wie alt ist dieses Würmchen?

Diskutiere wie alt ist dieses Würmchen? im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, wie alt schätzt ihr dieses Kätzchen? Es wurde von einer Freundin auf einer einsamen Landstraße mitten auf der Straße sitzend gefunden, weit...

Inbreb

Gefällt mir
0
Hallo, wie alt schätzt ihr dieses Kätzchen?
Es wurde von einer Freundin auf einer einsamen Landstraße mitten auf der Straße sitzend gefunden, weit und breit keine
Mutter oder Geschwisterchen zu sehen. Sie hat es mitgenommen und sucht seit drei Tagen die Stelle ab, an der sie es gefunden hat, bisher ohne Erfolg.
Mitlerweile war sie mit ihm beim TA, es ist gesund und nicht unterernährt,
sie hat Aufzuchtmilch besorgt, es frisst noch nicht alleine und kann auch keinen Kot absetzen, sie muss das Bäuchlein massieren dann klappt es mit dem massieren
die TÄ schätzte es auf fünf Wochen, ich meine es ist noch jünger

09.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie alt ist dieses Würmchen? . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Ingrid,

was für ein Glück, dass deine Freundin dieses Zauberwesen gefunden hat. Es wäre ohne menschliche Hilfe rettungslos verloren gewesen.

Anhand des Fotos kann ich nicht wirklich gut einschätzen, wie alt der Zwerg ist. Ich tippe aber auch auf 4-5 Wochen.

Alles, alles Gute für den kleinen Schatz!

josiegirl

Gefällt mir
0
wie schön das es deine freundin gefunden hat!!!!

weis sie schon ob sie es behalten will?

*neugierig ist*

romulus

romulus

Gefällt mir
1.568
Ach was für ein süßer Zwerg ::bg::bg::bg

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Es ist wirklich schön, das deine Freundin ihn gefunden hat. Ein ganz süßer Fratz...und ein kleiner Glückspilz

Ich hatte Ende August ein Findelkind. Mein TA meinte damals höchstens 4 Wochen alt...hier ein Foto damit du selber vergleichen kannst

Inbreb

Gefällt mir
0
Danke euch für die guten Wünsche,
sie hat sich sofort in das Kleine verliebt, und will versuchen es aufzuziehen und natürlich behalten.
Katzenerfahrung hat sie, allerdings nicht mit so kleinen Kitten::?

LeoPepP

Gefällt mir
0
:roll: aber wenn s nicht unterernährt war...war die Mutter vielleicht doch nicht weit::?
aber nun ist sie ja auch in guten Händen, viel Spaß mit der Süüüßen:-)

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Dein Findelchen wirkt schon etwas älter, als das Kleine,
also die Ohren stehen noch nicht richtig auf,

hast du es behalten??
Ja aber getrunken hat er auch nicht sofort alleine und Verdauung war auch nicht so. Er hat große Ohren, sagen alle, vielleicht denkst du deswegen! Er ist auch ein ziemlich großer Kater mittlerweile. Aber deswegen hab ich es dir das Bild ja zum Vergleich geschickt, ich finde auch euer Kleiner ist noch sehr sehr winzig...

Ja ich habe ihn behalten. Wir wollten eh eine 2. Katze zu unserem Karli dazu und da kam das Findelchen genau zur rechten Zeit, zwar unpassend, aber wir haben es bisher nicht bereuht. Unserem Großen hat es richtig gut getan und er geht voll in der Vaterrolle auf. Er heißt Theodor und ist jetzt 14 Wochen alt!

Warte bekommst noch ein Foto...er war ungefähr 410g schwer und wurde eine knappe Woche beobachtet, da die Mutter noch in der Nähe war. Aber sie hat ihn immer wieder verscheucht. Er ist sogar Enten hinterher gelaufen in der Hoffnung etwas essbares zu bekommen...

Speedy_Mini

Gefällt mir
0
Hallo,

unser Speedy war vom Tierarzt geschätzte 5 Wochen, als er zu uns kam. Er hat aber schon allein gegessen, getrunken und konnte auch schon alleine aufs Klo - bzw. unter die Heizung k.....;-)

Viel Spaß mit dem Süßen

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Total süß der Kleine, ich schätze ihn auf ca. 6-7 Wochen, blaue Augen hat er auch noch.
Habe mal mit den Fotos meiner damals 6 wöchigen verglichen, kommt ziemlich hin. Der Kleine hat ein total breites Gesicht, sieht ja fast wie eine Faltohr-Katze aus.
Unbedingt behalten und Kitten-Aufzuchtmilch besorgen, die braucht er unbedingt noch.
Alles Gute mit ihm, bitte halte uns auf dem Laufenden, ja!
www.tinjas.de/HP/TinjaCentrale/8.jpg

zoso

Gefällt mir
0
ich schätze den kleinen fratz auf 3-4 wochen, die augen sind noch blau, später werden sie sich verfärben, dann drücken wir mal der süssen maus die pfoten!

Pulsatilla

Gast
Was ein hübscher Fratz, und das M auf der Stirn... Würde ihn auch auf 4-5 Wochen schätzen.

