Sibbi
Gast
Hallo,
ich wohne in Essen und habe die größten Schwierigkeiten einen wirklich guten Tierarzt zu finden. Ich habe zwei Maine-Coon-Kater-Halbbrüder und beide haben ein Problem mit ihrem Immunsystem - wahrscheinlich, so sagte man mir, ist das genetisch bedingt. Der jüngere leidet seit er ein halbes Jahr ist (er ist jetzt 14 Monate alt) unter schlimmen Hautproblemen. Wir
waren bisher bei 4 Tierärzten und was wir da erlebt haben, spottet oft jeder Beschreibung. Meistens wurde rein sichtmäßig auf eine Futterallergie getippt, ich nehme an, weil es das einfachste ist. Nur einer der TÄ machte sich die Mühe mal Blut zu untersuchen und eine Pilzkultur anzulegen. Aber alle schossen sofort wie wild mit Cortison um sich - was immer nur vorübergehend etwas brachte. Was ich schon für Gespräche geführt habe, Fragen gestellt habe könnt ihr euch nicht vorstellen. Inzwischen haben wir duch Diäten und Futterumstellungen herausgefunden, dass es auf keinen Fall eine Allergie gegen Futtermittel ist. Jedenfalls war ich hinterher nie schlauer als vorher und ich hatte nicht ein einzigs Mal das Gefühl, da würde sich mal ein TA wirklich für das Tier, seine Geschichte, Herkunkt oder was weiß ich nicht, interessieren.
Jetzt versuchen wir es mit einem Heilpraktiker. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Naturheilkunde bei Katzen gemacht und könnte mir vielleicht einen Tipp geben oder etwas erzählen? Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
ich wohne in Essen und habe die größten Schwierigkeiten einen wirklich guten Tierarzt zu finden. Ich habe zwei Maine-Coon-Kater-Halbbrüder und beide haben ein Problem mit ihrem Immunsystem - wahrscheinlich, so sagte man mir, ist das genetisch bedingt. Der jüngere leidet seit er ein halbes Jahr ist (er ist jetzt 14 Monate alt) unter schlimmen Hautproblemen. Wir
Jetzt versuchen wir es mit einem Heilpraktiker. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Naturheilkunde bei Katzen gemacht und könnte mir vielleicht einen Tipp geben oder etwas erzählen? Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.