Wie fange ich an zu fütter ?

Diskutiere Wie fange ich an zu fütter ? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ::w Meine Babys sind nun 4 Wochen alt und da ich firstnur gutes für sie möchte wollte ich mal wissen wie ich am besten anfange sie an...

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Meine Babys sind nun 4 Wochen alt und da ich
nur gutes für sie möchte wollte ich mal wissen wie ich am besten anfange sie an futter zu gewöhnen und mit was ich da am besten anfange ?
Mit naßfutter und etwas anderes ?

Lg Sandra
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie fange ich an zu fütter ? . Dort wird jeder fündig!

Goldi

Registriert seit
16.11.2005
Beiträge
140
Gefällt mir
0
Wie deine Babys sind vier Wochen, und Du weißt nicht was sie bekommen sollen????????

::?
 

Sanylein0409

Gast
Hm..wie meinst du das nun?
Ist die Mama von den kleinen den noch da?
 

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Die frage war etwas blöd gestellt sorry :oops:

Ich meine mit was soll ich sie an festes futter gewöhnen , einfach mit dosenfutter für kitten oder eingeweichtes Trockenfutter ?
 

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
In der Wachstumsphase ist es sehr wichtig das die Kätzchen hochwertiges Futter bekommen (z.B. Grau, Petnatur) da muss es auch kein Kittenfutter sein denn diese Futter enthalten alles nötige. Dann kannst du den kleinen noch etwas rohes Rindfleisch und Hühnerfleisch (z.B. Hühnerherzen anbieten). Ruhig etwas großere Stücke damit sie ordentlich kauen müssen, das ist wichtig das der Kiefer und Gaumen gefördert wird und die Katzen schonmal dran gewöhnt werden.
Aber all das ist genau das was die Mutterkatze schon bekommen sollte. Die Kätzchen schauen es sich dann wenn sie bereit dafür sind es von der Mutter ab und fressen mit.
Es gibt hier auch ein Rezept mit Quark aber das fällt mir gerade nicht ein.::?

Trockenfutter ist eh nicht gut und das solltest du erst anbieten wenn sie älter sind und dann auch nur als Leckerlie.
 

Sandra25

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
69
Gefällt mir
0
Die kleinen sind schon so fit und aktiv da dachte ich , ich könnte ihnen schon mal was festes anbieten werde nach her mal zum Schlachter gehen und ihnen was frisches besorgen .

Danke erstmal
 

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
Da rohes Fleisch unsupplementiert ist sollte es nur ca. 20% der Ernährung ausmachen. D.H. Es fehlt im an Calzium, Vitaminen und Mineralien, die durch Dosenfutter gedeckt werden müssen.
 

Sanylein0409

Gast
Ich kann Dir Nassfutter von Grau empfehlen ,,unser Zwerg liebt es.
 

tinagui

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
922
Gefällt mir
0
Ich find die Schälchen von Animonda auch nicht übel... leider fressen meine beiden nur die Kaninchen Sorten.

Die Konsistenz ist weicher (eher Paté) als Grau, vielleicht für so kleine Krümel ein wenig leichter zu futtern.
 

Goldi

Registriert seit
16.11.2005
Beiträge
140
Gefällt mir
0
@ tinagui, na, deine Antwort war ja auch nicht produktiver, ich wollte nur rausfinden, was sie denn genau wissen wollte, denn das Spektrum der ersen Frage hätte bestimmt fünf Seiten gefüllt!;-)
 
Thema:

Wie fange ich an zu fütter ?

Top Unten