Wie bringe ich sie zum ALLEIN spielen?

Diskutiere Wie bringe ich sie zum ALLEIN spielen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, ::w es klingt so komisch wie es ist... meine 2 süßen sind anscheinend so menschenbezogen (OKH), dass sie nicht alleine spielen. Aaalso...

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Hi, ::w

es klingt so komisch wie es ist... meine 2 süßen sind anscheinend so menschenbezogen (OKH), dass sie nicht alleine spielen.

Aaalso, sie spielen schon aber nur mit mir und meinem Freund, meistens Angel mit Fellpuschel. Ansonsten raufen sie mal zusammen oder jagen sich durch die Bude. Balou schmeißt auch mal eine Taschentuchpackung
rum. Aber das wars auch schon...

Alles andere wird nicht bespielt, Mäuse, Knisterpackungen, Tischtennisbälle, Sisalspielzeug... ich kann rum werfen was ich will, sie gucken nur.

Ist das normal?

Meine anderen Katzen haben fast kein Spielzeug länger als eine Woche ganz gelassen. Sie haben selbstständig damit gespielt, es geworfen, gerollt, hinterhergejagt, drauf gesprungen, dran gezogen, zerrupft, zerbissen... aber diese beiden... nüscht.

Wenn ich immer zu Hause wäre, wär das ja nicht so schlimm, dann könnte ich sie die ganze Zeit bespaßen. Aber ich bin auch arbeiten. Wenn ich Mittags Heim komme, schlafen sie. Auch wenn ich Nachmittags Heim komme, schlafen oder dösen sie. Wenn ich Abend mal ne halbe Stunde was anderes machen muss, laufen sie mir hinterher oder setzen sich irgendwo hin. Aber allein spielen, nö...

Was kann ich machen? Ich will nicht, dass sie sich langweilen... Es ist so eigenartig.

Ich muss nochmal dazu sagen, dass ich sie vor 3 Wochen vom TSV geholt habe. Kenne die Vorbesitzer nicht...

::?
 
31.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bringe ich sie zum ALLEIN spielen? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Ich muss nochmal dazu sagen, dass ich sie vor 3 Wochen vom TSV geholt habe. Kenne die Vorbesitzer nicht...
Hallo
ich würde sagen,
laß sie man erst Zuhause ankommen.
Ist ja noch alles recht neu für die Zwei.
Spiel mit der Angel mit ihnen bis sie das wirklich glauben das mit ihnen gespielt wird.
Hol Dir einen Laserpointer, die sind recht beliebt,
und Catnip Spielzeug.
Trofu Weitwurf ist auch ein gutes Training zum Spielen.
Ich verstecke auch Leckerchen in der Wohnung,
muß ich dabei immer aufpassen sonst schauen sie mir zu beim Verstecken.
Aber alle haben das recht schnell raus und gehen suchen
LG
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Hallo

ich denke, würden sie sich langweilen, täten sie Dir Deinen Haushalt auseinander nehmen. Sei doch froh, dass sie dösen, bis zu nach Hause kommst.

Meine Katzen spielen miteinander. Sie mögen weniger Spielzeuge. Fellbälle, mit denen spielen sie schon gern.

Sie sind ja auch keine Kitten mehr, sondern erwachsene und so wie Du sie beschreibst, sehr ausgeglichene Katzen.

Freu Dich über das Duo.

Gruss
 

Goldstaub

Registriert seit
10.10.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Hi Dinah,
als "Orientalen-Fan" würde ich meinen, es liegt schlicht und ergreifend einfach am Stammbaum :lol: Ob nun Orientalisch Kurzhaar, Balinese oder Siam sie sind halt ein wenig anders ::k sehr sehr menschenbezogen und anhänglich. Naja und dann kommt bei deinen noch die Vita hinzu und schon hast du Katzen, die sich gerne bespaßen lassen aber selber keine "Kralle" rühren *nööööö, wozu haben doch unsere Dosi*

