wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?

Diskutiere wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; es ist ein heikles thema...und diplomatie ist nicht meine stärke... aber irgendwie stinkt mich schon eine ganze zeit was an... vor 4jahren sind...
goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
es ist ein heikles thema...und diplomatie ist nicht meine stärke...

aber irgendwie stinkt mich schon eine ganze zeit was an...

vor 4jahren sind wir hier hergezogen.
eine plattenbau-siedlung , etwas abgelegen von der stadt,auf einem berg,umgeben von wald.

es gibt eine gruppe die sich um die streuner der siedlung kümmert.....und eine ältere dame von neben an.
in wie weit sie mit der gruppe im zusammenhang steht habe ich noch nicht recht verstanden.
sie bezeichnet sich als aktive tierschützerin.
sie kümmert sich um mehere freilaufende katzen um das wohngebäude.
soweit so prima..

abgesehen von ihrer einstellung zu der ernährung ( verabreicht gerne alovera an die tiere und gutes nettofutter...möhren sind auch gesund...rohfleisch ist ganz ganz schädlich !!!!...ich sollte meine ernährung mal überdenken...was ich den armen tieren antue..)
ist die dame
nun paar straßen weiter gezogen, weil das wohnhaus hier abgerissen wird.
da man katzen nicht umsiedeln soll...bleiben sie natürlich hier ....es gäbe ja hier mehr büsche,die den katzen guten unterschlupf bieten würde..::?
(die gibt es auch 2straßen weiter...aber gut...

sie will also immer herkommen und sie füttern...

ich habe aber eigentlich das gefühl,das sie bewußt schutzbedürftige ranzieht...
nach ihren aussagen unterstützt sie das tierheim der stadt,wenn es um kastrationen geht..da sie sich finanziell außer stande fühlt.

eines abends bei der hunderunde , saß auf der stufe des aufgangs eine andere hausbewohnerin , die sich augenscheinlich mit einer passanten über die freilaufenden katzen unterhielt....ärgerlich unterhielt..

ich bekam nur bruchstücke mit...
es ging um die hier laufenden katzen...und ich hörte was von kitten....regelmäßig kitten....sauerei..usw...
konnte das nicht in zusammenhang bringen..

etwas später traf ich die "tierschützerin"..abgesehen davon,das ich wieder eine lektion in ernährung bekam....sprach ich die dame auf ihren umzug und die katzen an...

nein...katzen darf man nicht umsetzen...und außerdem wolle sie das auch nicht..sie hätte derzeit ja auch wieder kitten,die sie mit der flasche aufziehen würde...::?::?::?

mein verdacht bestätigte sich irgendwie...das sie mit absicht nicht alle tiere kastrieren läßt um kitten zu haben,um die sie sich kümmern kann....die sie wie früchte von den mamas pflückt...um sich drum zu kümmern..eine echte tierschützerin.
irgendwie beschleicht mich das gefühl,das nicht alle geerntete kitten ein schönes zuhause finden,sondern wieder den kreis des tierschutzes schließen...streuner werden,um die man sich dann wieder liebevoll im rahmen des tierschutzes kümmert...dem tierschutz wieder zwecks übernahme der kastrationskosten zuführt..

und ewig grüßt das murmeltier.......

ich habe ja nun meine nacktkatzen....bin sicher nun nicht der absolute kontaktpartner von extremen tierschützern....es sei denn..ich spende futter..:evil:

micht kotz das hier aber echt an !!!!!
weiß aber auch nicht,wer mit wem in welcher beziehung steht.

zum anderen denke ich...das macht die doch schon seit jahren so...hat mit anderen tierschützern kontakt...die ist so überzeugt von ihrem gutherzigen handeln....die frau ist mindesten anfang siebzig...

wie fange ich es an....das spiel hier zu beenden....ohne fremde leute anzuschetten....ebend...ohne wiedermal in alle fettnäpfchen zu treten und wieder mal die angearschte zu sein...sowas wie nestbeschmutzer..

es ist ein sensibles thema...gerade hier in der region...tierschutz geht hier seltsame wege...
die leute hier sind auch sehr verklüngelt....ixh will das auch nicht an die große glocke hängen...nicht das das projekt "streuner-hilfe" hier in verruf kommt...

