wie fest schlafen eure Katzen

Diskutiere wie fest schlafen eure Katzen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich bin meist nur ein stiller Mitleser aber heute Nacht ist nun eine Frage auf gekommen. Kurz vorweg gegriffen.... wenn meine...

Killer-Cat

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
123
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin meist nur ein stiller Mitleser aber heute Nacht ist nun eine Frage auf gekommen.

Kurz vorweg gegriffen....
wenn meine Mietz auf dem Sofa oder ihrem Kuschelplatz schläft und ich dabei TV schaue, ist sie, sollte ich aufs Klo gehen, oder auch nur ne Zigarette rauchen, gleich wach, bzw. schaut mit einem Auge auf mich.
Sie ist
sehr wachsam und reagiert auf alles was sich bewegt.

So und nun heute Nacht:

Shira (4 Jahre) schläft bei mir im Bett.
Hat sie es sich gemütlichgemacht und ich dreh mich, ist sie gleich wach.
Aber heute Nacht wach ich doch auf, sie liegt neben mir Kopf an Kopf und schläft dermaßen trief uns feste, dass ich gleich mal kurz ihre Atmung kontrolliert habe, vor lauter Schreck.
Ich beweg mich, streichel sie, kuschel hin und her, aber KEINE Reaktion und keine Bewegung.

Das hab ich bisher noch nie erlebt, dass sie so tief in Ihren Schlaf versunken ist.
Ich muß ehrlich sagen, ich war so beunruhigt, dass ich sie geweckt habe.
Sie hat dann nur die AUgen kurz geöffnet, einmal ausgeschnaubt, den Kopf in die andere Richtugn gedreht und weiter gepennt.

Kennt ihr das auch? ::?

Irgendwie fins ichs komisch... nach 4 jahren schläft meine Mietz das erste mal tief und fest!?!?!? 8O

Ich muß dazu sagen, dass ich nachts öfters mal aufwache und sie bisher immer mit.

Heute morgen war sie quietschfidel wie immer.
 
30.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie fest schlafen eure Katzen . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
maiky lag letztens auch mal auf meinem bett und war zu keiner reaktion zu bewegen. ich hab ihn dann geschüttelt, da ich wirklich in panik war und dachte er wäre tot 8O
ähnlich wie du es beschrieben hast, so hat auch er mich dann angeguckt. mal kurz geblinzelt und weiter geschlafen 8O

sonst sind meine beiden auch bei jeder bewegung wach. ::?
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Boy is ja schon ein Opa (14 Jahre). Hin und wieder (eher selten) schläft er RICHTIG tief!
 

Killer-Cat

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
123
Gefällt mir
0
da bi ich ja beruhigt::r

ich war auch leicht in Panik. Erstmal gefühlt ob Katze sich evtl. kalt anfühlt :?
und dann versucht zu wecken.

So nen tiefen Schlaf ha sonst nur ich :wink:

Klingelts an der Tür.. ich schlaf
klingelts am Handy ..-. ich schlaf...

Aber das meine Mietz nun auch sooo dermaßen in ihre Träume versunken ist.. hätt ich nicht gedacht.
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ich selber kenne das nicht von meinen Katzen aber kürzlich hatte schon mal ein Fori so ein ähnliches Erlebnis wie Du und die Reaktionen der Anderen hat gezeigt,das es doch ziemlich viele Katzen gab,die hin und wieder richtig tief wegsinken im Schlaf.
Also keine Sorge!!
 

Tiggerine

Registriert seit
18.11.2006
Beiträge
1.231
Gefällt mir
0
Sacht mal, machen die Miezen im Moment alle Winterschlaf ??

Mein Erlebnis: hier
 

Killer-Cat

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
123
Gefällt mir
0
ha, da hätte ich wohl die Suche verwenden sollen :evil:

hier liest man ja bei anderen Foris die gleichen "Dramen"

Puuuhhh, ich bin einfach nur froh, dass sich das nun geklört hat


P.s.: es ist schön, wenn man auf seine Sorgen und Ängste so schnell Antworten erhält! ::bg
Sollte heir wohl doch aktiver mit wirken.
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Ich habe zwei vollkommen unterschiedliche Schläfer.

