ein zweites mal getan!!! ich weiss nicht wie ich bilder hier rein stellen kann dann würde ich dir mal bilder schicken von den beiden!!!::?

cjh27

Gefällt mir
3
die katze heisst michu...für sie gibt es keinen züchter habe sie von einem besuch in polen mitgebracht...ihre mutter wollte sie nicht gross ziehen...und die"züchterin"wie sie sich geschimpft hat wollte die kleinen nun wenn sie nicht innerhalb der nächtsten tagen verkuft werden töten da die handaufzucht zu aufwendig für sie war...und da musste ich sie mit nehmen und habe das 3 wochen alte kätchen mit der hand grossgezogen ...es ist alles gut gegangen und sie hat sich normal entwickelt ...sehr anhänglich!!!was mich aber nicht stört...im gegenteil...
und mein kater heisst fussel ihn habe ich gefunden...er war in einem jute sack eingeschnürrt auch ca. 3-4 wochen alt ich fuhr sofort mit dem verwahrlosten kleinen kater zum TA um meine michu nicht zu gefärden und sicher zu stellen das mit ihm alles in ordnung ist und da ich ja schon einmal ein kätzchen mit der hand grossgezogen habe habe ich es ein zweites mal getan!!! ich weiss nicht wie ich bilder hier rein stellen kann dann würde ich dir mal bilder schicken von den beiden!!!::?
Hi Schnegge,

Mischu und Fussel, also! ::bg ::bg ::bg

Meine sind auch Handaufzuchten, ich weiß also, wie menschen- bezogen Katzen werden können- allerdings sind sie jetzt 13 Jahre alt, keine Kätzchen mehr :wink: .

Bilder einstellen geht nur, wenn du die Bilder vorher auf einer Website hochlädst und dann erst hier einstellst- darin bin ich aber auch nicht der Weltmeister :oops: :oops: . Vielleicht findet sich noch jemand nettes, der das besser kann als wir beide.

Christine

cjh27

Gefällt mir
3
danke für die information und warnung!!!!
viele liebe grüsse schnegge

Hi Schnegge,

ich wollte dir nur viel Glück wünschen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn du ein paar Informationen zu PKD (und der Laboklin- Seite) und der Blutgruppenunverträglichkeit ausdruckst, damit du das deinem Tierarzt in die Hand drücken kannst.

Du hast ja schon vor der Deckung deine Beiden zum Tierarzt gebracht- und da hätte er dir zu einem PKD Test raten sollen. Leider kennen sich viel Tierärzte nicht mit der Katzenzucht aus, und ich vermute mal das dein Tierarzt vermutlich keine Perserzüchter betreut.

Christine

schnegge20

Gefällt mir
0
danke christine!!!
übrigens ich heisse anna!!und meine mischu...heisst michu::bg
danke für die tipps ich werde morgen abend berichten was bei meinem TA besuch rausgekommen ist!!!
schönen abend noch...
liebe grüsse anna

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hi Anna!

Du kannst Bilder http://www.imageshack.us hochladen (falls Du kein Online-Fotoalbum hast)
Dann kopierst Du den letzten Link und fügst ihn in Deinem Post über
ein.

Falls es nicht klappt, dann schick mir ne PN (dann backen wir das zusammen
)

LG Anja

schnegge20

Gefällt mir
0
Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
öhm,Du hast nur den Link eingefügt. Du mußt ihn bei
einfügen.
So:

Michu

Fussel

schnegge20

Gefällt mir
0
uuups:oops: :-) danke schön jetzt sehe ich es auch veilen dank noch mal!!!!:-)

Thema:

wie finde ich heraus wann die Kitten kommen?

wie finde ich heraus wann die Kitten kommen? - Ähnliche Themen

• Hallo bin neu hier und finde eure berichte sehr gut.

Hallo bin neu hier und finde eure berichte sehr gut.: Meine Katze Tiggi kriegt in den nächsten tagen Nachwuchs.::bg::bg
  • Das finde ich sehr schade

Das finde ich sehr schade: Hallo Sicherlich bekomme ich gleich fürchterlich Ärger:roll: , aber mir liegt da was auf dem Herzen was ich umbedingt los werden muß Nachdem ich...