14.09.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei? . Dort wird jeder fündig!
Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
Zuerst einmal freue ich mich, dass die Streunerkatzen bei dir den Luxus genießen, Nettofutter fressen zu können. vilma-Lina hat eine Streunerin bei sich aufgenommen, die auf einem Campingplatz lebte und nach wenigen Tagen bei ihr einen Plastikschlauch auf den Holzfußboden aus dem Magen würgte.

Hallo ihr Lieben,

danke für die Daumen, die sind sehr willkommen.

Die letzten 2 Portiönchen Futter sind drinnen geblieben, sehr schön. Ich habe gesehen, daß die Kleine Wurmreste am Po kleben hat, deswegen hat sie gerade 1/2 Milbemax bekommen (habe ihr Gewicht nur geschätzt). Weiß zufällig jemand, ob man die übrige halbe Tablette aufbewahren kann und wie lang der Abstand mindestens sein muss bis zur nächsten Behandlung? Leider hat mein TA schon den Wochenend-AB an...

Vielleicht kommt ihr dicker Bauch auch von totaler Verwurmung, wundern würde es mich nicht. Ansonsten geht es ihr nach wie vor gut. Röntgen oder schallen lassen wir bei der Nachuntersuchung noch mal, denke ich, gerade wenn das Bauchi so dick bleibt.

Hier mal ein Bild von dem Plastikröhrchen, das in ihrem Magen war. Gruselig, oder? Ich nehme an, sie hat großen Hunger gehabt und das Ding hat vielleicht nach irgendwas geschmeckt, also hat sie es gefressen.

da man katzen nicht umsiedeln soll...bleiben sie natürlich hier ....es gäbe ja hier mehr büsche,die den katzen guten unterschlupf bieten würde..::?
(die gibt es auch 2straßen weiter...aber gut...

.
Es geht weniger darum, dass man Katzen nicht umsiedeln soll, sondern dass Katzen ein Revierverhalten haben. Sie gehen dort hin, wo sie gelernt haben, Futter zu bekommen und werden auch in Zukunft darauf warten, an genau dieser Stelle fressen zu können. Zudem befinden sich dort ihre "Behausungen", die ihr Überleben sichern. Etliche würden abwandern, wenn sie merken, dass es dort kein Futter mehr gibt. Ob sie genau DAS Haus finden werden, wo die Nachbarin einzieht, wage ich zu bezweifeln.

mein verdacht bestätigte sich irgendwie...das sie mit absicht nicht alle tiere kastrieren läßt um kitten zu haben,um die sie sich kümmern kann....die sie wie früchte von den mamas pflückt...um sich drum zu kümmern..eine echte tierschützerin.
Gewagte These...Streunerkitten sind nicht die, die man hier auf Hochglanzfotos entdeckt, die sich auf der Couch lümmeln und vom Finger Aufzuchtmilch schlabbern. Sie sind weder pflegeleicht, noch bringen sie Geld in den Kleinanzeigen.

wie fange ich es an....das spiel hier zu beenden.....
Oh - da habe ich was. Indem du die Katzen alle einzeln einfängst (Lebendfallen kann man sich in Tierheimen ausleihen, man muss so gut wie nie länger darauf warten, weil eher weniger Bedarf an ihnen besteht...). Du kannst dir auch selbst eine kaufen. Und dann legst du dich Abend für Abend auf die Lauer, um sie, nachdem du sie erwischt hast, im Tierheim abzugeben. Dann sind sie weg, du hast deine Ruhe und kurierst vermutlich auch das pathologische Helfersyndrom der siebzigjährigen Frau.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Sehe ich wie Tanja - sie werden weiterhin an der gewohnten Futterstelle nach Nahrung suchen und möglicherweise ihrer einzigen Futterquelle beraubt, wenn diese sich nicht mehr am gewohnten Platz befindet.

..sie hätte derzeit ja auch wieder kitten,die sie mit der flasche aufziehen würde...::?::?::?

Vorsicht mit solchen Unterstellungen!!!

Es wird immer so sein, dass man nicht alle Streunerkatzen rechtzeitig einfangen und kastrieren kann, ehe sie schon trächtig sind - aber dann dem Menschen, der sich um die Jungen kümmert, solche Motive zu unterstellen, finde ich ehrenrührig!

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
irgendwie beschleicht mich das gefühl,das nicht alle geerntete kitten ein schönes zuhause finden,sondern wieder den kreis des tierschutzes schließen...streuner werden,um die man sich dann wieder liebevoll im rahmen des tierschutzes kümmert...dem tierschutz wieder zwecks übernahme der kastrationskosten zuführt..
Hast du die Kitten selber gesehen?