Dakota wacht beim kleinsten Geräusch oder Windhauch auf. Antonio kann alles verschlafen: Gewitter, panische Weckversuche von mir oder auch Straßenlärm, wenn Balkon oder Fenster offen sind.

LG
 

JuliaSoleil

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Soleil und Minou wachen auch beim kleinsten Geräusch auf.

Aber eine ehemalige Kollegin hat mir erzählt, dass einer ihrer Kater sogar immer so fest schläft, dass sie ihn hochnehmen und rumtragen können, ohne dass er es merkt.

Ich schaue ja so schon immer mal, ob sich ihr Bäuchlein noch brav hebt und senkt. Bin halt so ein Angsthase :oops:
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Unser Sternenkater Udo hat manchmal so fest geschlafen das wir die Pfote anheben konnten und die ist wieder runtergefallen wie bei nem Plüschtier.

Timmy und Tabbsy haben noch nie so fest geschlafen..bei Tabbsy habe ich manchmal den Eindruck die pennt mit offenen Augen kennt das jemand?::?
 

Lickins

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Oh ja, das kenn ich oO Bin manchmal auch richtig panisch und reiße meinen jamie dann wohl aus seinen schönsten Träumen...
Er pennt dann teilwesie so tief das man ihn rumtragen kann er macht zwar kurz mal die Augen auf aber ist auch gleich wieder weg...schon seltsam ;)
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Meine Zwei sind auch richtige Tiefschläfer. Leo ist da richtig extrem. Wenn der erstmal richtig schläft, ist er nur schwer wieder wach zu bekommen... manchmal aber ganz praktisch, so kann man sich mal in Ruhe seine Beißerchen anschaun und Kontrollieren ob an seinen Prötchen alles in Ordnung ist... und ich kann seinen flauschigen Bauch wuscheln, solang ich will... ohne, dass er irgendwann genervt aufsteht und wegrennt :oops:

Nervig wird es (jetzt für mich) nur, wenn er sich mal wieder einbildet, dass MEIN Kopfkissen SEIN Bett wäre, sich dann auf mein Gesicht fallen lässt und sofort in seinen Tiefschlaf versinkt. Da muss ich dann erst richtig wach und aktiv werden (Katz aufheben und woanders hinlegen) bis ich wieder schlafen kann...

Lilly schläft auch gelegentlich so tief, aber nicht immer. Da krieg ich schon auch manchmal einen Schock, vor allem wenn sie sich nachts unter meine Bettdecke schleicht und sich dann nicht mehr regt wenn ich aufwache und bemerke, dass an meinem Bein was flauschiges liegt... Dann krieg ich regelmäßig einen Schock und denke, ich habe sie während dem Schlafen erquetscht:?
An diesen komischen Schlaf werd ich mich wohl nie gewöhnen können... :roll:
 

Joyce

Registriert seit
17.07.2005
Beiträge
732
Gefällt mir
0
Oh ja, das kenne ich - bzw. habe es gestern abend kennengelernt. Unsere Cleo hat auf ihrer Spielburg gelegen und geschlafen. Normalerweise reicht es wenn wir sie ansprechen oder streicheln - und schwups geht das Köpfchen hoch. Gestern abend - nichts! Mein Freund hat sie mehrmals angesprochen, gestreichelt, ja sogar schon gerüttelt - absolut keine Regung!8O Ich habe daneben gestanden und bin just in dem Moment um gute 10 Jahre gealtert! 8O Erst nachdem wir sie mehrmals intensiv angesprochen und geschüttelt haben wurde sie wach und schaute uns beide ganz verdattert an!:roll:
Da tat es mir ja schon wieder leid, dass wir sie geweckt haben.:oops:

Ich hatte in dem Moment auch wahnsinnige Angst um mein Bärchen!:?
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
Unser Sternenkater Udo hat manchmal so fest geschlafen das wir die Pfote anheben konnten und die ist wieder runtergefallen wie bei nem Plüschtier.

