Wie erzieht ihr eure Kleinen?

Diskutiere Wie erzieht ihr eure Kleinen? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, also unsere Kleinen sind jetzt fast 13 Wochen und so langsam geht es hier drunter und drüber :D . Nicht firstdas wir in den...

7aufeinenStreich

Gast
Hallo ihr Lieben,

also unsere Kleinen sind jetzt fast 13 Wochen und so langsam geht es hier drunter und drüber :D . Nicht
das wir in den letzen Wochen alles erlaubt haben, aber sie werden jetzt wirklich immer wilder, machen Dinge, die wir eigentlich nicht wollen.
Seit gestern habe ich nun den Wäschesprüher in Gebrauch und bevor er zum Einsatz kommt, sage ich immer laut " nein " ...so ganz in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal auf das Wort nein reagieren.

Welche Erziehungstips habt ihr noch für mich ? :)
 
30.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie erzieht ihr eure Kleinen? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
mehr als die wasserpistole hab ich leider auch nicht im angebot. wenn aber wo gekratzt wird wo ich es nicht will (z. b. tapete :? ) wird NEIN gesagt und auf den kratzbaum gesetzt. genauso wenn versucht wird in blumenpötte zu miechen (dann natürlich ins klo und nicht auf dem baum setzen :wink: )
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo 7aufeinenStreich! ::wgruen

Also mal überlegen... :roll:

:arrow: mit etwas ablenken (wenn Nicki & Grisu mal Pflanzen, Kabeln etc, anknabbern)

:arrow: mit einem Geräusch erschrecken (wenn sie mal zu innig "spielen")

:arrow: leicht ins Gesicht pusten (machte ich früher, als sich nicki manchmal herzhaft in meine Hand krallte und nicht loslassen wollte :twisted: )

:arrow: Doppelseitiges Klebeband/ "Raschelbüches" o.ä. an Theken bzw am Rand des Tisches, damit sie nicht raufspringen (hab ich noch nie probiert)

:arrow: Alufolie aufkleben, wo sie doch mal kratzten, es aber nicht dürfen

:arrow: Wobei wir am ehersten das bekannte "Nein" anwenden... :P

So spontan fällt mir nicht mehr ein... :wink:
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus 7aufeinenstreich :D !
Wenn nichts anderes mehr nützt, wie oben beschrieben, dann fauche ich meine Beiden ganz gewaltig nach Katzenmutterart an. Und ich kann ziemlich gut Fauchen , denn letztens hat mich Osiris dann angesehen mit einem Blick, der beinahe sagte: "Waaaaaaaaas, das kannst du auch :?: " Er meckerte dann noch leise vor sich hin - aber er hörte auf, an der Tapete zu kratzen :roll:
 

Charlynoa

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Ich puste und fauche auch ozfu6ß0*9999999999999999 <-- das war sophia *g*

wollte schreiben -> oder nehme sie irgendwo weg, wenn sie auf "Nein" , pusten und fauchen nicht reagieren.
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Also mein Merlin reagiert richtig gut auf "Pfffui" ... das "f" mit möglichst viel Luft ausgesprochen und möglichst in Katzengesichtreichweite :wink: , hat dann nen Doppeleffekt. Er wird angepustet und hört in der Stimme dass das jetzt nicht gut war/ist was er macht. Mittlerweile muss ich nur noch "Pfff" sagen, dann weiss er genau was los ist.
 

7aufeinenStreich

Gast
@ all

danke für eure tips :)

ich hab das mit den fauchen mal ausprobiert, bei unserer shiva, sie ist die frechste von den kleinen :twisted: ...aber auch die am liebsten schmust.

na, ja jedenfalls hat die kleine ziege mir dann, mit ihrem tätzchen auf die nase gehauen 8O
mit ihr werde ich wohl noch einen kleinen kampf ausfechten müssen :twisted:

ich glaub das fauchen muss ich noch lernen :D

liebe grüße annette
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Anette!

ich hab das mit den fauchen mal ausprobiert, bei unserer shiva, sie ist die frechste von den kleinen ...aber auch die am liebsten schmust.
na, ja jedenfalls hat die kleine ziege mir dann, mit ihrem tätzchen auf die nase gehauen
Hm...wer weiß was du ihr da gesagt/gefaucht hast! :lol: :wink:
 
Thema:

Wie erzieht ihr eure Kleinen?

Wie erzieht ihr eure Kleinen? - Ähnliche Themen

  • wer erzieht hier wen??

    wer erzieht hier wen??: ::? katzen kann man erziehen?::bg ich hab mein leben lang welche,aber die konnte ich nie erziehen.ab und an muß ich mich halt mit ner...
  • Anekdötchen - Katze erzieht Katze

    Anekdötchen - Katze erzieht Katze: Hallo :-) Vielleicht hat der eine oder andere auch ein kleines Anekdötchen zur Katzen-Erziehung parat, etwa wie eine Katze der anderen eine Unart...
  • Wie erzieht man richtig?

    Wie erzieht man richtig?: Hallo zusammen! Wir haben 4 Katzen: Lara (13), etwas scheu und ganz lieb. Dann noch Sophie (2) und ihre beiden Söhne Citro und Calvados (5...
  • Ähnliche Themen
  • wer erzieht hier wen??

    wer erzieht hier wen??: ::? katzen kann man erziehen?::bg ich hab mein leben lang welche,aber die konnte ich nie erziehen.ab und an muß ich mich halt mit ner...
  • Anekdötchen - Katze erzieht Katze

    Anekdötchen - Katze erzieht Katze: Hallo :-) Vielleicht hat der eine oder andere auch ein kleines Anekdötchen zur Katzen-Erziehung parat, etwa wie eine Katze der anderen eine Unart...
  • Wie erzieht man richtig?

    Wie erzieht man richtig?: Hallo zusammen! Wir haben 4 Katzen: Lara (13), etwas scheu und ganz lieb. Dann noch Sophie (2) und ihre beiden Söhne Citro und Calvados (5...
  • Top Unten