wie bekomm ich pflaster ab...?

Diskutiere wie bekomm ich pflaster ab...? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, also wir waren jetzt vor 10 tagen beim TA und haben ihr eine zyste aus der zitze schneiden lassen. jetzt firsthaben sie ihr...

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

also wir waren jetzt vor 10 tagen beim TA und haben ihr eine zyste aus der zitze schneiden lassen. jetzt
haben sie ihr nach wunsch von uns einen selbstauflösenden faden gegeben und haben ihr ein pflaster drüber geklebt. nun ist sie eine halblanghaar und wir wissen nicht wie wir dieses ding runter bekommen sollen. viele sagen einfach abziehen, aber das können wir nicht. öl haben wir drauf gemacht und lösen tut es sich nicht.

habt ihr vielleicht noch ein paar tipps, denn sie stört das ding.

danke schonmal

kathy
 
24.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie bekomm ich pflaster ab...? . Dort wird jeder fündig!

MiniBonni

Registriert seit
24.05.2006
Beiträge
432
Gefällt mir
0
Hallo, ::w

das macht die Mieze vielleicht nicht schöner, aber wie wäre es mit abschneiden??? :oops: ::?

gruss
steffi
 

Lonnie

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Versuch es mal mit warmen Wasser.So das sich der Kleber "auflöst"

Gruss Lonnie
 

DIDI1861

Registriert seit
01.04.2006
Beiträge
42
Gefällt mir
0
Hallo::w

Ich denke auch mal mit warmen Wasser versuchen.Vielleicht sollte man
mal die TA anrufen und fragen wie sie das macht.
 
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Registriert seit
20.07.2005
Beiträge
10.749
Gefällt mir
2
Normal sollte deine Katze das Pflaster selber abmachen können :) Also meine beiden habe nicht eher ruhe gegeben, bis sie es abbekommen. Aber warmes Wasser hört sich nicht schlecht an.

Anke
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde Butter vorschlagen. Immer wieder an die Klebseite streichen, soll den Kleber lösen, dann abstreifen, damit das Tierle nicht zuviel vom Klebzeug mitmampft.

Zugvogel
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
hallo,


danke für die vielen tipps. also zum thema abschneiden. da sie kahl geschoren wurde gibt es da nicht viel wie man es abschneiden kann, haben wir schon probiert. mit den TA hab ich schon gesprochen, mir wurde gesagt mit öl. haben wir gemacht geht nicht. der andere meinte parallel abziehen zur haut. aua das mach ich nicht, kann ih einfach nicht. allein abmachen geht nicht, das scheint die nicht sehr zu stören.

werden es morgen entweder mit wasser mal probieren wenn das nicht geht sagte der TA er würde das für uns machen.

danke danke dank

kathy
 

Lonnie

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Also da da ja keine haare mehr sind müsste es mit warmen Wasser eigentlich gehen.

Musste halt nur gut einweichen das Pflaster.

Gruss Lonnie
 

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0
Den Trick mit der Butter kenne ich noch aus eigenen Kindertagen.
Ich hatte ständig blutige Knie, und meine Mutter hat auf die Pflaster immer Butter gestrichen, schön einmassiert.
Dann konnte man es abziehen, ohne das ich heule. ::bg
Und das mag schon was heissen.

Wäre also auch meine Empfehlung. ::w
 

Oma_Muckel

Registriert seit
09.09.2005
Beiträge
1.203
Gefällt mir
0
Mein Angel macht dat auch immer selber ab...sogar die braunen Leucoplast...kleben dann immer schön viele Katzenhaare dran...aber ansonsten...nass machen oder Butter, was besseres fällt mir auch nicht ein...

Patzi
 

Heikeg

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
288
Gefällt mir
0
Desinfektionsmittel

Versuch es mal mit Hautdesinfektionsmittel, haben wir in der Klinik auch immer gemacht.
Gruß
Heike
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Meine Pflaster an der Hand gehen beim Spülen immer ab, der Kleber bleibt am Finger...

Zugvogel
 

Nekolinchen

Gast
Hallo
,

ich habe einen Pflasterentferner, Tape ex oder auch Dermasol, der löst die Pflaster ganz einfach ab, er entfettet aber auch die Haut etwas und man sollte daher mit Bepanthen oder D-Panthenol nach cremen.
Jede Apotheke hat sowas und es sollte in keinem "Kinderhaushalt" fehlen, ich bin ein gebranntes Kind....aaauaaaa
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bitte zuerst mit Butter probieren, bevor wieder Chemie mit ins Spiel kommt!

