Wie die 400 g Dosen Grau einteilen?

Diskutiere Wie die 400 g Dosen Grau einteilen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w moin moin, gestern kam das Futterpaket von Grau an (Pute und geflügel). Da die 400g Dosen billiger sind bei Sandra habe ich die genommen...

Phoebelein

Gefällt mir
1
::w moin moin,

gestern kam das Futterpaket von Grau an (Pute und geflügel). Da die 400g Dosen billiger sind bei Sandra habe ich die genommen.

Bisher hatte ich immer die 200g Dosen aus dem Futterhaus.

Nun frage ich mich wie ich die 400g Dosen bei 2
Katzen einteilen soll.
ich weiß das meine nur Pute und Geflügel fressen. Wer von den beiden lieber Pute oder Geflügel frisst hab ich noch nicht raus, weiß aber das es Vorlieben gibt.

Sonst habe ich es folgendermassen gemacht:
von den 200g Dosen , habe ich abends 100g geflügel und 100 Pute aufgetischt. Für den nächsten morgen den Rest in Tuppa aufbewahrt.(je 100g Geflügel, 100g Pute)

wie soll ich das jetzt mit den 400g Dosen machen?

1. einen Tag Geflügel, einen Tag Pute? Dann würde eine 400g Dose für ein Tag reichen

2. oder wieder gemischt Geflügel und Pute anbieten, dann müsste ich aber den Rest in Tuppa einfrieren..damit es frisch bleibt, wenn ich von 400g je 100 g pro Mahlzeit anbiete, reicht eine 400g Dose 2 Tage.
Keine Ahnung ob meine Katzen aufgetautes Dosenfutter fressen::?
Mäkelsiamkatzen:roll:

was meint ihr?

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie die 400 g Dosen Grau einteilen? . Dort wird jeder fündig!

Gokrunks

Gefällt mir
0
Kannst doch ruhig weiter gemischt füttern.
Dosenfutter sollte sich normalerweise 2 Tage im Kühlschrank halten ... steht zumindest "immer" auf der Dose drauf ("Im Kühlschrank aufbewahrt, aufzubrauchen innerhalb von 2 Tagen).

Steht bei Grau nichts drauf? ::?

squib

Gefällt mir
0
::w moin moin,

gestern kam das Futterpaket von Grau an (Pute und geflügel). Da die 400g Dosen billiger sind bei Sandra habe ich die genommen.

Bisher hatte ich immer die 200g Dosen aus dem Futterhaus.

Nun frage ich mich wie ich die 400g Dosen bei 2 Katzen einteilen soll.
ich weiß das meine nur Pute und Geflügel fressen. Wer von den beiden lieber Pute oder Geflügel frisst hab ich noch nicht raus, weiß aber das es Vorlieben gibt.

Sonst habe ich es folgendermassen gemacht:
von den 200g Dosen , habe ich abends 100g geflügel und 100 Pute aufgetischt. Für den nächsten morgen den Rest in Tuppa aufbewahrt.(je 100g Geflügel, 100g Pute)

wie soll ich das jetzt mit den 400g Dosen machen?

1. einen Tag Geflügel, einen Tag Pute? Dann würde eine 400g Dose für ein Tag reichen

2. oder wieder gemischt Geflügel und Pute anbieten, dann müsste ich aber den Rest in Tuppa einfrieren..damit es frisch bleibt, wenn ich von 400g je 100 g pro Mahlzeit anbiete, reicht eine 400g Dose 2 Tage.
Keine Ahnung ob meine Katzen aufgetautes Dosenfutter fressen::?
Mäkelsiamkatzen:roll:

was meint ihr?
Also ich würde es mal versuchen mit einem Tag Geflügel und einem Tag Pute.

Wenn du Glück hast, fressen es beide :-)

Gokrunks

Gefällt mir
0
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei Grau anders sein sollte.

Vielleicht kann ja noch ein Grau-Fütterer etwas dazu sagen ::w

Phoebelein

Gefällt mir
1
ich hab die Erfahrung gemacht das sie morgens immer die Hälfte stehen lassen, abends wo ich frisch die 200g Dosen angebrochen habe, habe sie alles aufgefressen::?
Keine Ahnung warum::? ob sie noch satt vom abend waren::?

Phoebelein

Gefällt mir
1
hab bei Grau eben angerufen, die sagen 2-3 Tage in Tuppa... nur keine Ahnung ob das dann noch meine Katzen fressen::?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Es ist schwierig, Futteranleitungen zu geben, weil der gewichtigste Faktor nach wie vor die Katzenzungen bleiben.

Ich würde die erste Portion aus der Dose in die Futternäpfe machen, den Rest in Tupper so aufteilen, einmal ca 200 g, das andre den Teil fürn jeweiligen Tag.

Im Kühlschrank ists unten immer etwas kälter als oben, also stellste die 2 Portion unten hin, die nicht mehr vollständige oben. Da kannst Du fast nie verwechseln.

Die Futternäpfe entweder vorm Füttern in heißen Wasser vorwärmen oder - noch einfacher - das kühlschrankkalte Futter auf Eßtemperatur mit heißem Wasser bringen, Fingerprobe für Temp.

Katzen sind keine Aasfresser, also werden sie mit ziemlicher Sicherheit kein ungenießbares (verdorbenes) Futter annehmen.
Grau hat - wie ich hoffe - wenig zusätzliche Aromastoffe, die verfliegen könnten, an der Akzeptanz dürfte sich deswegen nicht wesentlich was ändern, wenn die Dose schon ne Weile offen steht.

Zugvogel

Thema:

Wie die 400 g Dosen Grau einteilen?

Wie die 400 g Dosen Grau einteilen? - Ähnliche Themen

• porta 21 156 gr und 400 gr das gleiche?

porta 21 156 gr und 400 gr das gleiche?: hallo ihr lieben, hab mal eine generelle frage. meine kleine maus mag das porta 21 so gern und da ich eh nchmal bestellen wollte, stellt sich...
  • eine 400 g dose

eine 400 g dose: ist irgendwie zuviel für tom. er bekommt (haut mich nicht jetzt) seit er klein ist, kokra von aldi. als jerry da war , war die menge auch okay...
  • Wieviel Gramm NAFU pro Tag ? Weniger als 400?

Wieviel Gramm NAFU pro Tag ? Weniger als 400?: Hi, in mehreren Katzenbüchern stand, dass die 400g (also 1 Dose) / Tag zuviel für eine Katze wären und sie dadurch schon bald dick würde. Leider...