Anonymous
Gast
Hallo,
unser Kater (kastriert, 6-10 Jahre alt) ist meinem Freund vor gut 4 Jahren zugelaufen. Damals wog er schon 8 Kilo, war aber soweit gesund. Gesund ist er immernoch, aber inzwischen hat er noch 1.6 Kilo zugelegt. Viel zu viel natuerlich, auch wenn der Gute sehr
gross ist. Deshalb fragen wir uns, wieviel und was koennen wir eigentlich fuettern? Er ist Freigaenger, schlaeft viel, total verschmusst aber haelt nichts vom Spielen. Wir haben seit April seine Futterration schon vermindert aber trotzdem hat er wieder zugenommen. Ein teures Dietfutter haben wir mal ausprobiert aber das mochte er nicht, vom meisten Supermarktfutter (Felix, Kittekat, etc) bekommt er entweder Verstopfung oder Blaehungen, oder er mags nicht. Von dem bis jetzt probierten bleibt also nur die Hausmarke Supermarktfutter und Whiskas Trockenfutter. Wir geben nachmittags 80-100gr Frischfutter und er hat bekommt morgens ein kleines Schaelchen Trockenfutter (Asiatische Reischale, halbvoll), die meistens erst am naechsten Morgen alle ist. Er trinkt gut. Keine Suessigkeiten. Tja, was machen wir falsch? Die Katzen, die ich (naja, meine Mutter) vorher hatte haben weitaus mehr verdrueckt aber waren nicht dick geworden...
Danke,
Corinna
unser Kater (kastriert, 6-10 Jahre alt) ist meinem Freund vor gut 4 Jahren zugelaufen. Damals wog er schon 8 Kilo, war aber soweit gesund. Gesund ist er immernoch, aber inzwischen hat er noch 1.6 Kilo zugelegt. Viel zu viel natuerlich, auch wenn der Gute sehr
Danke,
Corinna