Ich würde sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen, kann gewaltig in die Hose gehen

Ausserdem, du unterstützt doch einen TSV,warum meldest du ihm diesen vermeintlichen Umstand nicht?::?

magictree

Gefällt mir
0
Oh ich kenn das von solchen selbsternannten TS. Hab mich ewig um eine gekümmert (bei ihr wohnten zeitweise bis zu 48 Katzen und sie lebt von Hartz4), es aber letztendlich aufgegeben, weil sie eben auch so eine ist, die zwar erstmal alle Katzen zu sich nimmt, aber dann doch nicht kastrieren lässt, um Babies zu haben. Es muss also keine Unterstellung sein, sowas gibt es leider. Sie hat sich mehrfach verquatscht, als ich mit ihr gesprochen hab. Inzwischen ist bei uns aber die TS- Organisation aktiver und kümmert sich drum, dass alle Katzen bei ihr kastriert werden. Und nein, sie ist nicht wirklich schlecht, sie kümmert sich auch um Freilebende, die sie zu jeder Jahreszeit bei Wind und Wetter füttern geht.
Füttern an der selben Stelle sehe ich wie die anderen. Sie werden einfach immer dorthin wieder kommen, weil sie s so gewöhnt sind. Hochwertig füttern geht einfach nicht, weil s zu teuer ist. Unsere bekommen hier auch Supermarktfutter, meist das was die Leute spenden. Was das andere angeht, kannst du nicht den Kontakt zum offiziellen TS suchen und dort einfach mal nachfragen? Also fragen, wie sie das mit den an der Futterstelle lebenden Katzen halten? Bei uns werden die jetzt eingefangen, kastriert udn wenn möglich dort wieder ausgesetzt. Trotzdem scheint das dein Fass ohne Boden. Es sind immer wieder Neuzugänge. :cry:

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
so...mal schauen ob ich alles beantworte ohne was zu vergessen...

manches war von mir ironisch geschriebe...

also...die hier am haus umherlaufende katzen...sind nach eigenen aussagen ihre katzen..die sie aber nicht in der wohnung haben möchte...da gehören sie ja auch nicht hin (ironie von mir)..hier und da hat sich dann eine ausgesetzte katze zugesellt.

die leute schaffen sich hier katzen an...wenn sie kein bock mehr haben , dann wird denen die freiheit geschenkt (meine ironie)

alle katzen sind handzahm,sehr menschenbezogen und recht pummelig.

man kann hier bei der stadt/tierschutz nen antrag stellen, wenn man sich selber außerstande fühlt ( rein finanziell) seine eigenen katzen kastrieren zu lassen.dann legt man die gehaltsbescheinigung oder arbeitlosenbescheinigung vor und die tiere werden gegen einen geringen obolus (20,-) kastriert.
das entfällt...wenn es streuner/freilaufende tiere sind.

zum einen...habe ich wie gesagt nur das wütende gespräch einer mitbewohnerin mit angehört....das es ne sauerei ist...das nicht alle tiere kastriert sind...sie läßt unkastrierte tiere hier laufen...usw...

ich konnte mir das nicht vorstellen,weil ich die kleine omi mit dem freundlichen unschuldigen blick als aktive tierschützerin kannte.

gut...als sie mich belehrte und es ganz furchtbar und unverantwortlich fand,das meine tiere rohfleisch bekommen...
gut...sie muss ja nicht meiner meinung seien..ich fand die reaktion zwar merkwürdig...aber gut...

sie ist ja auch hier als katzenmutti bekannt...

aber soooo viele katzen gibt es hier nicht auf der ecke...das wohngebiet wird verkleinert..die blöcke sollen weichen für eigentumswohnungen und eigenheimen...die leute werden bei abriss der häuser in andere stadtteile umquartiert.

mittlerweile leben wir hier wir hier in einem kleinen privaten rahmen...man kennt sich...und wenn eine katze dazu kommt,weiß man eigentlich , wer sie zurückgelassen hat.

wenn alle katzen hier kastriert sind,dürften es keine katzenbabys kommen.

wir wohnen etwas ab von der stadt, vom wald umgeben...indem auch rehe und füchse leben...igel laufen hier den rinnsteig lang und holen sich vor der tür ein schälchen milch..
da wandern nicht viele katzen zu.

