Wie alt sind Eure Katzen (geworden)?

Diskutiere Wie alt sind Eure Katzen (geworden)? im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr, ich bin mal ganz neugierig, wie alt Eure ältesten Katzen sind - firstoder wie alt Eure Sternchen-Katzen geworden sind. Max ist ca...

Wie alt sind Eure Katzen (geworden)?

  • Meine Katze ist jünger als 5 Jahre alt / vor ihrem 5. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 24 35,8%
  • Meine Katze ist zwischen 05 - 10 Jahre alt / zwischen dem 05. - 10. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 17 25,4%
  • Meine Katze ist zwischen 10 - 12 Jahre alt / zwischen dem 10. - 12. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 10 14,9%
  • Meine Katze ist zwischen 12 - 14 Jahre alt / zwischen dem 12. - 14. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 13 19,4%
  • Meine Katze ist zwischen 14 - 16 Jahre alt / zwischen dem 14. - 16. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 14 20,9%
  • Meine Katze ist zwischen 16 - 18 Jahre alt / zwischen dem 16. - 18. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 16 23,9%
  • Meine Katze ist zwischen 18 - 20 Jahre alt / zwischen dem 18. - 20. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 9 13,4%
  • Meine Katze ist zwischen 20 - 22 Jahre alt / zwischen dem 20. - 22. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 4 6,0%
  • Meine Katze ist zwischen 22 - 24 Jahre alt / zwischen dem 22. - 24. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Katze ist älter als 24 / nach ihrem 24. Geburtstag gestorben

    Stimmen: 2 3,0%

  • Teilnehmer
    67
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
2
Hallo Ihr,

ich bin mal ganz neugierig, wie alt Eure ältesten Katzen sind -
oder wie alt Eure Sternchen-Katzen geworden sind.

Max ist ca. 12,5 Jahre alt - seit 1996 ist er bei uns - und er wird langsam ein bisschen grau 8O .

Motte ist seit 2000 bei uns und ca. 9 Jahre alt.

Viele Grüße
Brigitta
 
12.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt sind Eure Katzen (geworden)? . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Mein Cleo wurde 18 Jahre,
die Mickymacke ist noch bei uns und um die 20 Jahre::w

vergessen zu erwähnen ...beide Freigänger

liebe Grüße
***********
 
Zuletzt bearbeitet:

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Maunzi 7 Jahre
Kenny 14,5 Jahre
Peter 16 Jahre
Woody 17,5 Jahre

Die beiden Kater meiner Mutter um die 20 Jahre,
ihre beiden Kätzinnen leider nur etwa 5-6 Jahre

@Alles reine Wohnungskatzen, teilweise mit gesichertem Freigang.

Liebe Grüsse
Mousecat
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Brigitta, ::w

meine Sternenkatzen sind beide über 18 Jahre alt geworden. Sie sind beide an CNI gestorben. :cry:
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Nicki ist jetzt ca. 8,5 Jahre alt.

Mein Sternenkater wurde leider nur 7 Jahre alt (CNI) :cry: .

Grüße skippy77
 

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
2


da hab' ich doch glatt unsere sternchen vergessen aufzuschreiben (in der umfrage habe ich sie angetickt):

luzie wurde nur ca. 6 jahre alt - verstarb wohl an fip

hornbie wurde knapp 10 - keiner weiss so genau, was sie schlussendlich dahingerafft hat.

omi maumau wurde ca. 15 - hier war ebenfalls cni die ursache

viele grüße
brigitta
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Unser Boy ist fit und ist jetzt ca. 14 Jahre alt :)
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.384
Gefällt mir
1.553
Mein erstes Morle, 8 Jahre
Miezie 4Jahre
Fine 3,5 Jahre
Lisa 9.75 Jahre
Missy 10 Jahre
mein altes wildes
Katerchen 13 Jahre
Mietze 21 Jahre
Candy 22 Jahre

Ich vermisse heute noch jede einzelne.
 

Petra 1

Registriert seit
28.11.2005
Beiträge
1.442
Gefällt mir
0
Ich war zu blöd, mehrere Antworten gleichzeitig anzugeben, und nun habe ich nur für eine Katze abgestimmt :oops:........deswegen hier als Text:

Unsere Sternenkatzen wurden:
Bär: knapp 20 Jahre
Mama-Katze: 18 Jahre
Fine: 17 Jahre
Hexe: 18 Jahre
Die vier waren Perserchen.

