Wie bleibt die Wohnung frisch?

Diskutiere Wie bleibt die Wohnung frisch? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich reinige bei 2 Katzen täglich das Katzenklo...wenns sein muss auch mehrmals. Denn wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet haben, stinkt ja die...

Julchen1982

Gefällt mir
0
Ich reinige bei 2 Katzen täglich das Katzenklo...wenns sein muss auch mehrmals. Denn wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet haben, stinkt ja die ganze Wohnung.
Trotzdem riecht
es in der Wohnung immer irgendwie muffelig.
Lüften hilft da aber nur kurzweilig hab ich so das Gefühl. Habt ihr noch andere Tipps und Tricks wie man wieder frischen Duft in die Wohnung bekommen kann? Wollt jetzt nicht unbedingt Duftbäumchen hier aufhängen.
Ist mir nur irgendwie unangenehm wenn Besuch kommt und ich selber fühle mich da auch nicht so wohl.
Bei einer Katze ist sowas nie ein Problem gewesen aber jetzt bin ich ja Anfänger mit 2 Katzen :)

Lg
Jule

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bleibt die Wohnung frisch? . Dort wird jeder fündig!

Blume Anna

Gefällt mir
0
Ich würde sagen, dass liegt am Streu.
Wechsel mal die Sorte, vielleicht verträgt sich deine Streusorte nich mit dem Urin der Katzen. Ich hatte dasselbe bei dem DM Streu, dass ich gerne benutzt hätte, wegen des Preises, aber es hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich das vom Fressnapf, das ist auf Holzbasis und man riecht nichts mehr ( also ausser man läuft grad vorbei wen Max nen Iltis setzt *Buah*^^)

Blümchen

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich denke auch, dass es am Streu liegt.

Bei uns riecht gar nichts, auch nicht bei 5 Katzen.

Ich benutze das Extreme Classic. Und sowohl ich, als auch mein Besuch finden, dass es bei uns sehr neutral riecht.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Gib mal hier Suchwort 'Myrteöl' ein - Du wirst allerhand finden, das Dir weiterhilft :wink:

Zugvogel

Julchen1982

Gefällt mir
0
Vielen Dank :)

Also als Streu wurde mir Cat´s Best Ökostreu empfohlen.
Urin rieche ich eigentlich auch nicht. Nur wenn sie Häufchen machen, muss ich es lieber gleich wegmachen, bevor die Wohnung stinkt :D
Mir geht es halt eher um den allgemeinen Geruch in der Wohnung...kann das nur am Katzenklo liegen?
Ich schaue mal nach diesem Öl :)
Vielen Dank ihr Lieben :)

Alannah

Gefällt mir
0
Ich denke auch, es liegt am Streu. Ich nehme Extreme Classic oder Premiere Excellent und habe keine Probleme. Klar riecht es ein bißchen, wenn die Katze grad auf dem Klo war und den Kot nicht richtig verbuddelt hat oder so. Sehr verbessert hat sich das auch nach der Futterumstellung! Als Felix noch mit Whiskas und Co. gefuttert wurde, stank das echt schrecklich! Mit Premiumfutter ist das sehr viel besser geworden.

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
cböp is ein müffelstreu.... wenn nicht das tö mit selbigem nur für einen oder zwei pipiklumpen die asap entfernt werden von flöte da stände, das würd keiner aushalten ::? dabei hätte ich so gern ein gutes natur/holzstreu

Julchen1982

Gefällt mir
0
Habe jetzt mal ein bisserl gegooglet... ist das richtig, dass man dieses Öl ganz normal in der Apotheke bekommen kann?
Dann spare ich mir die Versandkosten :)

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Das finde ich nicht. Also, bei mir riecht nix. Wenn der Kot extrem riecht, kann das durchaus am Fressen liegen. Ich hatte mal Animonda Tofu, da stank es echt heftig.
:wink: flöte barft fast nur, es müfft auch nicht, solange EIN klumpen am tag drin ist, sonst schon und die klumpqualität ist gegen ein betonitstreu schon im negativbereich ::?

