Wie bekomme ich meine Kätzchen Stubenrein

Diskutiere Wie bekomme ich meine Kätzchen Stubenrein im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; habe zwei Kätzchen,beide 9 Wochen alt und geschwister,aber firstsie sind immer noch nicht stubenrein,öfter zum kaklo bringen hat auch nicht...

Kartoffelbrei

Gast
habe zwei Kätzchen,beide 9 Wochen alt und geschwister,aber
sie sind immer noch nicht stubenrein,öfter zum kaklo bringen hat auch nicht geholfen,kann mir jemand sagen wie ich sie stubenrein bekomme? :?:

14.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomme ich meine Kätzchen Stubenrein . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Kartoffelbrei (den esse ich voll gerne),

warum sie nicht aufs Klo gehen kann viele Ursachen haben.
Ich frage mich mal ducrh, ok :wink:

:arrow: hast du ein Klo oder zwei ? Wenn du eins hast, kann es sein, dass sie nicht teilen wollen.
:arrow: Hast du ein Klo mit Haube ? Vielleicht mögen sie die Haube nicht.
:arrow: Steht das Klo an einer ruhigen Stelle ? Oder zu nah am Futterplatz ?
:arrow: Mögen sie das Streu nicht ? Erkundige dich, welches Streu sie vorher hatten.
:arrow: Ist das Klo sauber ? Katzen sind sehr empfindlich & auch sehr saubere Tiere. Fast schon pingelig :wink:

Machen sie denn manchmal ins Klo oder gar nicht ? Manchmal vergessen die kleinen Kitten auch das sie müssen, bzw. sie schaffen es nicht rechtzeitig. Weil spielen ist ja so schön :lol:
Gibt es eine Stelle die sie bevorzugt benutzen um da ihr Geschäft zu machen oder ist das immer eine andere ?

Wenn du uns ein paar Infos gibst, können wir dir besser helfen herauszufinden warum deine kleinen nicht aufs klo gehen. :wink:

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh

Medusa

Gast
Abgesehen von den Anmerkungen / Fragen von Niki:

wie lange hast Du sie schon bei Dir? Vielleicht ist es der Umzugsstress...? Waren sie vorrher stubenrein und jetzt bei Dir nicht mehr?... Gib uns mal mehr Infos, vielleicht fällt dann jemandem eine Lösung ein :wink:

Kartoffelbrei

Gast
Vielen Dank

Zuerst mal möchte ich mich recht herzlich bedanken das ich so schnell antworten bekommen habe.Nun zu den fragen:Ich habe nur ein katzenklo,wo beide auch drauf gehen,das heißt sie machen nicht ständig auf den teppich,den deckel habe ich heute abgenommen(weiß noch nicht ob es hilft)sie suchen sich ständig die gleiche ecke aus um dort hin zu machen,ich hatte schon ihren freßnapf dort hingestellt,aber das beeindruckt die beiden überhaupt nicht,die sch....genau daneben,ich habe sie erst seit 1 1/2 wochen die beiden,anderen streu werde ich mal ausprobieren,vielen dank für den tip.Ok es kann vielleicht sein das sie sich wie kinder beim spielen vergessen,deshalb habe ich heute morgen das kaklo mal in die nähe gestellt wo sie sich am meisten aufhalten,obwohl ich angst habe das sie sich daran gewöhnen denn ich möchte das kaklo natürlich nicht ewig im wohnzimmer stehen haben.Werde mich melden und euch bescheid geben ob eure tips etwas genützt haben,jeden falls nochmals vielen dank für eure schnellen antworten.Kartoffelbrei

Claudi

Gefällt mir
0
Eine Sache würde ich dir noch raten : Wenn sie immer in die gleiche Ecke machen, dann kipp da mal Essig drauf oder Zitronenzeugs. Das soll helfen, denn sie mögen den Geruch nicht und können dann den Pipigeruch auch nicht mehr so gut wahrnehmen. Sonst denken die sich nämlich : Ah, da richt's nach Klo, da mach ich wieder hin.
Ansonsten hat Niki schon so ziemlich alles aufgezählt. Mich hat man bei so ner Frage meinerseits mal gefragt, ob sie vielleicht krank sei, aber das glaub ich bei deinen beiden nicht.
Oder es könnte noch zu wenig Streu im Klo sein. Meine hat vor kurzem mal ins Bett gemacht, weil im Klo vorm Schlafzimmer wohl zu wenig Streu war. Ich habs gut nachgefüllt und siehe da, es war wieder ok.

Thema:

Wie bekomme ich meine Kätzchen Stubenrein

Wie bekomme ich meine Kätzchen Stubenrein - Ähnliche Themen

• Wir bekommen Familienzuwachs - wie erklär ich‘s den Katzen?

Wir bekommen Familienzuwachs - wie erklär ich‘s den Katzen?: Hallo ihr Lieben! Nachdem Schiller und Goethe 7 Umzüge in 3 Orten und mehr oder weniger 5 Exfreunde miterlebt haben (No 6 durfte bleiben) kommt...
  • Wie bekomme ich die penetrante Art von Luzifer erträglicher?

Wie bekomme ich die penetrante Art von Luzifer erträglicher?: Hallo Ihr Lieben. Meine beiden vertragen sich prima. Lucky ist zwar an und an etwas zu grob, Aber so verstehen sie sich ohne Probleme... Nun...
  • Pinkel-Kater nicht in den Griff zu bekommen

Pinkel-Kater nicht in den Griff zu bekommen: Hallo, ich weiß das dieses Thema schon tausendmal diskutiert wurde, aber ich finde irgendwie nie genau die Umstände die bei uns zutreffen, also...
  • Wie bekomme ich sie bloß in die Transportbox

Wie bekomme ich sie bloß in die Transportbox: Oh man, bin total genervt:roll::roll::roll: Minou muss zum TA, es muss ein Blutbild gemacht werden. Seit Tagen steht die Box schon im...
  • Kann es sein, dass Katzen auch ADS bekommen?

Kann es sein, dass Katzen auch ADS bekommen?: Hi! Hab mal ne Frage, kann es sein, dass Katzen auch ADS bekommen können, oder ist es bei meinem Kater nur eine Phase der Pubertät? Sobald jemand...