wie bekomme ich meine katzen stubenrein

Diskutiere wie bekomme ich meine katzen stubenrein im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hilfe meine 2 kleinen katzen firstca 6 oder 7 wochen alt koten immer in unser wohnzimmer was kann man da tun?

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
hilfe meine 2 kleinen katzen
ca 6 oder 7 wochen alt koten immer in unser wohnzimmer was kann man da tun?
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie bekomme ich meine katzen stubenrein . Dort wird jeder fündig!

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
2 stück pipi machen sie ja rein nur kot nicht

beziehungsweise selten meistens geht es ins wohnzimmer
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
2 stück pipi machen sie ja rein nur kot nicht

beziehungsweise selten meistens geht es ins wohnzimmer
Wo genau koten sie hin?

Kannst du auf die Stelle direkt das Klo stellen??

Du kannst auch Futter auf die Stelle stellen , dort wo die Miez frißt , macht sie ihr Geschäft nicht hin.

Wenn du siehst , das sie müssen , immer wieder auf das Klo setzen und loben.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Mehrere Katzenklos ohne Haube in der ganzen Wohnung verteilt anbieten - wenn die zuverlässig benutzt werden und die Kleinen älter sind kann man die Anzahl nach und nach reduzieren. Verschiedene Streusorten (auch Sand, Erde, Holzstreu) testen was am besten angenommen wird - meist werden weiche, natürliche Streus bevorzugt. Die Kitten regelmässig ins Klo setzen, insbesondere nachdem sie gefressen haben. Ging was daneben, nicht schimpfen, aber kräftig loben wenn das Klo benutzt wird. Wenn sie woanders hinmachen, den Kot ins Klo legen - so können sie sich am Geruch orientieren wo das Geschäft hingehört.
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Und kein Klumpstreu benutzen,
Kitten fressen Streu noch gerne mal.
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
bis jetzt stehen beide im bad wo sie eigentlich auch zum pipi himachen gehen.
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Dann stell noch ein zusätzliches ins Wohnzimmer.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Zwei Klos neben oder dicht beieinander zählen als eines - und viele Katzen mögen Urin und Kot nicht an der selben Stelle absetzen. Versuch es mit mindestens einem zusätzlichen Klo das abseits der anderen steht.
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
ja das muss ich dann ja wohl


übrigends sind die beiden schon rund 3 wochen da
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
bitte bitte helft mir

also mein tierarzt sagt nun das die unssauber keit daran liegt das sie angst vor den anderen 2 hat auch vor ihrer schwester loona.

so leid und herzzerbrechend es für mich ist sehe ich keine andere wahl als sie in ein neues liebevolles zuhause zugeben in dem es nur 1 katze gibt oder sie später die möglichkeit hat raus zu kommen.

Seid ihr sehr katzen erfahren und traut euch das zu?

meldet euch ist sehr dringend ihr geht es hier nicht gut und mir zereist es das herz.

glaubt mir ich tue das nicht gerne ich bin seid tagen nur noch am heulen.
 

Ulla

Registriert seit
29.01.2004
Beiträge
599
Gefällt mir
0
Also mal ganz langsam mit den jungen Hunden....ähh Katzen.
Unsauberkeit kann ganz ganz viele Ursachen haben. Streß in der Gruppe ist nur eine Ursache von gaaaaanz vielen.
Jetzt noch mal zum besseren Verständnis: Es geht um die kleinen Katzen, die ca 7 oder 8 Wochen alt sind, habe ich das richtig in Erinnerung?
Wie ist denn insgesamt die Gruppe besetzt, d.h., wieviel Katzen hast Du und wie alt sind sie?

Daß Du verzweifelt bist, kann ich verstehen, aber hier sind wirklich ganz viele erfahrene Dosis, die Dir weiterhelfen können, abgeben sollte nur die allerletzte Option sein.

LG
Ulla
 

Uni

Gesperrt
Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
494
Gefällt mir
1
Hallo josie,

deine kleinen sind noch total jung, da müssen sie ja erst noch lernen, wofür das Klo da ist usw. Es ist normal, dass sie es manchmal vergessen.

Ich denke nicht, dass sie Angst vor eurer Großen haben und wenn doch, dann wird sich das sicher mit der Zeit geben, wenn sie etwas größer werden. Wenn du aber trotzdem das Gefühl hast, dass du dir mit den beiden kleinen ein wenig zu viel vorgenommen hast, dann suche ihnen ruhig ein liebevolles neues Zuhause. Es ist nunmal nicht so einfach, einem oder zwei Katzenbabys die Mutter zu ersetzen.

Du solltest die beiden kleinen aber nicht trennen, sondern wenn, dann gemeinsam vermitteln.
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
hallo ulla ich versuche schon 2 wochen hilfe zu bekommen also meine katzen sind joy (6mon) loona(ca 9wochen) und eben moon(9wochen)
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
das problem ist das die zwie kleinen sich eben überhaubt nicht mögen
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Ich dachte beide Kleinen sind unsauber??

