Wichtig!! Registrierung

Diskutiere Wichtig!! Registrierung im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Es gibt doch viele Tierschutzvereine, die auch firstaus Griechenland Katzen und Hunde nach Deutschland vermitteln, vielleicht kannst du sie...
Harlith

Harlith

Gefällt mir
1.233
Ich möchte nur später keine Probleme bei offiziellen Stellen haben, falls ich jemals mit den Katzen verreisen muss. Aber die prüfen ja wohl nicht, wo und ob eine Katze registriert ist, oder?
Es gibt doch viele Tierschutzvereine, die auch
aus Griechenland Katzen und Hunde nach Deutschland vermitteln, vielleicht kannst du sie anschreiben und mal nachfragen wie sie das handhaben?

xioni

xioni

Gefällt mir
1.778
Es gibt doch viele Tierschutzvereine, die auch aus Griechenland Katzen und Hunde nach Deutschland vermitteln, vielleicht kannst du sie anschreiben und mal nachfragen wie sie das handhaben?
Denen ist das absolut egal, ob und wo das Tier registriert ist. Das Tier soll ja zu einem "neuen" Halter :wink:

Bei Reisen, egal ob innerhalb oder außerhalb der EU, muss jedes Tier gechippt sein. Aber die lesen wohl dann nur den Chip aus um ihn mit dem Heimtierausweis zu vergleichen.
Dann werde ich meine Katzen mal bei Tasso registrieren.

Smee

Smee

Gefällt mir
2.116
Denen ist das absolut egal, ob und wo das Tier registriert ist. Das Tier soll ja zu einem "neuen" Halter :wink:

Bei Reisen, egal ob innerhalb oder außerhalb der EU, muss jedes Tier gechippt sein. Aber die lesen wohl dann nur den Chip aus um ihn mit dem Heimtierausweis zu vergleichen.
Dann werde ich meine Katzen mal bei Tasso registrieren.
So isses. Halter ist denen wurscht, die checken maximal die Chipnummer und gleichen sie mit der ab, die im Ausweis steht. Alles andere wäre ja ein riesen Zeitaufwand....

Dass inzwischen Chippflicht besteht war mir auch neu, aber Papier ist ja bei sowas oft geduldig ... da lag ich dann wohl total daneben!

Thema:

Wichtig!! Registrierung

Wichtig!! Registrierung - Ähnliche Themen

• WICHTIG: Kater Balu vermisst in Wuppertal

WICHTIG: Kater Balu vermisst in Wuppertal: Schon seit dem 1.11. 10 vermissen wir unseren Kater Balu. Er verschwand nachmittags gegen 16.00. Balu ist grau getigert mit weissem Latz, weissen...
  • Wichtig katze aus tierheim

Wichtig katze aus tierheim: hallo ich selbst arbeite im tierheim... also von anfang an mal.ich hatte vor vielen jahren nen kater von baby an bis er gestorben ist er war...
  • Wichtig katze aus tierheim - Ähnliche Themen

• WICHTIG: Kater Balu vermisst in Wuppertal

WICHTIG: Kater Balu vermisst in Wuppertal: Schon seit dem 1.11. 10 vermissen wir unseren Kater Balu. Er verschwand nachmittags gegen 16.00. Balu ist grau getigert mit weissem Latz, weissen...
  • Wichtig katze aus tierheim

Wichtig katze aus tierheim: hallo ich selbst arbeite im tierheim... also von anfang an mal.ich hatte vor vielen jahren nen kater von baby an bis er gestorben ist er war...
  • Top Unten