Wie bekommt man Kitten sauber?

Diskutiere Wie bekommt man Kitten sauber? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo es geht hier nicht um meine Kitten, sondern meine Nachbarin ist ratlos und da ich wohl eines firstder Kitten nehmen werde, fragte sie mich...
*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
53
Hallo

es geht hier nicht um meine Kitten, sondern meine Nachbarin ist ratlos und da ich wohl eines
der Kitten nehmen werde, fragte sie mich um Rat

also....

was tun, wenn die Kitten das Kaklo ignorieren oder zumindest nicht regelmäßig nutzen, sondern dafür die 4 Ecken des Zimmers? 8O

Ab und an ist ein Klümpchen im Kaklo zu finden, meistens gehen sie aber in die Ecken.

Hat da jemand Erfahrung damit?

LG

11.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekommt man Kitten sauber? . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
wie alt sind denn die Kitten?
Ist die Mama eine Hauskatze`?
(also Indoor)

Rani

Gefällt mir
1
Hallo

es geht hier nicht um meine Kitten, sondern meine Nachbarin ist ratlos und da ich wohl eines der Kitten nehmen werde, fragte sie mich um Rat

also....

was tun, wenn die Kitten das Kaklo ignorieren oder zumindest nicht regelmäßig nutzen, sondern dafür die 4 Ecken des Zimmers? 8O

Ab und an ist ein Klümpchen im Kaklo zu finden, meistens gehen sie aber in die Ecken.

Hat da jemand Erfahrung damit?

LG
Hallo,
ich habe das Problem ab und zu in den ersten Tagen bei Pflegekätzchen. Ich stelle dann immer ein Katzenklo auf die Pinkelstellen. Nach ein paar Tagen, wenn sie dann das Klo gewohnt sind, kann ich es dann wieder wegstellen. Meistens klappt es danach mit der Sauberkeit.

Fellnasen

Gefällt mir
2
Hallo

In allen vier Ecken soll Glück drin stecken .....

...wie wäre es einfach in die Ecken Mini-Katzenklo's zu stellen ??? und dann nach und nach "abzuspecken" ???
Das würde ich wahrscheinlich als erstes machen.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
53
Hallo

es ist eine Freigängerkatze und der Wurf war nicht geplant, sondern eigentlich die Kastra.....

Ich habe auch schon geraten, in die Ecken das Kaklo zu stellen, aber 4 will sie nicht kaufen ::? Sie hat die Stellen nun mal mit Folie abgeklebt und versucht ein 2. Kaklo mit anderer Streu.....

Ich hoffe, es melden sich noch mehr!

Rani

Gefällt mir
1
Ich habe auch schon geraten, in die Ecken das Kaklo zu stellen, aber 4 will sie nicht kaufen ::? Sie hat die Stellen nun mal mit Folie abgeklebt und versucht ein 2. Kaklo mit anderer Streu.....

Ich hoffe, es melden sich noch mehr!
Sie könnte ja vorübergehend improvisieren, z.B. mit Pflanzwannen, großen Untersetzern, o.ä. Wie alt sind denn die Kleinen?

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
53
Die kleinen Mäuse sind 5 Wochen alt.....

Fellnasen

Gefällt mir
2
Sie könnte ja vorübergehend improvisieren, z.B. mit Pflanzwannen, großen Untersetzern, o.ä. Wie alt sind denn die Kleinen?

Ja, die kosten bei Kloppenburg zum Beispiel 1,49. So runde aus Plastik in braun oder weiss. Der Rand ist ca. 4-5cm hoch... Hatte ich für meine Findelkitten auch schnell besorgt, als ich diese in dem Badezimmer von Kai's Onkel unterbringen musste. :wink: Gehen supi für "so was ".

Schlag ihr das doch mal vor...ist jedenfalls nicht so "anstrengend" wie Folie aufkleben und so...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
53
Das habe ich mir schon notiert, Tina, danke....

Reno

Gefällt mir
0
Hallo,
also meine sind jetzt 8 Wochen, das Thema sauber werden also noch ganz frisch. Ich habe bei meinen meistens gemerkt wenn sie auf´s klo mußten, sie haben dann ganz besonders "gemiept". Dann hab ich sie schnell genommen und ins klo gesetzt. Insgesamt hab ich in unserm Anfangszimmer 3 Klos aufgestellt. Zwei davon auch auf Stellen, wo mal was daneben ging. Die angepieselte Stelle gut säubern, orientieren sich gerne am Geruch. Es gibt auch Geruchsstopper. Mittlerweile sind die Kleinen im ganzen Haus unterwegs und ich habe auf jedem Stockwerk ein klo stehen, damit die Wege nicht so lang werden, die auch fleißig genutzt werden

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
53
Danke euch schon mal,
werde die Tipps alle weitergeben und hoffe noch auf ein paar weiter

Liebe Grüße

Margot und Cats ::w

Thema:

Wie bekommt man Kitten sauber?

Schlagworte

kitten sauber