Warum willst du jetzt eine abgeben?
 

josiegirl

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
221
Gefällt mir
0
es ist nur eine die andere habe wir rausgefunden geht schon seid einiger zeit aufs katzen klo
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Also ich denke für solche Minikatzen brauchst du schon mehr Geduld.

Sie jetzt auseinander zu reißen wäre bestimmt auch nicht gut::?

Edit: was mir gerade auffällt am 23.09.07 waren sie höchstens 6-7 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulla

Registriert seit
29.01.2004
Beiträge
599
Gefällt mir
0
Woran erkennst Du denn, daß die beiden sich nicht mögen?
So kleine Katzen spielen doch noch ziemlich viel.
Hast Du sie mal vom TA untersuchen lassen, ob nichts organisches vorliegt?
Ich würde Dir nicht empfehlen, die Katze abzugeben, zumindest erstmal nicht.
Sie ist mit 9 Wochen ja sowieso noch zu klein, eigentlich gehört sie noch zur Mama. Die würde ihr nämlich beibringen, daß man aufs Katzenklo zu gehen hat.
Welches Streu hast Du denn darin? Vielleicht kannst Du mal das Streu wechseln? Eventuell mal Sand reingeben, damit die kleine was zum verscharren hat?
Da wäre ich an Deiner Stelle noch geduldig, vielleicht könntest Du Dir auch mit Bachblüten weiterhelfen lassen.
Wenn das kleine Geschäft schon ins Klo geht, dann wird sie sicher bald auch das große hinmachen. Sie ist wirklich noch recht klein.

LG
Ulla
 
Thema:

wie bekomme ich meine katzen stubenrein

wie bekomme ich meine katzen stubenrein - Ähnliche Themen

  • Bekommen Katzen Weibchen ihre Periode ?

    Bekommen Katzen Weibchen ihre Periode ?: Ich wollte mich gerne mal vor informieren allerdings habe ich auf anderen Plattformen keine klare Antwort erhalten, mal hieß es Nein und mal Ja...
  • Wie wilde Katze zahm bekommen?

    Wie wilde Katze zahm bekommen?: Hallo, unsere beiden Pflegekätzchen (4 Mon) stammen wohl von einer wilden Katze ab. Seitdem 18.8 sind die beiden nun im TH bzw seit Fr bei uns...
  • wo bekomme ich in Berlin Feliway oder Catitude?

    wo bekomme ich in Berlin Feliway oder Catitude?: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich in Berlin Feliway oder Catitude bekomme? Im Futterhaus hab ich angerufen, dort gibts das nicht. Vielleicht...
  • Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell?

    Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell?: Meine zwei ( reine Wohnungskatzen ) haben verdammt viel Wolle auf dem Körper angesammelt..sieht wohl nach einem etwas kälteren Winter aus. PS...
  • Wie bekomme ich die Tablette in die Katze...???

    Wie bekomme ich die Tablette in die Katze...???: Hallo Ihr lieben Tierfreunde...!!!! Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Eure Hilfe :cry: Meine Lulu ist ungefähr 14 Jahre alt, sie ist mir...
  • Ähnliche Themen
  • Bekommen Katzen Weibchen ihre Periode ?

    Bekommen Katzen Weibchen ihre Periode ?: Ich wollte mich gerne mal vor informieren allerdings habe ich auf anderen Plattformen keine klare Antwort erhalten, mal hieß es Nein und mal Ja...
  • Wie wilde Katze zahm bekommen?

    Wie wilde Katze zahm bekommen?: Hallo, unsere beiden Pflegekätzchen (4 Mon) stammen wohl von einer wilden Katze ab. Seitdem 18.8 sind die beiden nun im TH bzw seit Fr bei uns...
  • wo bekomme ich in Berlin Feliway oder Catitude?

    wo bekomme ich in Berlin Feliway oder Catitude?: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich in Berlin Feliway oder Catitude bekomme? Im Futterhaus hab ich angerufen, dort gibts das nicht. Vielleicht...
  • Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell?

    Bekommen eure Katzen zur Zeit auch so ein dichtes,dickes Fell?: Meine zwei ( reine Wohnungskatzen ) haben verdammt viel Wolle auf dem Körper angesammelt..sieht wohl nach einem etwas kälteren Winter aus. PS...
  • Wie bekomme ich die Tablette in die Katze...???

    Wie bekomme ich die Tablette in die Katze...???: Hallo Ihr lieben Tierfreunde...!!!! Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Eure Hilfe :cry: Meine Lulu ist ungefähr 14 Jahre alt, sie ist mir...
  • Top Unten