Wie bekomme ich das sch... Pulver in die Katze ???

Diskutiere Wie bekomme ich das sch... Pulver in die Katze ??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Problem: immer noch Findus und seine Atemprobleme (siehe meinen Beitrag unter "Erkältungserkrankungen") und den Beitrag von Fellnasen zu Findus...

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0
Problem: immer noch Findus und seine Atemprobleme (siehe meinen Beitrag unter "Erkältungserkrankungen") und den Beitrag von Fellnasen zu Findus und dem Saft.
Aber jetzt ist es kein Saft mehr sondern Pulver. Also: wie bekomme ich das Pulver in
die Katze ::? Er soll 2x täglich nen halben Beutel nehmen. Klar, über´s Futter streuen - keine Chance. Er frisst zwei Happen dann war´s das. Ins Wasser - doof weil die anderen beiden auch daraus trinken.
Mit Milch - er schlabbert ein bißchen, der Rest bleibt über.
Mit Leberwurst - er frisst ein Stückchen, der Rest wird verschmäht. So geht das immer weiter. Ich bin am verwzeifeln. Ich bekomme wenn es hochkommt insgesamt einen viertel Beutel am Tag rein. Nicht wirklich der Bringer :( Kommt mir bloß nicht mit der Idee es in Wasser aufzulösen und dann mit einer Spritzeins Maul zu geben. Das wäre dann das Gleiche wie mit dem Saft. Es ist zum Heulen :cry:

26.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomme ich das sch... Pulver in die Katze ??? . Dort wird jeder fündig!

joma

Gefällt mir
0
wüRDE DEN pULVER MIT ETWAS WASSER AUFLOESEN UND MIT EINER SPRITZE AUFZIEHEN .
NUN KOMMT DER BERüHMTE NACKENGRIFF,DANN TUT SIE SICH NICHT WEHREN UND REIN DAMIT.

Gwion

Gefällt mir
3
In Wasser auflösen und mit dem Futter mischen geht nicht?

kaffeekatze2

Gefällt mir
0
Spritze und Nackengriff kann man bei meinem auch vergessen. Ich verpack alles in Rinderhackbällchen und lass ihn danach schnappen. Klappt meistens.

Tiger1976

Gefällt mir
0
Als Tiddles ihre Tablette nicht fressen wollte habe ich sie in etwas Malzpaste
gemischt und schon hat sie es gefressen.

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0
wüRDE DEN pULVER MIT ETWAS WASSER AUFLOESEN UND MIT EINER SPRITZE AUFZIEHEN .
NUN KOMMT DER BERüHMTE NACKENGRIFF,DANN TUT SIE SICH NICHT WEHREN UND REIN DAMIT.

Nee, dat wird nix, habe ich ja gesagt, das haben wir ja schon mit dem Saft durch. Da hilft auch kein Nackengriff... Nicht mal zu zweit haben wir es geschafft. Nach der Aktion kann Tina sich Scarface nennen: Sie hat ne Narbe auf der Nase und ich eine am Knie. Hätte nie gedacht dass in so einem kleinen Kater solche Kräfte schlummer. :wink:

Tiger1976

Gefällt mir
0
Die Tablette habe ich aber vorher pulverisiert.

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0
In Wasser auflösen und mit dem Futter mischen geht nicht?

Problem ist dass es nicht viel vom Futter ist. Nur ein paar Happen und das war es dann. So bekommt er ja nicht alles mit rein. Er4 mag sowieso lieber Trockenfutter aber da frisst er dann auch nicht alles. Darum bin ich ja so verzweifelt. Habe auch langsam das Gefühl dass er es schon weiß dass da was drin ist.

joma

Gefällt mir
0
SCHADE,BEI MEINEN KLAPPT DAS:lol: :lol: :lol:

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0

Jeanny 59

Gefällt mir
0
Ist zwar nicht gerade gesund, aber wie sieht es aus mit Bratensaft ? Wäre ja nur für kurze Zeit. Evtl. noch ne Kartoffel reingedrückt.

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0
Ist zwar nicht gerade gesund, aber wie sieht es aus mit Bratensaft ? Wäre ja nur für kurze Zeit. Evtl. noch ne Kartoffel reingedrückt.
Ich werde jetzt so nach und nach alle möglichen Leckereien durchprobieren. Ansonsten ziehe ich mir Handschuhe an und dann muss es eben rein. Mir tut das aber immer so leid. Habe Angst dass er dann Angst vor mir bekommt. So ein Nervkram... :roll:

champagner

Gefällt mir
0
Hallo Anne mit den Puscheloehrchen ;-)
::w

Darum bin ich ja so verzweifelt. Habe auch langsam das Gefühl dass er es schon weiß dass da was drin ist.

Klar weiss er das - leider :roll:.
Deswegen sollte er freiwillig kooperieren - idealerweise...

Sei vorsichtig mit der Malzpaste, u.U. wird das Medikament nicht richtig absorbiert. In Futter ist immer besser als in Pasten.

