Wie am besten die Terrasse absichern?

Diskutiere Wie am besten die Terrasse absichern? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wie vielleicht einige wissen ziehen wir Dezember/Januar ins neue Haus. Dort gab es eigentlich 2 Balkone. Jetzt haben wir (auch aus...

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

wie vielleicht einige wissen ziehen wir Dezember/Januar ins neue Haus. Dort gab es eigentlich 2 Balkone. Jetzt haben wir (auch aus Kostengründen) erwogen unten statt dem Balkon
nur eine Terrasse zu machen. Am oberen Balkon soll unten ein Glasdach dran, damit die Terrasse dann überdacht ist. Dann bräuchten wir aber noch eine Sicherung, denn meine 3 sollen KEINE Freigänger werden. Wir bräuchten irgendwas was nicht so ganz knastmäßig aussieht, da der Balkon/Terrasse nach vorne raus geht, aber trotzdem sicher ist. Voraussichtlich wird das Glasdach Stützpfeiler bekommen um die man dann ein Netz anbringen könnte. Aber wie macht man das am Boden fest, wenn man kein Geländer hat?::?

Zu hülf....::w

20.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie am besten die Terrasse absichern? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Wenn Du zwischen den Pfeilern ein Halteseil staff und tief am Boden spannen kannst, könnte es als Halterung dienen. Die Katzen dürfen es nur nicht "unterwandern" können. Das Netz ist dann schnell mit Kabelbindern befestigt.

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

vielleicht ist dieses Foto von unserer Terrassenabsicherung eine kleine Idee für euch ::? . Ich finde, dass diese Elemente (mit Katzennetz bespannt) nicht knastmäßig wirken :wink: .

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips!

@Simone
das sieht ja toll aus, auch der Holzboden. Was ist das für Holz? Haste mir auch ein Foto zufällig wie das Gestell oben aussieht? Die normalen Holzteile sind aber für meine Luzi mit Sicherheit nicht hoch genug:? ::?

Lisbeth

Gast
Wir haben das Glück, dass der Vorbesitzer eine Pergola rund um die Terrasse gebaut hat, wenn man da ein grünes Katzennetz drüberhängt, sieht das dann so aus:
(im Sommer sieht man das Netz kaum, im Winter schon, ist aber ok, man gewöhnt sich an alles)

Pumi

Gefällt mir
0
Das sieht ja toll aus, aber wie kommt ihr denn in den Garten?:wink:

Lisbeth

Gast
Das sieht ja toll aus, aber wie kommt ihr denn in den Garten?:wink:
Also es sind insgesamt vier stehende Balken, einer ist noch links und einer rechts auf dem Foto, dazu haben wir noch einen Querbalken oben ans Haus gemacht. Ganz links (nicht mehr auf dem Foto drauf) hat mein Mann eine kleine Tür gebastelt, dazu hat er einen fünften Balken an die Mauer vom Gartenschuppen gesetzt, dann die Tür aus Holz und innen offen selbst gebastelt (sieht aus wie eine Aufzugtür und so heisst sie auch bei uns), dann das Katzennetz über die Öffnung gehängt, so ist die Tür nicht so schwer und man kann noch rausgucken, vor allem, ob einer von außen vorsteht, der die Tür dann vor den Kopf bekommt (bei kleinen Kindern schnell möglich).
Anders ging es nicht, denn ich hatte keine Lust, immer durch die Haustür außen rum durchs Carport in den Garten zu laufen;-)

Pumi

Gefällt mir
0
Das hört sich gut an. Ich dachte zuerst, dass ihr dann außen rum laufen müsstet. Aber das ist ja mit kleinen Kindern auch nicht so toll! Einen wirklich schönen und großen "Katzenknast" habt ihr da!

Lisbeth

Gast
Ich habe nochmal in meinen Bilder gekramt......also auf dem ersten Bild sieht man den Querbalken, der oben bis ans Haus geht, das ist die rechte Seite der Terrasse, inzwischen steht da auch ein alter Apfelbaum einbetoniert.
:wink:
ganz hinten sitzt Leni auf dem Tisch, über dem grünen Sonnenschirm ist der Querbalken (im Sommer grün berankt)

Auf dem zweiten Bild kann man die kleine Tür links ganz gut erkennen:

Einen Schönheitswettbewerb kann man damit bestimmt nicht gewinnen, aber mir gefällt es:

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

so langsam kriegt das Bild in meinem Kopf Gestalt::bg.

