Wie abnehmen?

Diskutiere Wie abnehmen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, unser Kater (kastriert, 6-10 Jahre alt) ist meinem Freund vor gut 4 Jahren zugelaufen. Damals wog er schon 8 Kilo, war aber soweit gesund...

Anonymous

Gast
Hallo,

unser Kater (kastriert, 6-10 Jahre alt) ist meinem Freund vor gut 4 Jahren zugelaufen. Damals wog er schon 8 Kilo, war aber soweit gesund. Gesund ist er immernoch, aber inzwischen hat er noch 1.6 Kilo zugelegt. Viel zu viel natuerlich, auch wenn der Gute sehr
gross ist. Deshalb fragen wir uns, wieviel und was koennen wir eigentlich fuettern? Er ist Freigaenger, schlaeft viel, total verschmusst aber haelt nichts vom Spielen. Wir haben seit April seine Futterration schon vermindert aber trotzdem hat er wieder zugenommen. Ein teures Dietfutter haben wir mal ausprobiert aber das mochte er nicht, vom meisten Supermarktfutter (Felix, Kittekat, etc) bekommt er entweder Verstopfung oder Blaehungen, oder er mags nicht. Von dem bis jetzt probierten bleibt also nur die Hausmarke Supermarktfutter und Whiskas Trockenfutter. Wir geben nachmittags 80-100gr Frischfutter und er hat bekommt morgens ein kleines Schaelchen Trockenfutter (Asiatische Reischale, halbvoll), die meistens erst am naechsten Morgen alle ist. Er trinkt gut. Keine Suessigkeiten. Tja, was machen wir falsch? Die Katzen, die ich (naja, meine Mutter) vorher hatte haben weitaus mehr verdrueckt aber waren nicht dick geworden...

Danke,
Corinna

09.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie abnehmen? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Corinna,

da der Kater Freigänger ist frag doch mal in der Nachbarschaft ob er sich dort noch irgendwo Futter abholt. Wäre nicht der erste. :)

Ansonsten reduziere das TroFu auf ein Minimum. Wäre die einzige Stelle wo ihr ansetzen könnt.

Viel Erfolg bei der Diät! 8)

Amy

Gast
Hi,

unseren Danny haben wir zum abnehmen bekommen, indem ich nur noch Lightfutter hingestellt habe. Der bekam am Tag nur noch 60 Gramm Nutro light oder Hills light. Außerdem haben wir ihn mit allen Mitteln zum spielen genötigt. Am besten klappte es aber mit dem Laserpointer im dunkeln. Da konnte ihn nichts mehr halten. So hatte er in 2 Monaten 300 Gramm abgenommen. Da war ich sehr stolz drauf.

Thema:

Wie abnehmen?

Wie abnehmen? - Ähnliche Themen

• „Diät“ bei SDÜ

„Diät“ bei SDÜ: Hallo ihr Lieben! Meine Bonnie (reine Wohnungshaltung) ist fast 12 Jahre alt und hat SDÜ. Ich habe sie erst seit März und aus dem Tierheim. Man...
  • Abnehm Frage

Abnehm Frage: Hallo, ich habe 2 Katzen, die unterschiedlich stark zunehmen, mein roter Tiger hat von 3,5 kg sich auf 6 kg angefuttert und hältihr Gewischt...
  • Kater muss ein Kilo abnehmen. Hilfe.

Kater muss ein Kilo abnehmen. Hilfe.: Hallo ihr lieben. (schonmal jetzt sry, für den langen text:lol:) Mein Kater hat stolze 5.7 Kilo auf die Waage gebracht beim letzten TA-Besuch...
  • Abnehmen-aber wie?

Abnehmen-aber wie?: Hallo zusammen, momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meine Katzen richtig füttere. Meine Große ist im letzten Jahr ganz schön...
  • Katzen sollen abnehmen

Katzen sollen abnehmen: ::w, ich möchte, daß meine Katzen abnehmen, weiß aber nicht genau, wie ich das anstellen soll. Bisher habe ich es so gemacht, daß ich meinen 3...