Wie bringe ich meine Katze zum erbrechen

Diskutiere Wie bringe ich meine Katze zum erbrechen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo hab ein Problem, meine kleine Shanti ist 5 Monate alt. Tut immer wieder würgen und schluckt es firstaber dann wieder runter, seit vier Tagen...

Erzengel1

Registriert seit
29.07.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Hallo hab ein Problem, meine kleine Shanti ist 5 Monate alt. Tut immer wieder würgen und schluckt es
aber dann wieder runter, seit vier Tagen isst sie nun auch noch wenig. Mir ist bekannt, dass Katzen gewöhnlich ab und zu erbrechen um unverdauliche Haare auszubrechen. Shanti hat noch nie gebrochen und wenn es sie hebt, versucht sie es zu verhindern. Habt Ihr einen Rat für uns?::?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
27.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.793
Gefällt mir
107
Hallo - das muss nicht auf verschluckte Haare zurückzuführen sein, es kann auch eine andere Ursache haben: z.B. eine Entzündung im Rachen oder ein stecken gebliebener Grashalm oder sonst was - ich würde da den TA mal schauen lassen!
 

Lissy1206

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
490
Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde zum Tierarzt gehen, es könnte sein, daß sich im Rachen vielleicht etwas verkantet hat? Ein Grasshalm, eine Gräte usw. Wenn sie wenig ißt, ist es auch kein gutes Zeichen...

Alles Gute und liebe Grüße

Lissy mit Merle, Sisko, Kira, Bruno und Maja
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.207
Gefällt mir
30
Hallo hab ein Problem, meine kleine Shanti ist 5 Monate alt. Tut immer wieder würgen und schluckt es aber dann wieder runter, seit vier Tagen isst sie nun auch noch wenig. Mir ist bekannt, dass Katzen gewöhnlich ab und zu erbrechen um unverdauliche Haare auszubrechen. Shanti hat noch nie gebrochen und wenn es sie hebt, versucht sie es zu verhindern. Habt Ihr einen Rat für uns?::?

Vielen Dank für Eure Antworten
Hi

liest sich so, als hätte Deine Katze Halsschmerzen. Am besten suchst Du mal einen Tierarzt mit Shanti auf, wenig Essen ist nichts für so einen jungen Katzenkörper.

Und solange Du nicht weisst, was mit der Katze ist, solltest Du sie auch nicht zum Erbrechen bringen, sondern einen Tierarzt zu rate ziehen.
 

Erzengel1

Registriert seit
29.07.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten.
Grashalm oder Gräten sind ausgeschlossen, das hat sie noch nicht bekommen. Wir denken auch nicht, dass sie irgendwie krank ist, da ihr sonstiges Verhalten unverändert ist. Sie rennt, springt, tobt rum und macht überhaupt viel Blödsinn - was eben junge Katzen so machen. Die Ohren sind auch kühl und die Nase feucht.
Ich habe mal gehört gelegentlich den Katzen Gras zu geben, das hat sie bisher noch nicht bekommen, wäre es sinnvoll es damit ersteinmal zu probieren?
Wie gesagt es war schon mehrmals, dass sich ihr Bauch zusammengezogen hat, um zu erbrechen und hat es wieder runtergewürgt, da haben wir angenommen, sie hat etwas im Magen was raus muss.
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Kann aber auch ein Wurm sein.
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Laß lieber mal in den Rachen gucken, bevor das Experiment Gras gestartet wird.

TA wird sie sich angucken, abhorchen, in den Rachen peilen, und dann frag ihn, ob Gras angebracht sei.

Laß Dir keine Malzpaste andrehen, die tun dem Stoffwechsel garnicht gut.

Zugvogel
 

Kitty-Cat

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
1.876
Gefällt mir
0
Das kann tatsächlich ein Wurm sein. :? Zumindest war es bei meinem Katerchen so. 8O
Die Würmer kommen irgendwie über die Luftröhre aus der Lunge (?) ins Maul und wollen dann abgeschluckt werden um in den Darm zu gelangen - dort ist ihr Ziel. Sind - glaube ich - Spulwürmer.

Vlt kannst du was beobachten. Mein Kater hatte auch so gewürgt und dann "Irgendwas" hintergekaut - zumindest sah es danach aus. Irgendwann hatte er auf diese Art einen Wurm erbrochen bekommen. 8O

Nach der Wurmkur setzte er noch mindestens einen toten Spulwurm über den Kot ab.
 

Kitty-Cat

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
1.876
Gefällt mir
0
Laß lieber mal in den Rachen gucken, bevor das Experiment Gras gestartet wird.

TA wird sie sich angucken, abhorchen, in den Rachen peilen, und dann frag ihn, ob Gras angebracht sei.

Laß Dir keine Malzpaste andrehen, die tun dem Stoffwechsel garnicht gut.

Zugvogel
Gras halte ich auch nicht für eine gute Idee. Mein Kater erbricht damit sein eben gefressenes Futter wieder aus, aber keine Haare. Das ging auch schon vielen anderen Foris so. Ich gebe ihm jedenfalls mittlerweile keines mehr. Wenn es ihn mal nach "Grünem" gelüstet, bedient er sich an meiner Wasserpalme/Zyperngras - das bekommt ihm wesentlich besser als das Gras.
 

portrigh

Registriert seit
27.12.2005
Beiträge
783
Gefällt mir
0
Bei Fluffy wars ne Mandelentzündung.