AnneK

Gefällt mir
0
Och Gottchen... der arme Zwerg
Hätte auch maximal 5 Wochen getippt... ::?

Nette Grüße,
Anne ::wgelb

Inbreb

Gefällt mir
0
M... wie Mister, es ist ein Katerchen, ::bg einen Namen hat der Kleine auch noch nicht....
er ist ein wirklich hübsches Kerlchen:lol:
ab der wievielten Wochen gehen denn die Kleinen alleine aufs Clo oder fressen selbständig ausreichend?
Wie lange muss noch mit Aufzuchtsmilch zugefüttert werden?
Wie oft am Tag und wieviel muss gefüttert werden, Fragen über Fragen??

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
M... wie Mister, es ist ein Katerchen, ::bg einen Namen hat der Kleine auch noch nicht....
er ist ein wirklich hübsches Kerlchen:lol:
ab der wievielten Wochen gehen denn die Kleinen alleine aufs Clo oder fressen selbständig ausreichend?
Wie lange muss noch mit Aufzuchtsmilch zugefüttert werden?
Wie oft am Tag und wieviel muss gefüttert werden, Fragen über Fragen??
Wie wäre es mit Merlin?
Meine Kleinen sind mit ca. 5 Wochen auf ein ganz kleines Baby-KaKlo gegangen. Hochfertiges Kittenfutter wäre schon nicht schlecht, Aufzuchtmilch habe ich meinen Fellis, nachdem sie auch schon mitgefressen haben, ab der 5. Woche bis zur 9./10. Woche gegeben. Ich gebe sie aber auch gerne hin und wieder wenn sie etwas älter sind. Meine Aby momentan mag nach Übersiedlung nicht so recht fressen, aber die Aufzuchtmilch schmeckt ihr. Und die ist jetzt 6 Monate.
Fütterung 3 mal am Tag, Wasser und TroFu (Kitten) sollte immer zur Verfügung stehen.

zoso

Gefällt mir
0
ab der vierten, fünften woche kann man anfangen mit zufüttern und ab der sechsten woche ungefähr nur noch etwas aufzuchtsmilch oder joghurt unter das essen mischen. die aufzuchtsmilch müsste er im moment alle drei bis vier stunden bekommen, wenn er dann festes fressen zu sich nimmt (am besten ein kleines stück hühnerfleisch oder rinderhack ins mäulchen schieben und schauen ob er kaut) reichen etwa fünf bis sechs kleine malzeiten am tag die erste wohl schon morgens um sechs uhr und die letzte etwa zwischen 22:00 uhr und 24:00uhr.
sobald er feste narung zu sich nimmt, kann man ihn an die katzenkiste gewöhnen, wenn er was laufen lässt, einfach in die kiste setzen und graben oder eine duftnote einer anderen katze hilft auch. am anfang wird zwar einige daneben raus gehen, weil er keine erwachsenen anleitung hat und jungs sind da oftmals etwas schwerer von begriff, aber mit der zeit wird er das lernen.

Inbreb

Gefällt mir
0
ein kleiner Zwischenbericht::w::w
das Kleine heißt mittlerweile Freddy, wächst und gedeiht prächtig, frisst mittlerweile selbständig, hat auch schön zugenommen und benützt brav die Katzentoilette,
besteht jedoch noch 2x tägl. auf sein Fläschchen Aufzuchtsmilchmilch:p:p
Es bleibt jetzt sicher bei meiner Freundin,
bei Gelegenheit stelle ich neue Fotos ein::w

Thema:

wie alt ist dieses Würmchen?

wie alt ist dieses Würmchen? - Ähnliche Themen

• 1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch

1 Woche altes Kitten hat dicken Bauch: Hallo Meine Katze hat vor einer Woche 7 gesunde und muntere Kitten bekommen. Die nehmen gut zu und fangen langsam an die Augen zu öffnen. Bei...
  • Wie oder wann werden kitten sauber?

Wie oder wann werden kitten sauber?: Hallo liebes Forum, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einige Antworten auf einige meiner anderen Fragen gefunden, da dachte ich...
  • Kitten drei Tage alt - Hilfe

Kitten drei Tage alt - Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe sehr auf Antworten. Wir haben am Montag gegen Abend unseren ersten Wurf ( BKH ) von 5 kleinen Mäuse bekommen...
  • Kitten 6 Wochen alt, wollen kein Kittenfutter fressen und werden nicht stubenrein

Kitten 6 Wochen alt, wollen kein Kittenfutter fressen und werden nicht stubenrein: Ich bin der Verzweiflung nah, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Meine Fanny hat am 18.06. das erste Mal Babys bekommen, und auch für...
  • Was muss man bei 8 Wochen altem Kätzchen beachten?

Was muss man bei 8 Wochen altem Kätzchen beachten?: Zu allererst, ich weiß man soll Katzen erst mit 12 Wochen adoptieren und ich bin mir nicht einmal sicher wie alt das Kätzchen ist. Vielleicht ist...