Wie beruhige ich ihn ?

Diskutiere Wie beruhige ich ihn ? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, habt ihr einen rat wie ich den Pooh bei der Untersuchung beruhigen kann ? Er geht ohne Probleme in seine Transportbox &...

Niki

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

habt ihr einen rat wie ich den Pooh bei der Untersuchung beruhigen kann ?

Er geht ohne Probleme in seine Transportbox &
ist die fahrt über lieb & auch im Wartezimmer.

Aber im Behandlungsraum will er dann nicht aus der Box. Wenn ihn der Tierarzt anfassen will fängt er an zu fauchen, zu knurren & zu schreien das mir die Tränen kommen.

Bei unserem ersten Notfall musste er sogar eine Narkose kriegen, weil er niemanden an sein Beinchen gelassen hat & sich dreht & windet wie ein Irrer & das ganze Haus zusammenschreit ?

Lieben Gruß
Nicole

12.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie beruhige ich ihn ? . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo Niki,
versuche doch mal beim TA den oberen Deckel von der Box abzunehmen. Poh behält dabei seine Sicherheit, da er nicht gezwungen wird die Box zu verlassen und der TA kann Poh untersuchen und behandeln. Sollte er auch dann noch theater machen, kann man vorsichtig ein Handtuch um ihn schlingen und ihn damit ruhig halten.
Was bei vielen Katzen auch beruhigend wirkt, ist wenn Du den Kopf von Deinem Kater liebevoll mit einer Hand umfaßt und mit der anderen Hand ihm zärtlich auf die Mitte des Kopfes "klopfst". Der Sinn dieser Aktion ist es ihn einmal abzulenken und zum anderen ihn zu beruhigen. Ob Du es mir jetzt glaubst oder nicht, in der Tierarztpraxis in der ich lange gearbeitet habe, haben wir viele Katzen so beruhigen können, so daß wir sogar in Ruhe eine Blutentnahme durchführen konnten.
Vieleicht klappt es ja bei Deiner Fellnase auch.
Gruß Kerstin

Thema:

Wie beruhige ich ihn ?

Wie beruhige ich ihn ? - Ähnliche Themen

• Wie beruhige ich meinen Kater?????

Wie beruhige ich meinen Kater?????: Hallo, also bei uns wird jeder TA-Besuch zu einer Tortur für Mensch und Tier! Unser Mephisto ist sooooo ein Sensibelchen. Ihn nur in den Kennel...