Mirjam

Gefällt mir
0
Bei uns hat CBÖP auch unglaublich gemüffelt. Die ganze Wohnung stank nach dem Katzen-Klogang nach Häufchen. Seit wir das Streu gewechselt haben, riechen auch Haufen kaum noch und ich kann morgens ganz entspannt die Fenster schließen, wenn ich gehe, und trotzdem noch atmen, wenn ich nachmittags wiederkomme.

Sicherlich muss es nicht am Streu liegen. Aber Streu oder Futter wären die ersten beiden Ideen, die mir kommen. Sofern die Katzen keinen Durchfall haben und irgendwelche bösen Besucher mit sich rumschleppen, die dazu führen könnten, dass es mehr als "normal" stinkt.

Gizmo

Gefällt mir
0
Ich hab auch CBÖP und bei mir müffelt es nur, wenn es bestimmtes Futter gab. Z.B. Schmusy, Shah. oder wenn einer der Herschaften mal wieder nicht meint, seine Häufchen zuzubuddeln.. :roll:
Ansonsten riecht es nicht.

Alannah

Gefällt mir
0
Also bei mir ist CBÖP auch gegen Bentonit durchgefallen ::? Leider, ich würde sonst lieber CBÖP nehmen.

Pulsatilla

Gast
Ich habe beobachtet, dass CBÖP auch riecht, was aber nur daher kommt weil mein Flori beim CBÖP nicht buddelt. :evil: Sonst finde ich es auch gut. Was ich auch beobachtet habe, wenn es z. B Luxfutter gibt dann riecht der Kot ungemein.... Deshalb ist das vom Speiseplan gestrichen.

lg Flori, Gino und Janet

herbstsonne

Gefällt mir
0
:wink: flöte barft fast nur, es müfft auch nicht, solange EIN klumpen am tag drin ist, sonst schon und die klumpqualität ist gegen ein betonitstreu schon im negativbereich ::?
Vielleicht ist meine Nase nicht so gut. Allerdings kacken meine auch nicht so viel und ich habe zwei Klos. Die Klumpqualität kann man heben, indem man CBÖP mit gut klumpenden Streu mischt. Ich habe mich entschieden, zukünftig das CBÖP mit Filou zu mischen.

Blume Anna

Gefällt mir
0
Also bei uns riecht CBÖP überhaupt nicht,....mit dem Futter kann ich momentan nichts zu sagen, ich habe hier momentan Sha, Leonrado, Miamor und Almo nature und dann werden meine Beiden teilgebarft( schäm, ich schaffe es einfach noch nicht ganz) Vielleicht riechen meine deshalb nicht. Ichhabe einige Streusorten ausprobiert und gleich wiedr erdammt und Das CBÖP hat sich als das Nasenfreundlichste bei uns rausgestellt.

Ich weiss jetzt nicht wie ich es schreiben soll, aber riechen deine Katzen ansich? Also ich mein, bitte sei nicht böse, aber Du kennst ds sicherlich bei Menschen, ... die einen riechen mehr und die anderen riechen ganz toll, andere wieder überhaupt nicht,....ich denke, dann hat es vielleicht wirklich was mit dem Futter zu tun. ( also einfach nochmal nur damit du nicht denkst, dass ich denke , dass deine Katzen stinken, es war nur so ein Gedanke und der war bestimmt nicht böse gemeint :? oj)

Gruß

Blümchen

Julchen1982

Gefällt mir
0
Ne die Mietzis selber riechen nicht... die schnapp ich mir häufiger und knuddel sie durch... die sind absolut sauber :)
Das Katzenfutter an sich riecht immer sehr aber da habe ich von Tina einen Deckel bekommen, damit das eingedämmt wird... dann muss es wohl das Klo sein... werd mir da mal was überlegen :)

Weiß immer noch net wo ich das Öl herbekomme :)
Hab im Internet gesucht aber die meisten Links funktionieren nicht... Zooplus hat sowas net...hmm...
Hab mir eben zumindest schon mal eine Sprühflasche besorgt :)

Pulsatilla

Gast
Julchen1982 das bekommst du auch normal in der Apotheke, wenn die es nicht gleich da haben, kannst du es bestellen, dass dauert in der Regel nicht lange. Ich habe es mit etwas Ethanol verdünnt und in eine kleine Sprühflasche gemacht.