aber ich kann auch schlecht zum tierschutzverein gehen und so lospoltern...worüber die anwohner hier sich das maul zerfetzen..::?

zum umquartieren der katzen.....
das man das nicht könne,war der ausspruch der selbsternannten tierschützerin !...nicht meine aussage.

ich halte das nicht nur für absoluten schwachsinn (schuldigung,aber mir wächst ne krawatte, weil das immer die begründungen sind,wieso katzen zurück gelassen werden.)....unverantwortlich,strafbar und einfach unrichtig.

katzen binden sich genauso an ihre menschen...das steht nicht unbedingt das revier im vordergrund.
wir selber hatten nen freigänger in ner kleinstadt....mit dem sind wir dann für 10jahre nach berlin gezogen.dort war er auch freigänger...danach sind wir für paar jahre aufs dorf gezogen.dort war er auch freigänger....in die stadt rein...bis er mit 22jahren verstarb.

wenn ich mir ein tier anschaffe,bin ich dafür verantwortlich...ich lasse doch meine kinder auch nicht in der alten wohnung,nur weil sie in die schule von nebenan gehen...gut...blöder vergleich.

edanella

edanella

Gefällt mir
0
@goldfisch
tjajaaa....solche ähnliche Situationen kenne ich zu gut.:evil:
Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz.
Tierschützer sind nicht immer Tierschützer.

Ich hatte mal die Erfahrung das ein "TSV"(bzw.die Vorsitzende) entscheidet nach Lust und Laune.
Um unsere zugelaufene Kätzin mussten wir uns selber kümmern,sie füttern und letzendlich ins Tierheim bringen weil die TSV-Vorsitzende keinen Bock drauf hatte.Die Damke hatte die Mieze nichteinmal als zugelaufene Katze auf die TSV-Seite veröffentlicht :evil:
Kitten nimmt sie immer auf weil die jaaa soooo süß sind und sie selber es ja sowieso am besten kann auch wenn die hälfte stirbt nur weil ihr Ego es nicht zulässt die Babys einfachmal aufzuteielen u. viel. mal eine 2te TA-Meinung einzuholen.
In der Vermittlung sind nicht alle veröffentlicht,besonders schöne werden verheimlicht die vermittelt man dann einfach seinen besten Freunden und da werden auchmal einpaar kranke unter den Teppich gekehrt und im nächsten Zeitungsartikel erzählt die besagte Dame das ja "solche kranken Kitten haben es ja sooo schwer,will ja eh Niemand und vermutlich wird sie auf dem Kleinsten sitzen bleiben"(eine runde Mitleid)
Tatsache, wenn Niemand weis das dieses Kitten existiert kann sich ja logischer Weise auch Niemand als Adoptant bewerben :evil: usw. und täglich grüßt das Murmeltier.
Und um einen Kittenwurf der munter jederzeit auf die Hauptstraße rennen konnte hat sie sich auch ned interessiert...nichteinmal auf meine Anfrage geantwortet.
Jede Notfallkatze mussten wir selbst bezahlen und uns um die Mieze kümmern wiel Fr."Tierschutz" gerade auf eine Geburtstagsparty musste, keinen Bock drauf hat oder gerade kein Interesse weil sie wie jedes Jahr schon Kitten hat usw...
Ganz erlich, ich frage die Fr.TSV schon garnichts mehr, ich kümmer mich selbst...und wende mich dann eben ans Tierheim die machen wenigstens etwas:evil:

Sobald man einen TSV oder eine "möchtegern Tierschützer/in kritisiert ist man ja eh die böse böse die ja keine Ahnung hat.

Streunerkatzen die bereits kastriert sind könnte man auch kennzeichnen, einfachmal einen Cut ins Ohr.
Das wird in den südlichen Ländern auch so gemacht, dann sieht man gleich welche Katze bereits kastriert ist.
Tut während einer Vollnarkose auch nicht weh.