Wenn sie nicht richtig frisst - keine Experimente, das ist viel zu gefährlich
Lass lieber mal den TA nachschauen.
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Gras halte ich auch nicht für eine gute Idee. Mein Kater erbricht damit sein eben gefressenes Futter wieder aus, aber keine Haare. Das ging auch schon vielen anderen Foris so. Ich gebe ihm jedenfalls mittlerweile keines mehr. Wenn es ihn mal nach "Grünem" gelüstet, bedient er sich an meiner Wasserpalme/Zyperngras - das bekommt ihm wesentlich besser als das Gras.
Ja, meine fressen auch Zypergras. Das ist etwas scharfkantiger als das Katzengras, das ja nur gekeimter Weizen ist. Aber da habe ich ja fast mal Schimpf bekommen hier.
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Viele Katzengrastöpfchen, die im Handel erhältlich sind, sind eine Sorte Zypergras.
Das kommt zutage, wenn die Pflanzen Gelegenheit haben, etwas länger wachsen zu können, bevor sie ratzfatz abgeknabbert sind.

Die Saatschalen von Gimpet sind einfacher Hafer (Avena sativa).

Zugvogel
 

lobelia

Registriert seit
29.04.2005
Beiträge
411
Gefällt mir
0
Hallo Erzengel1,

ich habe einen Maine Coon Kater. Er würgt öfters....... ich denke mir manchmal, es mußte doch was raus kommen :roll: Isst nicht. Er würgt und aller paar Wochen liegt doch eine Botschaft da.


Liebe Grüße
Lobelia
 

Pocket

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
496
Gefällt mir
0
Gary hat das grade auch gemacht 8O

Gewürgt, als ob er gleich brechen würde....aber....nüscht. HMMMMM ::?
 
Thema:

Wie bringe ich meine Katze zum erbrechen

Wie bringe ich meine Katze zum erbrechen - Ähnliche Themen

  • Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...

    Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...: Als Liebesbeweis... 1einzigesmal kam mein Engel mit einer grossen toten Amsel nach hause... - völlig aufgeregt!!!---> wobei ich bis heute...
  • Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist

    Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist: Hallöchen Leute, und zwar gehts nicht um meine eigene Katze, sondern um die meiner Mitbewohnerin. Die kleine wohnt jetzt seit Januar bei uns, in...
  • wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?

    wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?: Also wie gesagt unsere Hope ist jetzt etwas über 5 Wochen alt. Sie frist schon mit und ist super agil, ein richtiger kleiner Sonnenschein :-))...
  • wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??

    wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??: Hallo zusammen ::w kurz zu unserer Situation. Wie sind stolze Besitzer von 3 Mietzen. Blacky, kastriert, 2 Jahre Lucy, kastriert, 2 Jahre...
  • warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?

    warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?: ihr Lieben: sicher kennt ihr es auch: die Katze schleppt ihre Beute ins Haus, manchmal tot, manchmal noch lebend :cry:. Meine Katze macht das...
  • warum bringen Katzen Mäuse nach Hause? - Ähnliche Themen

  • Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...

    Vogel als Liebesbeweis mit nach Hause bringen...: Als Liebesbeweis... 1einzigesmal kam mein Engel mit einer grossen toten Amsel nach hause... - völlig aufgeregt!!!---> wobei ich bis heute...
  • Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist

    Mitbewohnerin will Mietz zum TA bringen, weil sie unerträglich ist: Hallöchen Leute, und zwar gehts nicht um meine eigene Katze, sondern um die meiner Mitbewohnerin. Die kleine wohnt jetzt seit Januar bei uns, in...
  • wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?

    wie bring ich das Kitten dazu aufs Kaklo zu gehen?: Also wie gesagt unsere Hope ist jetzt etwas über 5 Wochen alt. Sie frist schon mit und ist super agil, ein richtiger kleiner Sonnenschein :-))...
  • wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??

    wie kann ich die Katzen sich näher bringen..??: Hallo zusammen ::w kurz zu unserer Situation. Wie sind stolze Besitzer von 3 Mietzen. Blacky, kastriert, 2 Jahre Lucy, kastriert, 2 Jahre...
  • warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?

    warum bringen Katzen Mäuse nach Hause?: ihr Lieben: sicher kennt ihr es auch: die Katze schleppt ihre Beute ins Haus, manchmal tot, manchmal noch lebend :cry:. Meine Katze macht das...
  • Schlagworte

    katze zum erbrechen bringen

    ,

    katze zum kotzen bringen

    ,

    wie bringe ich meine katze zum erbrechen

    ,
    , , wie bringe ich meine katze zum kotzen, wie bringe ich eine katze zum erbrechen, wie bringt man katzen zum übergeben, wie bekommt man eine katze zum kotzen, wie bekomme ich meine katze zum kotzen, wie bringe ich meine katze zum brechen, wie bringe ich die katze zum erbrechen, wie katze zum erbrechen bringen, wie bekommt man eine katze zum spucken, wie bringe ich katze zum erbrechrn, katzen zum erbrechen bringen, wie kann man eine Katze zum Erbrechen bringen, wie bringe ich katze zum kotzen, katze erbrechen bringen, wie bring ich meine katze zum kotzen, katze zum breschen bringen, wie bring ich katze zum kotzen, katze zum kotzen brinfen, wie bringe ich die katze zum brechen, Katze zum kotzen bringrn
    Top Unten