Dreamer: 6 Monate (FIP)
Cisco: 22 Monate (HCM)
beides Coonies

Und unsere jetzigen Katzen:

Sherry: 4 1/2 Jahre
Prinzi: fast 3 Jahre
Raissa: 2 Jahre
Lisa: 1 1/2 Jahre
Max: 8 Monate

Ja, und alles waren bzw. sind Wohnungskatzen.

LG Petra
 

Kira-Sophia

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hey,

unsere Polly ( Persermädchen) wurde knapp 12
unsere Daisy ( Perser- Straßenkater-Mix) wurde 16 1/4 Jahre

Beide fehlen uns so !!

LG Kira-Sophia
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Unsere beiden Sternenkatzen wurden
Penny : 18 Jahre
Wotan: 16 Jahre

Beide von Anfang an Freigänger.
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Wenn ich das so sehe, sind ja leider viele Katzen recht jung gestorben :cry:

Meine Flori war ca. 10 Jahre alt, als sie an Krebs starb.
Mein Toni war etwas über 16 Jahre alt und mein Minko war rund 17 1/2 Jahre alt.
Aber egal wie alt, die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen ist immer zu kurz.
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Wenn ich das so sehe, sind ja leider viele Katzen recht jung gestorben :cry:

Meine Flori war ca. 10 Jahre alt, als sie an Krebs starb.
Mein Toni war etwas über 16 Jahre alt und mein Minko war rund 17 1/2 Jahre alt.
Aber egal wie alt, die Zeit, die wir mit ihnen verbringen dürfen ist immer zu kurz.
Ja, ich war auch gerade ganz geschockt, wieviele Katzen so jung gestorben sind.

Madeline 1 - Jahr (gestorben bei der Kastration, Narkosefehler)
Moshe - 1 Jahr (FIP)
Janni - 4 Jahre (Lymphdrüsenkrebs)
Morti - 15 Jahre (Nieren)
Linus - 15 Jahre (Nieren)
Amélie - 16 Jahre (vermutlich Darmkrebs)
Mandy - 18 Jahre (Schlaganfall oder Thrombose)
Moritz - 20 Jahre (Lungenentzündung)
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo Brigitta,

Frederik wird dieses Jahr (wie Toni ja auch),
Oscar 2,
Lilith 2,
Nia 1.

Ich hab dann auch noch die Katzen meiner SchwieMu dazugezählt, mit denen
Andreas ja aufgewachsen ist:
Mickey musste leider mit 10 eingeschläfert werden,
Minnie wird dieses Jahr 13.

Liebe Grüße
Tanja
 

Lisbeth

Gast
Meine Molli ist leider kurz nach ihrem 5. Geburtstag überfahren worden.
:cry::cry::cry:
Meine Leni ist fast 3 Jahre alt, Paul und Karl sind 1/2 Jahr alt.
::w
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Ach so - ich haev jetzt nur meine Sternenkatzen eingestellt - aber jetzt habe ich noch zwei Kater, 4 und 10 Jahre alt!
 

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
2
Wenn ich das so sehe, sind ja leider viele Katzen recht jung gestorben :cry:
Ja, ich war auch gerade ganz geschockt, wieviele Katzen so jung gestorben sind.
hi ihr,

ich glaube, ich habe die frage etwas missverständlich gestellt.

schlauer wäre wohl wirklich gewesen, nur nach den sternchen zu fragen. ich wollte aber auch den noch lebenden oldies eine "chance" geben, miterfasst zu werden, daher lautet der fragetext ja auch:

Meine Katze ist jünger als 5 Jahre alt / vor ihrem 5. Geburtstag gestorben
Meine Katze ist zwischen 05 - 10 Jahre alt / zwischen dem 05. - 10. Geburtstag gestorben
etc.

ich hoffe sehr, dass viele dieses junge alter angekreuzt haben, deren katzen noch munter und lustig umherspringen.

meine intention für die umfrage war, dass ich wissen wollte, wie alt netzkatzen denn so sind / oder geworden sind.