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
das ist ebend der wunde punkt....

die leute haben hier keine aufgabe...die einen schauen mit kissen unterm arm ausm fenster...die andern saufen...oder beteiligen sich beim tierschutz...naja...mal böse ausgedrückt.
es gibt halt die guten und die schlechten...und wer zu dem kreis der guten gehört...ist gut und besser als die schlechten und man schettet sich nicht an.

da wir nach der wende nun keine produzierende industrie mehr haben, wandern die leute ab.zurük bleiben hartz4rer und rentner.
wer arbeiten will und kann geht außerhalb arbeiten oder zieht komplett weg.
nach kräftiger ausdehnung der stadtgrenzen...sind wir mittlerweile wieder auf 60 000 einwohner angewachsen...

so ist tierschutz ein abendfüllendes pogramm und man feiert sich selber gerne.
und wenn ich die sache nicht diplomatisch angehe,kann ich mich nur noch mit maske hier blicken lassen...

Zuletzt bearbeitet:
edanella

edanella

Gefällt mir
0
Hmmm....
was ist mit dem zuständigem Tierheim?
Kann man mit denen mal reden, das die die Dame(bzw. den TSV) mal ins Visier nehmen?

magictree

Gefällt mir
0
Mal rasch nebenbei...8O Igel---> Milch? Das hast du hoffentlich nicht wörtlich gemeint? Ich hatte vorletztes Jahr einen zum Überwintern und musste mich zwangsläufig mit deren Ernährung beschäftigen...sie sollten nur Wasser bekommen (zum Trinken) wegen der Durchfallgefahr. ::?

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
und wenn ich die sache nicht diplomatisch angehe,kann ich mich nur noch mit maske hier blicken lassen...
Die Maske solltest du mal griffbereit haben, wenn du mit dem TS oder TH Kontakt aufnimmst, denn diese werden vermutlich gerne wissen wollen, welche Lösungsvorschläge du dir überlegt hast. Welche konkreten Ideen hast du denn, den Tierschützern Tierschutz beizubringen? Ich meine aber die Ideen, die nicht mit *lach*, *lol* oder *Ironie ein/aus* unterlegt sind, sondern Hand und Fuß haben.

Bin schon sehr gespannt.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Die Maske solltest du mal griffbereit haben, wenn du mit dem TS oder TH Kontakt aufnimmst, denn diese werden vermutlich gerne wissen wollen, welche Lösungsvorschläge du dir überlegt hast. Welche konkreten Ideen hast du denn, den Tierschützern Tierschutz beizubringen? Ich meine aber die Ideen, die nicht mit *lach*, *lol* oder *Ironie ein/aus* unterlegt sind, sondern Hand und Fuß haben.

Bin schon sehr gespannt.
::knuddel::wgelb
...............................

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2

Bin schon sehr gespannt.

erstens...kann man es mir noch zu gute halten,das ich bei der sache immer noch freundlich lache und durch unterschwellige ironie die sache zu betrachten versuche...das ist reine höflichkeit....:twisted::twisted:

lösungsvorschläge?......mein lösungsvorschlag wäre,das sich jeder um seine tiere kümmert und in die pflicht genommen wird . dann würde ich hier den kastrationsbonus mal abschaffen,womit sich der tierschutz melken lässt.

nur weil ich mal paar dosen kafu an den tierschutz spende bin ich noch kein tierschützer und nur weil ich in der wohnung keine tiere haben möchte , mir deshalb draußen welche ranfüttere und dann den tierschutz alle medizienische maßnahmen decken lasse...bin ich auch kein tierfreund...

bei uns würde man sagen...der fisch stinkt vom kopf her...und das gewaltig !!

der erste punkt ist schon mal,das sie die tiere winfach hier läßt !...obwohl sie umgezogen ist !
bei ihr vorm haus gibt es auch büsche. das wohnhaus neben den büschen wird abgerissen.
dann gibt es keine balkon , vielleicht keine büsche mehr....vielleicht wird das grundstück verkauft an privart ....dann werden die katzen vertrieben...dann kann die dame sie ja nicht mal versorgen...tja...dann kann sie ja nichts dafür das sich andere kümmern müssen....

echt...was ich fürn lösungsvorschlag habe?...kann ich sagen...tiere einziehen und vermitteln, aber das wie das derzeit abläuft verstehe ich nicht unter tierhaltung , geschweige tierschutz

Zuletzt bearbeitet:
Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
erstens...kann man es mir noch zu gute halten,das ich bei der sache immer noch freundlich lache und durch unterschwellige ironie die sache zu betrachten versuche...das ist reine höflichkeit....:twisted::twisted:
Bei dieser Sache noch freundlich lachen... inwieweit beeinträchtigt dich denn die Anwesenheit dieser Katzen?

