Wie aufs Katzenklo???

Diskutiere Wie aufs Katzenklo??? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben ! first Ich werde die nächsten Tage einen Kater von meiner nachbarin bekommen. Er ist allerdings schon ca 6 Monate alt und...

Exi

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben !
Ich werde die nächsten Tage einen Kater von meiner nachbarin bekommen.
Er ist allerdings schon ca 6 Monate alt und "eigentlich" auch stubenrein, nur geht er nicht aufs Katzenklo sondern er macht in die Badewanne !!!
::?
Wie kann ich ihm denn das Katzenklo angewöhnen ???
Er kennt das nicht mal...

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps ???

Danke für Euere Ratschläge

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie aufs Katzenklo??? . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Reinsetzen - Reinsetzen und nochmal Reinsetzen.

Immer wenn er ansetzt um in der Badewanne zu pinkeln, schnappen und ab ins Katzenklöchen.

Die meisten Katzen nehmen ihr Katzenklöchen gerne an - sogar meine Bauernhofkitten, die kein Katzenklo kannten, haben gleich kapiert, dass das eine feine Sache ist ::bg ::bg

Welches Streu nimmst Du?

Ich würde Dir Klumpstreu empfehlen, gibts z.B. beim Fressnapf (Premiere Excellent)

Exi

Gefällt mir
0
Ich hab so ein Silikatstreu, mit dem bin ich super zufrieden , dass hatte mein kleiner Sternen Kater auch und ich find das echt klasse ::w

Danke für deinen Tipp

Danny67

Gefällt mir
1
Ich hab so ein Silikatstreu, mit dem bin ich super zufrieden , dass hatte mein kleiner Sternen Kater auch und ich find das echt klasse ::w
Silikatstreu nehmen nicht alle Katzen an - falls es mit Deinem Neuzugang Problem gibt beim Klogang, kann es auch daran liegen, musst Du halt ausprobieren, sonst musst Du wohl doch auf ein anderes Streu umstellen.

Exi

Gefällt mir
0
ok, danke mal, wenn es nicht klappt, dann merke ich mir das mal, mit dem Katzenstreu, ob ich dann evtl doch mal wechsel...

Danke dir

palette

Gefällt mir
0
Eine Bekannte aus dem Internet hatte das selbe Problem, daß beide Kitten zuerst nur in die Badewanne gingen, sie hat dann dann die Badewanne mit ein wenig Wasser gefüllt und ein Katzenklo reingestellt, so daß beide nur in die Klos machen konnten oder eben naß wurden

hat gut funktioniert, vielleicht hilft dir das ja auch

lieben Gruß ::w

Thema:

Wie aufs Katzenklo???

Wie aufs Katzenklo??? - Ähnliche Themen

• Katzenbaby`s gehen nicht aufs Katzenklo

Katzenbaby`s gehen nicht aufs Katzenklo: Hallo ihr... Hab da ein ganz wichtiges Anliegen... Ich habe zwei Katzen die beide vor ca. 4 Wochen geworfen haben... Da sich meine Katzen sich...
  • Wie lernt Kater mit Freigang NICHT mehr aufs Katzenklo zu gehen

Wie lernt Kater mit Freigang NICHT mehr aufs Katzenklo zu gehen: Ich habe gerade dieses Thema gelesen: Wie lernt Kater mit Freigang - aufs Katzenklo zu gehen? und da ist mir eingefallen, wie bringe ich unserem...
  • Wie lernt Kater mit Freigang - aufs Katzenklo zu gehen?

Wie lernt Kater mit Freigang - aufs Katzenklo zu gehen?: Hallo, ich bin neu in diesem Formum, und hoffe einen Rat von Euch zu bekommen. Ich bin Besitzerin eines ca. 6 Jahre alten Katers namens Merlin...
  • Kater geht nicht aufs Katzenklo

Kater geht nicht aufs Katzenklo: Hallo ihr Lieben ::w Ich sage gleich zu Anfang, dass ich nicht 15 Jahre alt bin, sondern 17 und auch keine 2 Türkisch Van katzen habe. Dieser...
  • Mein Kätzchen mag nicht aufs Klo

Mein Kätzchen mag nicht aufs Klo: So, erstmal ist es noch kein Riesenproblem, aber ich befürchte das es eins wird!! Seit ein paar Tagen hab ich ein Kätzchen, ein Weibchen namens...