Wichtig! Rückrufaktion von 42 Futtersorten!

Diskutiere Wichtig! Rückrufaktion von 42 Futtersorten! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr Lieben, ich habe mitbekommen das es viele hier gibt die ihr Katzenfutter bestellen und da wohl auch amerikanische Marken (?) mit dabei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Smilie

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mitbekommen das es viele hier gibt die ihr Katzenfutter bestellen und da wohl auch amerikanische Marken (?) mit dabei sind, es
aber auch Leute hier gibt, die so wie ich in den USA leben.

An genau diese Leute ist dieser Aufruf gedacht.

Schmeißt die folgenden Produkte SOFORT weg und füttert sie nicht an eure Katzen und/oder Hunde:

Information (USA): 1-866-895-2708
  1. Americas Choice, Preferred Pets
  2. Authority
  3. Best Choice
  4. Companion
  5. Compliments
  6. Demoulas Market Basket
  7. Eukanuba
  8. Fine Feline Cat
  9. Food Lion
  10. Foodtown
  11. Giant Companion
  12. Hannaford
  13. Hill Country Fare
  14. Hy-Vee
  15. Iams
  16. Laura Lynn
  17. Li'l Red
  18. Loving Meals
  19. Meijer's Main Choice
  20. Nutriplan
  21. Nutro Max Gourmet Classics
  22. Nutro Natural Choice
  23. Paws
  24. Pet Pride
  25. Presidents Choice
  26. Price Chopper
  27. Priority US
  28. Save-A-Lot Special Blend
  29. Schnucks
  30. Science Diet Feline Savory Cuts Cans
  31. Sophistacat
  32. Special Kitty Canada
  33. Special Kitty US
  34. Springfield Prize
  35. Sprout
  36. Stop & Shop Companion
  37. Tops Companion
  38. Wegmans
  39. Weis Total Pet
  40. Western Family US
  41. White Rose
  42. Winn Dixie
Diese Futtersorten sind bei einer Produktion verunreinigt worden und können im schlimmsten Fall bis zum Tod des Tieres führen. Das ist kein Scherz! Für weitere Informationen könnt ihr auch unter www.menufoods.com schauen, dort steht auch näheres zu den einzelnen Produktionen.

23.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtig! Rückrufaktion von 42 Futtersorten! . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Also, erstmal:
Das hattenwir jetzt schon zum 3. Mal. Am besten benutzt man erstmal die Suchfunktion, bevor man ein neues Thema erstellt.:wink:
Und ich muss sagen: "Schmeisst alles SOFORT weg" finde ich mehr als übertrieben.
Europa ist von diesem Rückruf nicht betroffen.

Aber das ist alles hier nachzulesen:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=89094

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ursache gefunden?

AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit
USA / Kanada: Hunde - und Katzenfutter war mit Rattengift vermischt
(23.03.2007)
-----------------------------------------------------------
New York (aho) - Die Ursache der Erkrankungs - und Todesfälle bei Hunden und
Katzen in den USA und Kanada [1] scheint geklärt zu sein. Wie das
Agrarministerium des Bundesstaates New York mitteilte, konnte ein
staatliches Lebensmitteluntersuchungslabor in den Futtermitteln des
Herstellers Menu Foods die hochgiftige Substanz Aminopterin nachweisen.
Aminopterin wird in einigen Ländern als Rattengift verwendet. In den USA ist
der Einsatz verboten.
Links
[1] http://ticker-kleintiere.animal-health-online.de/20070322-00000/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtig! Rückrufaktion von 42 Futtersorten!

Wichtig! Rückrufaktion von 42 Futtersorten! - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht

Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht: Hallo zusammen, man liest hier viele interessante Artikel und Meinungen zum Thema Ernährung. Darüber lässt sich auch sehr viel schreiben, ganz...
  • Wichtig !!!! Grau berichtigt Etiketten

Wichtig !!!! Grau berichtigt Etiketten: Hallo Nachdem mir aufgefallen ist, dass in den Graudosen Geflügel und Lamm weit mehr als 4 % Reis steckte, habe ich die Fa. Grau darauf...
  • Ich schon wieder - aber WICHTIG!

Ich schon wieder - aber WICHTIG!: ...zumindest für meinen Geldbeutel :oops: Also ich habe ja zur Zeit 9 Miezen durchzufüttern. Als Trofu gibt es Grau mit Reis, das soll auch so...
  • Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!)

Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!): Hi ihr, ich bekomme morgen meine kleine Pflegekatze. Sie hat gestern Durchfall bekommen und die Besitzerin war heute nochmal mit ihr beim...
  • Wichtig: Neuer Futtermittelskandal

Wichtig: Neuer Futtermittelskandal: Hallo:roll: Das Ganze wird wohl nie ein Ende nehmen, es gibt den nächsten Skandal: Quelle: http://www.dubarfst.de/thread.php?postid=45890...