lösungsvorschläge?......mein lösungsvorschlag wäre,das sich jeder um seine tiere kümmert und in die pflicht genommen wird . dann würde ich hier den kastrationsbonus mal abschaffen,womit sich der tierschutz melken lässt.
Den ersten Teil dieses Zitats verbanne ich gleich mal ins Land der Träume. Beim zweiten Teil bin ich ein wenig irritiert. Es soll Leute geben, die ausdauernd dafür kämpfen, einen Kastrationsbonus oder die Kastrationspflicht durchzusetzen. Dein Vorschlag, diese(n) dann wieder abzuschaffen, macht mich jetzt direkt nachdenklich.

nur weil ich mal paar dosen kafu an den tierschutz spende bin ich noch kein tierschützer und nur weil ich in der wohnung keine tiere haben möchte , mir deshalb draußen welche ranfüttere und dann den tierschutz alle medizienische maßnahmen decken lasse...bin ich auch kein tierfreund...
Da gebe ich dir 100%ig Recht. Es gibt auch nicht DEN Tierschutz, so wie es DEN Tierschützer nicht gibt. Jeder, der sich dort engagiert, macht das, was ihm zeitlich, finanziell - und auch belastungstechnisch möglich ist. Was machst du denn?

bei uns würde man sagen...der fisch stinkt vom kopf her...und das gewaltig !!
::? - bitte eine Erklärung. Ich verstehe es nicht.

der erste punkt ist schon mal,das sie die tiere winfach hier läßt !...obwohl sie umgezogen ist !
!!
Meine Nachbarin zieht auch im November weg. Du bringst mich auf eine Idee. Ich rechne mal aus, wie viele Streuner wir haben und teile diese dann auf die Beteiligten auf. Dann muss sie ihren Anteil an Streunern aber mitnehmen. Weil: Ich bin doch nicht blöd und zahle ihren Anteil mit.

echt...was ich fürn lösungsvorschlag habe?...kann ich sagen...tiere einziehen und vermitteln, aber das wie das derzeit abläuft verstehe ich nicht unter tierhaltung , geschweige tierschutz
Ja. Dann fang am besten morgen damit an. Rechtlich ist diese Frau für diese Katzen verantwortlich, weil sie sie füttert. Du müsstest also ihr Bescheid geben, dass du jetzt vorhast, die Katzen einzuziehen (das machst du ja selbst) und dann auch mitzuhelfen, Straßenkatzen (das sind die, die die größten Chancen haben) zu vermitteln.Solltest du darauf warten, dass Leute vom Tierschutz (das sind die, die SLK`s fahren) kommen, um dir dieses Problem abzunehmen, wirst du vermutlich enttäuscht. Die Tierheime werden vor Begeisterung jubeln - und die Frau erst, die sie bisher - und auch weiterhin - versorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
Bei dieser Sache noch freundlich lachen... inwieweit beeinträchtigt dich denn die Anwesenheit dieser Katzen?

Den ersten Teil dieses Zitats verbanne ich gleich mal ins Land der Träume. Beim zweiten Teil bin ich ein wenig irritiert. Es soll Leute geben, die ausdauernd dafür kämpfen, einen Kastrationsbonus oder die Kastrationspflicht durchzusetzen. Dein Vorschlag, diese(n) dann wieder abzuschaffen, macht mich jetzt direkt nachdenklich.

Da gebe ich dir 100%ig Recht. Es gibt auch nicht DEN Tierschutz, so wie es DEN Tierschützer nicht gibt. Jeder, der sich dort engagiert, macht das, was ihm zeitlich, finanziell - und auch belastungstechnisch möglich ist. Was machst du denn?

::? - bitte eine Erklärung. Ich verstehe es nicht.

Meine Nachbarin zieht auch im November weg. Du bringst mich auf eine Idee. Ich rechne mal aus, wie viele Streuner wir haben und teile diese dann auf die Beteiligten auf. Dann muss sie ihren Anteil an Streunern aber mitnehmen. Weil: Ich bin doch nicht blöd und zahle ihren Anteil mit.