Zugvogel
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Bitte zuerst mit Butter probieren, bevor wieder Chemie mit ins Spiel kommt!

Zugvogel
Dem kann ich mich anschliessen.
Wollte gestern hierzu schreiben, dass mit Desinfektionsmittel Pflaster auf Haaren und Haut leicht abgehen. Habs aber dann gelassen, weil die Katze mit Sicherheit an der Wunde lecken wird, wenn das Pflaster ab ist und dann das Zeug aufnimmt.
 

Filou

Registriert seit
24.07.2006
Beiträge
244
Gefällt mir
0
Meine TÄ hatte mir Alkohol aus der Apotheke empfohlen.
Filou hat nach der Kastration das Pflaster auch nicht abgeknabbert.
Habe den Alkohol auf ein Tuch und die Ränder vom Pflaster abgetupft. Ging dann ohne Probleme los.
 

Filou

Registriert seit
24.07.2006
Beiträge
244
Gefällt mir
0
Natürlich! ;-)
 
Thema:

wie bekomm ich pflaster ab...?

wie bekomm ich pflaster ab...? - Ähnliche Themen

  • Wie Urin bekommen?

    Wie Urin bekommen?: Hallo Zusammen, mein Kater pinkelt gerade nur Tröpfchenweise und sucht mehrmals die Toilette auf..... Habe ihn schon den ganzen Tag separiert...
  • Wie bekomme ich die Tablette in die Katze

    Wie bekomme ich die Tablette in die Katze: Mein Tipp: Vielleicht besorgst Du Dir mal Hühnerherzchen. Ich friere die immer im 5er Pack ein (pro Katze jeweils ein Herzchen). Hühnerherzchen...
  • Wie bekomme ich die Katze in den Transportkorb?

    Wie bekomme ich die Katze in den Transportkorb?: Hallo! ANchdem Cora jetzt erst ein paar tage da ist wird es mal Zeit für eien Kontrolle beim Tierarzt wegen ihres Untergewichts, und ihre Krallen...
  • Brauche Euren Rat! - Wie bekomme ich eine Urin-Probe?

    Brauche Euren Rat! - Wie bekomme ich eine Urin-Probe?: Hallo, ich habe eben mit meinem TA telefoniert, es geht um das Problem mit meiner kleinen Juni, dass ich schon unter Verhalten - "Juni rutscht...
  • Hilfe, wie bekomme ich meine Katze zum Tierarzt?

    Hilfe, wie bekomme ich meine Katze zum Tierarzt?: gelöscht Russian
  • Ähnliche Themen
  • Wie Urin bekommen?

    Wie Urin bekommen?: Hallo Zusammen, mein Kater pinkelt gerade nur Tröpfchenweise und sucht mehrmals die Toilette auf..... Habe ihn schon den ganzen Tag separiert...
  • Wie bekomme ich die Tablette in die Katze

    Wie bekomme ich die Tablette in die Katze: Mein Tipp: Vielleicht besorgst Du Dir mal Hühnerherzchen. Ich friere die immer im 5er Pack ein (pro Katze jeweils ein Herzchen). Hühnerherzchen...
  • Wie bekomme ich die Katze in den Transportkorb?

    Wie bekomme ich die Katze in den Transportkorb?: Hallo! ANchdem Cora jetzt erst ein paar tage da ist wird es mal Zeit für eien Kontrolle beim Tierarzt wegen ihres Untergewichts, und ihre Krallen...
  • Brauche Euren Rat! - Wie bekomme ich eine Urin-Probe?

    Brauche Euren Rat! - Wie bekomme ich eine Urin-Probe?: Hallo, ich habe eben mit meinem TA telefoniert, es geht um das Problem mit meiner kleinen Juni, dass ich schon unter Verhalten - "Juni rutscht...
  • Hilfe, wie bekomme ich meine Katze zum Tierarzt?

    Hilfe, wie bekomme ich meine Katze zum Tierarzt?: gelöscht Russian
  • Schlagworte

    pflaster von katze entferne

    ,

    katze pflaster

    ,

    ,
    katze pflaster geht nicht ab
    , pflaster ablösen katze, wie bekomm ich pflaster ränder, katze pflaster klebereste enfernen, katze pflaster ab, pflaster bei katzen entfernen, pflaster katze entfernen, pflaster bei tieren entfernen, , katze pflaster entfernen, Katze pflaster klebt fest, Katze lässt sich Pflaster nach Tierarzt nicht abnehmen
    Top Unten