Mein Klausi war ein Balinese und fand, selber mit den anderen Katzen zu spielen einfach langweilig. Ja ok mal ein bischen um die Wette rennen und wie Tarzan nach Jane schreien, war noch drin ::bg aber ansonsten war ich die Beste..... ich fands toll, neben der Bespaßung (nur die Federangel fand er cool) konnte ich ihn ständig kuscheln und durch die Gegend tragen und abknutschen ...
LG
 

Dinah

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
372
Gefällt mir
1
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und natürlich bin ich froh, dass ich die beiden bei mir habe... ::bg

Ich möchte nur nicht, dass sie sich langweilen und abstumpfen. Nee, die Wohnung nehmen sie mir nicht auseinander. Machen Schubladen und Schränke auf. Deswegen denke ich auch, dass es mit Leckerli verstecken eine gute Idee ist. Wir wollen auch noch mehr Wand-Kletter-Bretter und Stämme anbringen. Sie sitzen gerne oben. Dann woll sie immer durch die Wohnung getragen werden, auf der Schulter. Letztens musste ich einen aus dem Geschirrspühler wieder raushohlen, wollte mir helfen 8O

Da sie auch kein Fleisch essen und ich ihnen das aber angewöhnen will, werde ich etwas Putenbrust durch die Küche werfen...

Ich wundere mich nur immer, dass sie sich nicht überschlafen :roll: Nachts sind sie bei uns, im Bett, unter der Decke, Frühs schlafen sie, nach kurzem Fetzen durch die Wohnung und Mittags... Also ich weiß nicht.
 
Thema:

Wie bringe ich sie zum ALLEIN spielen?

Wie bringe ich sie zum ALLEIN spielen? - Ähnliche Themen

  • Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...

    Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...: Als Liebesbeweis... 1einzigesmal kam mein Engel mit einer grossen toten Amsel nach hause... - völlig aufgeregt!!!---> wobei ich bis heute...
  • Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist

    Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist: Hallöchen Leute, und zwar gehts nicht um meine eigene Katze, sondern um die meiner Mitbewohnerin. Die kleine wohnt jetzt seit Januar bei uns, in...
  • wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?

    wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?: Also wie gesagt unsere Hope ist jetzt etwas über 5 Wochen alt. Sie frist schon mit und ist super agil, ein richtiger kleiner Sonnenschein :-))...
  • wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??

    wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??: Hallo zusammen ::w kurz zu unserer Situation. Wie sind stolze Besitzer von 3 Mietzen. Blacky, kastriert, 2 Jahre Lucy, kastriert, 2 Jahre...
  • warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?

    warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?: ihr Lieben: sicher kennt ihr es auch: die Katze schleppt ihre Beute ins Haus, manchmal tot, manchmal noch lebend :cry:. Meine Katze macht das...
  • Ähnliche Themen
  • Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...

    Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...: Als Liebesbeweis... 1einzigesmal kam mein Engel mit einer grossen toten Amsel nach hause... - völlig aufgeregt!!!---> wobei ich bis heute...
  • Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist

    Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist: Hallöchen Leute, und zwar gehts nicht um meine eigene Katze, sondern um die meiner Mitbewohnerin. Die kleine wohnt jetzt seit Januar bei uns, in...
  • wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?

    wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?: Also wie gesagt unsere Hope ist jetzt etwas über 5 Wochen alt. Sie frist schon mit und ist super agil, ein richtiger kleiner Sonnenschein :-))...
  • wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??

    wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??: Hallo zusammen ::w kurz zu unserer Situation. Wie sind stolze Besitzer von 3 Mietzen. Blacky, kastriert, 2 Jahre Lucy, kastriert, 2 Jahre...
  • warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?

    warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?: ihr Lieben: sicher kennt ihr es auch: die Katze schleppt ihre Beute ins Haus, manchmal tot, manchmal noch lebend :cry:. Meine Katze macht das...
  • Schlagworte

    wie bringe ich katze zum spielen

    Top Unten