aber... wie oben schon geschrieben, wäre wohl besser gewesen, zwei umfragen daraus zu machen...


viele grüße
brigitta
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Ja, das ist leider wirklich etwas missverständlich :?
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
8O AAAAHHH...falsch geklickt !!!! :oops: :oops:

Omma Purzel ist 23 Jährchen jung und noch bei uns...
(ich hab im Klickwahn die letzt Möglichkeit genommen, also das Umfrageergebnis ist jetzt falsch :oops: :oops: da ich dummerweise nicht lesen kann und 24 angeklickt hab :oops: :oops: )

Die anderen sind alle unter 5 Jahre alt und alle noch topfit...
Tigger und Winnie sind 4 Jahre
Laney ist 3 Jahre
Roxi ca.1,5 Jahre
Luna und Ronja 8 Monate

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt sind Eure Katzen (geworden)?

Wie alt sind Eure Katzen (geworden)? - Ähnliche Themen

  • Ein neues Problem mit meinen alten Damen... schlafen?! Ab 5 nicht mehr...

    Ein neues Problem mit meinen alten Damen... schlafen?! Ab 5 nicht mehr...: Hallo alle miteinander, meine beiden 17jährigen Damen sind ja soweit noch ganz fit, haben zwar beide SDÜ, sind aber ganz gut eingestellt. Seit...
  • Weiss nicht weiter…

    Weiss nicht weiter…: Hallo, ich habe mich gerade registriert und hoffe auf etwas Wissen oder Tips von Euch. Meine Katze ist 16, Anfang des Jahres wurde an den hinteren...
  • 17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...

    17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...: Hallo Alle! Ich versuche, mich mal kurz zu fassen: Bei mir leben zwei Schwestern, 17 Jahre alt, von Beginn an bei mir. Modell Feldwaldwiese. Es...
  • Blinde und Alte Katze einschläfern?

    Blinde und Alte Katze einschläfern?: Hey, mein Name ist Nikolas, bin 17 Jahre alt und trage eine enorme Bürde. Meine Katze Toffi ist nun 15-17 Jahre alt (alter ist leider unbekannt...
  • Demenz, Unruhe, was kann es sein?

    Demenz, Unruhe, was kann es sein?: Hallo ihr Lieben, ich hab auf der Suche nach Antworten euer Forum gefunden und brauche mal eure Meinungen. Vielleicht habt ihr Tipps dazu. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ein neues Problem mit meinen alten Damen... schlafen?! Ab 5 nicht mehr...

    Ein neues Problem mit meinen alten Damen... schlafen?! Ab 5 nicht mehr...: Hallo alle miteinander, meine beiden 17jährigen Damen sind ja soweit noch ganz fit, haben zwar beide SDÜ, sind aber ganz gut eingestellt. Seit...
  • Weiss nicht weiter…

    Weiss nicht weiter…: Hallo, ich habe mich gerade registriert und hoffe auf etwas Wissen oder Tips von Euch. Meine Katze ist 16, Anfang des Jahres wurde an den hinteren...
  • 17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...

    17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...: Hallo Alle! Ich versuche, mich mal kurz zu fassen: Bei mir leben zwei Schwestern, 17 Jahre alt, von Beginn an bei mir. Modell Feldwaldwiese. Es...
  • Blinde und Alte Katze einschläfern?

    Blinde und Alte Katze einschläfern?: Hey, mein Name ist Nikolas, bin 17 Jahre alt und trage eine enorme Bürde. Meine Katze Toffi ist nun 15-17 Jahre alt (alter ist leider unbekannt...
  • Demenz, Unruhe, was kann es sein?

    Demenz, Unruhe, was kann es sein?: Hallo ihr Lieben, ich hab auf der Suche nach Antworten euer Forum gefunden und brauche mal eure Meinungen. Vielleicht habt ihr Tipps dazu. Ich...
  • Schlagworte

    24 jährige katze

    ,

    wie alt wurde eure katze

    ,

    wie alt ist eure katze geworden

    ,
    katze mit 13 jahren gestorben
    , , wie alt sind eure katzen ?, Wie alt sind eure katzen, wie alt ist eure hauskatze geworden, wie alt sind eure katzen geworden, durchschnittsalter katzen freigänger
    Top Unten