@ElisabethNa

was hast Du unten drum, damit das Netz nicht hochgehoben werden kann?

Pumi

Gefällt mir
0
Das sieht doch super aus! Und die Terrasse ist ja riesengroß8O *neid*!
Ich werde im März nächsten Jahres bestimmt auch so einen Thread hier eröffnen:lol: Dann ziehen wir nämlich um und der Balkon muss dann auch gesichert werden.

Duquesa, kannst du nicht mal Bilder online stellen? Dann kann man dir bestimmt besser helfen.

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

so langsam kriegt das Bild in meinem Kopf Gestalt::bg. Sehr schön, Eure Beispiele und vielen Dank nochmal. Vor lauter Baustelle hatte ich nur noch Bretter vorm Kopf.

@ Simone
dann habt ihr die Holzteile oben mit Netz verlängert, wenn ich das richtig sehe. Das gefällt mir auch gut. Ich glaube ich muß heute mal kurz in den Baumarkt gehen::bg

@ElisabethNa
was hast Du unten drum, damit das Netz nicht hochgehoben werden kann? Sehe ich da eine Schnur?::? ::w

Lisbeth

Gast
Hallo,

so langsam kriegt das Bild in meinem Kopf Gestalt::bg. Sehr schön, Eure Beispiele und vielen Dank nochmal. Vor lauter Baustelle hatte ich nur noch Bretter vorm Kopf.

@ Simone
dann habt ihr die Holzteile oben mit Netz verlängert, wenn ich das richtig sehe. Das gefällt mir auch gut. Ich glaube ich muß heute mal kurz in den Baumarkt gehen::bg

@ElisabethNa
was hast Du unten drum, damit das Netz nicht hochgehoben werden kann? Sehe ich da eine Schnur?::? ::w
Ich bin nicht ganz sicher (mein Mann ist der Handwerker, nicht ich, ich gebe nur damit an), aber ich glaube, er hat einen festen Draht unten durchs Netz gelegt und mit Klammern am Boden befestigt?! Ich kann ihn heute abend auch nochmal fragen, weil ich nicht ganz sicher bin.
::?

Duquesa86

Gefällt mir
0
Duquesa, kannst du nicht mal Bilder online stellen? Dann kann man dir bestimmt besser helfen.
Du willst die Baustelle sehen? Von innen habe ich jede Menge, weil wir die Leitungen und Kabel alle fotografiert haben. Von aussen habe ich im Moment leider keines da das "drumrum" mit Gerüst und aufgebaggertem Garten mehr als gewöhnungsbedürftig aussieht. Vielleicht wird am Montag meine Gasleitung geschossen, dann können wir endlich den Vorgarten wieder ganz zuschütten. Muß mal die Tage bei Helligkeit ein Foto machen was im Moment schwierig ist, da ich im Dunkeln aus dem Haus gehe und auch erst im Dunkeln wieder heimkomme. :roll:

Thema:

Wie am besten die Terrasse absichern?

Wie am besten die Terrasse absichern? - Ähnliche Themen

• Wie sicher ich am besten den Balkon?

Wie sicher ich am besten den Balkon?: Endlich! Endlich habe ich einen Balkon in der neuen Wohnung. Endlich die Wäsche draußen trocknen, endlich in der Mittagspause Sonnen, endlich...
  • Balkon und Fenstersicherung ... was ist am Besten ??? Brauche dringend RAT!

Balkon und Fenstersicherung ... was ist am Besten ??? Brauche dringend RAT!: Hallo ihr lieben ich ziehe in 6 Wochen um In der neuen Wohnung hab ich endlich einen Balkon und ich darf ihn auch sichern (sonst wäre ich...
  • Welche Katzenklappe ist die beste?

Welche Katzenklappe ist die beste?: hallo. nach langem hin und her haben wir uns nun für eine katzenklappe entschieden. das ewige "auf den kater warten" und das nächtliche rumrennen...
  • Schutznetz welche Farbe am Besten?

Schutznetz welche Farbe am Besten?: Hallo, ich möchte bald umziehen und habe jetzt eventuell auch eine Wohnung gefunden die mir gefällt, in der Katzen erlaubt sind und die einen...
  • Wie sichere ich am BESTEN ein gekipptes Fenster?

Wie sichere ich am BESTEN ein gekipptes Fenster?: Hallo ZUSAMMEN, ich bin neu hier im Forum. Unsere beiden kleinen sind reine Wohnungskatzen, weil wir leider in der Innenstadt wohnen und keine...