Timmy und Tabbsy haben noch nie so fest geschlafen..bei Tabbsy habe ich manchmal den Eindruck die pennt mit offenen Augen kennt das jemand?::?
Das mit den offenen Augen kenne ich. Denke ich auch manchmal. Man sieht dann das lid. ich glaube sie sind dann nur im halbschlaf.
Meine zwei haben auch manchmal einen tiefschlaf. Sehen wie kuscheltiere aus :)
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Sorry für OT, aber: Joyce, deine beiden sind ja SOOOOOOO süüüüß!!! ::l ::l
 

lottilana

Gast
aslo meine 4 schlafen auch richtig fest, wobei ich sagen muss, wenn ich dann mal nachts aufstehe für aufs Klo oder um eine zu rauchen wenn ich nit schlafen kann ist meidtens Littlefoot bei mir und wenn ich dann schlafen gehe legt er sich wieder zu mir ins Bett und schläft in meinen Armen wieder ein...die andern 3 aber schlafen weiter sie gucken zwar manchmal, aber zum aufstehen sin die zu faul... ::bg
 
Thema:

wie fest schlafen eure Katzen

wie fest schlafen eure Katzen - Ähnliche Themen

  • Kitten schläft sehr fest!

    Kitten schläft sehr fest!: Hi Ihr, Seit Samstag haben wir nun ein kleines Kitten von 12 Wochen bei uns (haben schon 2 Katzen mit 3 Jahren). Der Kleine schläft sehr gerne...
  • Katze krallt sich in meinem Rücken fest

    Katze krallt sich in meinem Rücken fest: Könnte grade schreien vor Schmerz!! Dagegen ist ein Piercing lächerlich :evil: :evil: :evil: Das geht wenigstens nur durch Haut und Fleisch und...
  • Feste Schlafenszeiten?

    Feste Schlafenszeiten?: Hallo ::w gibt es bei euren Stubentigern feste zeiten, wo sie schlafen oder ist das immer unterschiedlich ? Verändert sich das im Alter? Cleo...
  • Kater beißt sich sehr lange im Nacken von anderem Kater fest

    Kater beißt sich sehr lange im Nacken von anderem Kater fest: Hallo Ihr Lieben, und wieder ein neues Problem bzw. eine komische Angewohnheit wo ich gern wissen würde was das zu bedeuten hat. Unser noch...
  • festes beissen bei Fütterung

    festes beissen bei Fütterung: Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit auch mal vorstellen. Ich bin zwar schon etwas länger mit dabei, aber eher eine stille Leserin. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten schläft sehr fest!

    Kitten schläft sehr fest!: Hi Ihr, Seit Samstag haben wir nun ein kleines Kitten von 12 Wochen bei uns (haben schon 2 Katzen mit 3 Jahren). Der Kleine schläft sehr gerne...
  • Katze krallt sich in meinem Rücken fest

    Katze krallt sich in meinem Rücken fest: Könnte grade schreien vor Schmerz!! Dagegen ist ein Piercing lächerlich :evil: :evil: :evil: Das geht wenigstens nur durch Haut und Fleisch und...
  • Feste Schlafenszeiten?

    Feste Schlafenszeiten?: Hallo ::w gibt es bei euren Stubentigern feste zeiten, wo sie schlafen oder ist das immer unterschiedlich ? Verändert sich das im Alter? Cleo...
  • Kater beißt sich sehr lange im Nacken von anderem Kater fest

    Kater beißt sich sehr lange im Nacken von anderem Kater fest: Hallo Ihr Lieben, und wieder ein neues Problem bzw. eine komische Angewohnheit wo ich gern wissen würde was das zu bedeuten hat. Unser noch...
  • festes beissen bei Fütterung

    festes beissen bei Fütterung: Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit auch mal vorstellen. Ich bin zwar schon etwas länger mit dabei, aber eher eine stille Leserin. Ich habe...
  • Schlagworte

    ferngesteuerte maus

    Top Unten