Wie bringe ich sein Fell zum glänzen??

Diskutiere Wie bringe ich sein Fell zum glänzen?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris ::w Wir bekommen Freitag Zuwachs. Sein Fell ist aber leider sehr "hart", also firstwie Stroh und total durcheinander. Auch...

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris ::w

Wir bekommen Freitag Zuwachs.

Sein Fell ist aber leider sehr "hart", also
wie Stroh und total durcheinander. Auch ziemlich glanzlos und strubbelig.

Ich habe gehört das Ei-Weiß vom Ei bringt Fell wieder zum glänzen?! Stimmt das??

Ich hoffe ich bekomme sein Fell wieder schön hin.

Er ist natürlich auch so ein ganz hübscher Kerl, aber sei Fell braucht wirklich dringend Pflege.

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bringe ich sein Fell zum glänzen?? . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Auf Taurin schwören hier viele! Das soll innerhalb weniger Tage schon einen Effekt zeigen.

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ich habe gehört das Ei-Weiß vom Ei bringt Fell wieder zum glänzen?! Stimmt das??
Auf keinen Fall sollte die Katze Eiweiss zu fressen bekommen das ist überhaupt nicht gesund für Katzen.

Als ich meine Tessy geholt hab standen wir vor dem selben Problem. Ich hab ihr einfach nur gutes Futter gegeben und Taurin zugefüttert. 2 Wochen hat es gedauert bis ihr Fell super schön war.:wink:

LG
Manu

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Das Kleine kämmen. Das durchblutet schön die Haut.

EiGELB ist gut für´s Fell oder wie schon gesagt wurde: hochwertig füttern.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Ach, ich meinte auch das Eigelb :oops:

Aber OK. Das mit dem Futter dachte ich mir bzw. wusste ich, da mein Bärli seitdem er Felidae kriegt auch ganz glänzendes Fell hat.

Taurin also. Alles klar. Danke ::w

ManuRosa

Gefällt mir
2
Ach, ich meinte auch das Eigelb :oops:

Taurin also. Alles klar. Danke ::w
Huhu::w

Ja Eigelb kann man machen aber nicht in Massen. Ich würde es garnicht geben sondern wirklich auf gutes Futter und Taurin zurück greifen. Infos über Taurin findest du hier im Forum viele benutz mal die Suchefunktion:wink: . Im Falle eines Falles weisst du ja wo du mich findest:wink:

LG
Manu

Samoa

Gefällt mir
0
bei unseren hat das Fell von alleine angefangen zu glänzen ... zumindest seit wir ihnen Premiumfutter geben :wink:

Rina

Gefällt mir
0
Als erstes würde ich dem Kater hochwertiges Futter geben und selbiges zusätzlich noch mit Taurin anreichern. Dazu ein halbes Eigelb in der Woche (ein ganzes geht vermutlich auch, ich geh jetzt von Lucys Vorlieben aus) und ab und an etwas Butter oder Joghurt.

Schönes Fell kommt von guter Ernährung - schlechtes Fell deutet auf schlechte Ernährung oder gar Mangelerscheinungen hin.

Rina

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Ah OK.

Er lebt noch im TH.

Werde auf jeden Fall sein Fell zum STRAHLEN bringen :p :lol:

Thema:

Wie bringe ich sein Fell zum glänzen??

Wie bringe ich sein Fell zum glänzen?? - Ähnliche Themen

• wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?

wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?: es ist ein heikles thema...und diplomatie ist nicht meine stärke... aber irgendwie stinkt mich schon eine ganze zeit was an... vor 4jahren sind...
  • Kater bring Freund mit nach Hause

Kater bring Freund mit nach Hause: Hallo zusammen, mein Kater bring seit einigen Tagen seine Freund mit nach Hause. Sie verstehen sich echt super, liegen zusammen in der Sonne...
  • Meine Kerle bringen mich um den Verstand

Meine Kerle bringen mich um den Verstand: Welch schreckliche Uhrzeit an einem Samstagmorgen 8O ABER ich wurde heute um 7 Uhr geweckt. Logischerweise haben mir die Buben nicht erlaubt...
  • Wie bringen Euch Eure Katzen zum Lachen?

Wie bringen Euch Eure Katzen zum Lachen?: Hallo! Vorher saß ich auf dem Sofa und hab einen Bio-Vanille-Jogurt gegessen. Klar, dass unser Bettelkater Boy auch gleich wieder zur Stelle war...
  • Wohnungseinrichtung..alles in Sicherheit bringen?

Wohnungseinrichtung..alles in Sicherheit bringen?: halli hallo! bei uns zu hause gibt es viele offene regale wo auch krimskrams (mein Freund hat einen Japan tick und deshalb viele Figuren etc)...