Ja. Dann fang am besten morgen damit an. Rechtlich ist diese Frau für diese Katzen verantwortlich, weil sie sie füttert. Du müsstest also ihr Bescheid geben, dass du jetzt vorhast, die Katzen einzuziehen (das machst du ja selbst) und dann auch mitzuhelfen, Straßenkatzen (das sind die, die die größten Chancen haben) zu vermitteln.Solltest du darauf warten, dass Leute vom Tierschutz (das sind die, die SLK`s fahren) kommen, um dir dieses Problem abzunehmen, wirst du vermutlich enttäuscht. Die Tierheime werden vor Begeisterung jubeln - und die Frau erst, die sie bisher - und auch weiterhin - versorgen wird.

irgendwie reden wir aneinander vorbei....

es geht nicht darum,das mich die katzen beeinträüchtigen !
die frau ist umgezogen und hat ihre tiere hier gelassen !
das haus mit den balkonen wird abgerissen und das grundstück an privat verkauft.wenn letzteres vielleicht nicht sofort passiert...das haus ist in paar wochen weg...dann ist hier nur noch wiese und 3 knie-hohe büsche !
kein katzenhaus ,kein unterschlupf , kein nix.die dame kommt dann lediglich und stellt ihr tellerchen dann für die katzen hin.
das ist ja keine dauerlösung.

der kastra-bonus...

jeder den ich kenne...der die finanzspritze /kostenübernahme in anspruch nimmt...das ist ja auch für private wohnungskatzen möglich.die müssen dann lediglich 20euro für die kastra zahlen...
fahren dicke autos.!!

und wenn ich mir ein tier anschaffe, dann bin ich auch dafür zuständig !...dann weiß ich das ich auch kosten habe.und wenn ich es mir nicht leisten kann,dann kann ich mir halt son tier nicht anschaffen,dann muss ich aufn hamster ausweichen !

ich habe auch nicht gesagt,das ICH die tiere einziehen will !

es sind ja nun mal keine fremden scheuen streuner.das sind tiere,die sie mal gefundenhat,ihr zugelaufen sind...oder sonstiges...die sind zahm,menschenbezogen...die hält SIE sich...nur halt nicht in der wohnung,weil sie das nicht mag.

DAS IST DOCH KEIN TIERSCHUTZ !!!

wenn das so geduldet und unterstützt wird,dann stinkt der fisch vom kopf her !
dann muss grundsätzliches geändert werden.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ich muss über diesen Thread erstmal nachdenken, aber eine Frage hab ich schon:

Woher willst du wissen, dass die Katzen ursprünglich von dieser Dame angeschafft worden sind und dann aber nicht ins Haus durften? Hörensagen? Hast du Kaufverträge gesehen? Schutzverträge? ::?

feuerzahn

Gefällt mir
4
Ich verstehe weder das Problem, noch kann ich hier Argumente finden, die dafür sprechen, dass die Tiere "eingezogen" werden...
Es klingt auch leider nicht so, als hättest du, Goldfisch, schon mal irgendwas mit der Streunerhilfe zu tun gehabt.

Streuner umzusiedeln ist vollkommen sinnfrei. Und was genau dir an der Situation nicht passt, verstehe ich leider auch nicht.::?

Sprich doch mal mit der Dame und biete ihr deine Hilfe an. Und dann aber bitte auch mit konkreten, nicht realitätsfremden Lösungsvorschlägen. Vielleicht machst du die Welt ja ein bißchen besser....::bg

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
ich habe auch nicht gesagt,das ICH die tiere einziehen will !
.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du sie dort nicht haben willst. Für den TS ist von Bedeutung, ob diese Tiere dort versorgt sind oder nicht. Wenn die alte Frau sie füttert und sich um Kitten kümmert, hat der TS keinerlei Ambitionen, an dieser Situation etwas zu verändern. Sie erhalten mehr Versorgung, als viele andere, zumal die Dame sie ja auch noch kastrieren lässt.

es sind ja nun mal keine fremden scheuen streuner.das sind tiere,die sie mal gefundenhat,ihr zugelaufen sind...oder sonstiges...die sind zahm,menschenbezogen...die hält SIE sich...nur halt nicht in der wohnung,weil sie das nicht mag.

DAS IST DOCH KEIN TIERSCHUTZ !!!

wenn das so geduldet und unterstützt wird,dann stinkt der fisch vom kopf her !
dann muss grundsätzliches geändert werden.
Du beschreibst eins zu eins meine Situation vor meiner Haustür. Ich habe hier um die zehn Streuner, die allesamt, bis auf eine kleine schwarze Omi, zutraulich geworden sind. Spaziergänger, Fremde denken sicher, es wären unsere Katzen, die eben Freigänger sind, weil sie mit uns auf der Gartenbank sitzen, sich streicheln lassen und uns am Auto abholen, wenn wir heim kommen.