Fluff und ich haben uns inzwischen, nach echten "domestic dramas", auf Folgendes geeinigt:
- Tablette wird gemorsert und mit einem gemoerserten Sanal-Lachshaeppchen gemischt
- dieses Pulver wird dann in ein kleines Baellchen Nassfutter geknetet
- das Baellchen wird in dem Pulver eines weiteren gemoerserten Sanal-Lachsherzchen "paniert"

Vielleicht hilft sowas?

Liebe Gruesse
::w
Sonja

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0
Danke für eure vielen Tipps. Habe mir auch mal die Seiten durchgelesen und jetzt etwas eintscheidendes festgestellt: dieses Pulver schmeckt und riecht leicht nach Zitrone. Na toll.
Habe eben noch mal versucht es ihm aufgelöst mit einer Spritze ins Maul zu verabreichen. Resultat: total zerkratzter Arm von meinem Mann und ich mit den Nerven am Ende. Mittlerweile haut Findus schon ab wenn er nur die Spritze sieht. Ich werde es mal mit diesem Tipp versuchen von wegen doppelt gemoppelt, also in die Paste mischen und dann noch mal mit Leberwurst drüber oder so. Es ist halt echt doof das Pulver richtig in die Paste oder sonstwas zu mischen ohne dass es zu viel Paste o.a. wird. Übrigens ist es ACC Pulver. Kann man das eigentlich auch inhalieren ? Hatte ja mal den Tipp bekommen ihn auch mit Salbei inhalieren zu lassen, vielleicht kann das Pulver ja da mit rein. Dann kommt er für 10 Min. ab in die Transportbox und der Inhalierkram im Topf daneben und dann Tuch drüber.

Puschelöhrchen

Gefällt mir
0
ich sehe Licht...

ein Lichtblick...
ich habe neues Futter gekauft "Shiny Cat" von Gimpet. Meine Miezen lieben es und Findus frisst auch so gut wie alles auf. D.h. ich kann ohne Probleme das Pulver untermischen und er nimmt so gut wie alles auf. *freude* ::bg

Isdira

Gefällt mir
1
Fluff und ich haben uns inzwischen, nach echten "domestic dramas", auf Folgendes geeinigt:
- Tablette wird gemorsert und mit einem gemoerserten Sanal-Lachshaeppchen gemischt
- dieses Pulver wird dann in ein kleines Baellchen Nassfutter geknetet
- das Baellchen wird in dem Pulver eines weiteren gemoerserten Sanal-Lachsherzchen "paniert"
Was man nicht alles auf sich nimmt, wenn man den Miezen Tabletten oder Pulver geben will....:lol:

Mittlerweile haben wir das so gut raus, dass wir fast alles in die Katze bekommen, was wir wollen. Bevor die nämlich schauen können, ist die Tablette schon weg. So schnell geht das bei uns jetzt: Maul auf, Tablette rein (nach ganz hinten), Maul zu, Tablette weg...
Hat aber auch gedauert und ne Übung beim TA gekostet, bis wir so abgebrüht waren. Seither klappt es...:wink:

Isdira

Gefällt mir
1
ein Lichtblick...
ich habe neues Futter gekauft "Shiny Cat" von Gimpet. Meine Miezen lieben es und Findus frisst auch so gut wie alles auf. D.h. ich kann ohne Probleme das Pulver untermischen und er nimmt so gut wie alles auf. *freude* ::bg
Hey, super! Hoffentlich überlegt er es sich nicht anders und verschmäht das Futter plötzlich...Aber ich bin jetzt einfach mal fest davon überzeugt, dass er das Futter so lange mag, wie er das Pulver braucht....:wink: ::w

Thema:

Wie bekomme ich das sch... Pulver in die Katze ???

Wie bekomme ich das sch... Pulver in die Katze ??? - Ähnliche Themen

• Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!

Wie bekomm ich die katze in die transportbox?!: Hallo liebe Foris, Ich bin ja jetzt seit einigen Monaten Besitzerin eines tollen Katers mit einigen Krankheiten und einem großen Dickkopf. Bisher...
  • Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • Wir bekommen einen Hungerhaken

Wir bekommen einen Hungerhaken: Moin,Moin, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage (weiter unten ;-)): Wahrscheinlich übernehmen wir am Wochenende einen zugelaufenen Kater...
  • Wasser (Pipi-)Fleck. Wie bekomme ich den weg?

Wasser (Pipi-)Fleck. Wie bekomme ich den weg?: guten morgen! ich hab mal ne frage an alle „pipi-geschädigten“ dosis: unsere merle hat ja im zuge ihrer rolligkeit/kastra angefangen, extremst...
  • katze wird morgen kastriert?bis wann darf sie noch essen bekommen

katze wird morgen kastriert?bis wann darf sie noch essen bekommen: hallo zusammen ich stell diese frage für ne bekannte, ihre katze wird morgen um 10/11uhr kastriert. bis wann darf sie noch essen und trinken...