Blume Anna

Gefällt mir
0
Ne die Mietzis selber riechen nicht... die schnapp ich mir häufiger und knuddel sie durch... die sind absolut sauber :)
Das Katzenfutter an sich riecht immer sehr aber da habe ich von Tina einen Deckel bekommen, damit das eingedämmt wird... dann muss es wohl das Klo sein... werd mir da mal was überlegen :)

Hab im Internet gesucht aber die meisten Links funktionieren nicht... Zooplus hat sowas net...hmm...
Ok,... sorry, ich wußte echt nicht, wie ich es schreiben sollte:-) , aber dann kann es schon mal nichts mit ihrem Stoffwechsel zu tun haben.

Tja,... dann ist ein Streusortenmaraton angesagt.

Das Öl bekommst du ganz normal in der Apotheke, wenn nicht, dann bestellen sie es sicherlich und meist kannst du es dir dann auch kostenlos liefern lassen, das gehört bei den meisten Apos zum Service. ( Ist ganz nützlich, wenn man nicht 2x laufen will und die Apothekenfahren müssen ja sowieso ihre Medis wegfahren.

Gruß

Sandra

Lena06

Gefällt mir
1

das öl bekommst du in der apotheke ....
ich habs auch, da lena ein pinkelproblem hatte. du kannst damit auch die couch und die vorhänge einsprühen ... gibt n schön frischen duft ... aber der verfliegt natürlicha uch wieder ...

ich hab auch das cböp und hier riecht nix ... allerdings roch es bis vor zwei wochen noch etwas, wenn lena ihr häufchen frisch gesetzt hatte ...

seit ich sie auf premiumfutter umstelle riecht nix mehr ... auch nicht mehr wenn sie frisch gemacht hat...

also vielleicht liegt es an beidem ... am streu und am futter ::?::?::?

Thema:

Wie bleibt die Wohnung frisch?

Wie bleibt die Wohnung frisch? - Ähnliche Themen

• Mein Loiserl ist gestorben - Betty bleibt zurück

Mein Loiserl ist gestorben - Betty bleibt zurück: Ihr Lieben, ein trauriger Anlass treibt mich heute zu euch. Ich hoffe, meine Ungewissheit legt sich durch eure Ratschläge etwas. Letzen...
  • HILFE !! Kater bleibt zurück in der Wohung einer Frau die sich nicht kümmert!

HILFE !! Kater bleibt zurück in der Wohung einer Frau die sich nicht kümmert!: Hallo, ich habe mal eine Frage weiss aber nicht genau ob ich hiermit richtig bin(sonst bitte verschieben :|) Es geht darum: Mein Vater verlässt...
  • Maggie bleibt ständig mit der Kralle hängen

Maggie bleibt ständig mit der Kralle hängen: Ich mal wieder :roll: Mein kleines Sorgenmädchen Maggie hat scheinbar ein Problem mit ihrer Kralle. Sie bleibt ständig hängen. Im Bett, beim...
  • Es bleibt oft was im Fell hängen nach dem geschäft :-(

Es bleibt oft was im Fell hängen nach dem geschäft :-(: Hallo, unser Coonie Kater ist nun schon 9 Monate jung und ein ganz verspielter Knirps. Außer das er sich von anfang an mehr zu unseren Hund...
  • Katze frißt Maus. Was bleibt über?

Katze frißt Maus. Was bleibt über?: Hi und hallo erstmal. Nettes Forum habt Ihr hier. :) Hab auch schon interessantes zu Katzenernährung gefunden. Und quasi dazu hab ich auch ne...