Ich sage dir etwas ganz ehrliches: Ich mag sie auch nicht alle in meiner Wohnung haben. Ich habe selbst vier, meine Schwester zwei. Alles Wohnungskatzen. Es gibt viele gute Gründe, weshalb ich konsequent nein sage, sie häuslich aufzunehmen.

Was ist denn die Alternative?

Ich hatte letztes Jahr einen Kandidaten, der wegen eines komplizierten Nabelbruches operiert werden musste und diese Aktion fast nicht überlebt hat.

Nach der OP haben wir überlegt, ob er nicht aufgrund seiner Zutraulichkeit die Chance auf Vermittlung haben sollte. Ich ließ ihn zwei Wochen im Tierheim - daran ist er fast zerbrochen. Obwohl er eine große Bauchwunde durch die OP hatte, willigte die Tierheimleiterin ein, dass er zurück in seine Heimat - und das war inzwischen unser Garten, musste: Er wäre dort gestorben, davon bin ich fest überzeugt. Als ich ihn abholte in sein zweites Leben, sah er so aus:

Keine drei Kilogramm mehr.

Man kann durchaus Kritik am Tierschutz üben, weil es etliche Dinge gibt, die sich verallgemeinert haben, die unreflektiert nachgeplappert werden und nicht immer am Wohl der Tiere orientiert sind. Aber wenn diese alte Frau in einer Plattenbausiedlung - die vermutlich nicht im Geld schwimmt - ihre Lebensaufgabe am Ende ihres Lebens Straßenkatzen widmet, dann hat sie dafür meine Hochachtung.

Wenn du dich darüber auslassen willst, weil dieser Fisch stinkt, dann werde aktiv. Mach etwas, setz dich mit der alten Frau zusammen oder überlege, wo du DEINEN Beitrag leisten kannst. Das wäre dann Tierschutz. Aber den macht keiner für dich.

Zuletzt bearbeitet:

cjh27

Gefällt mir
3
Hi,

na ja, ich kann da goldfisch schon noch verstehen. Diese Katzen leben auf einem Grundstück, bei dem das sich darauf befindliche Gebäude abgerissen wird (und vermutlich danach ein neues Gebäude gebaut wird). Ideal ist das nicht - ob die Katzen bei Bauarbeiten noch Standorttreu bleiben ist unklar, ebenso, ob der Besitzer des Grundstücks die Katzen (oder die Futterstelle) dort auf Dauer dulden wird.

Da würde ich mir auch Gedanken zu machen.

Wobei mir bei dir, goldfisch, da auch irgendwie ein Plan oder klare Linie fehlt. Vieles ist nur hörensagen. Mir ist auch nicht klar, inwieweit du das Gespräch mit der Frau suchst oder selbst bereit bist, Hilfe anzubieten.

christine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?

wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei? - Ähnliche Themen

• Kater bring Freund mit nach Hause

Kater bring Freund mit nach Hause: Hallo zusammen, mein Kater bring seit einigen Tagen seine Freund mit nach Hause. Sie verstehen sich echt super, liegen zusammen in der Sonne...
  • Meine Kerle bringen mich um den Verstand

Meine Kerle bringen mich um den Verstand: Welch schreckliche Uhrzeit an einem Samstagmorgen 8O ABER ich wurde heute um 7 Uhr geweckt. Logischerweise haben mir die Buben nicht erlaubt...
  • Wie bringe ich sein Fell zum glänzen??

Wie bringe ich sein Fell zum glänzen??: Hallo liebe Foris ::w Wir bekommen Freitag Zuwachs. Sein Fell ist aber leider sehr "hart", also wie Stroh und total durcheinander. Auch...
  • Wie bringen Euch Eure Katzen zum Lachen?

Wie bringen Euch Eure Katzen zum Lachen?: Hallo! Vorher saß ich auf dem Sofa und hab einen Bio-Vanille-Jogurt gegessen. Klar, dass unser Bettelkater Boy auch gleich wieder zur Stelle war...
  • Wohnungseinrichtung..alles in Sicherheit bringen?

Wohnungseinrichtung..alles in Sicherheit bringen?: halli hallo! bei uns zu hause gibt es viele offene regale wo auch krimskrams (mein Freund hat einen Japan tick und deshalb viele Figuren etc)...