Nika
- Gefällt mir
- 224
Hallo
Nachdem mir aufgefallen ist, dass in den Graudosen Geflügel und Lamm weit mehr als 4 % Reis steckte, habe ich die Fa. Grau darauf angeschrieben.
Heute erhielt
ich die Nachricht, dass die Etiketten ab der nächsten Charge geändert werden:
Diese Info geht besonders an Besitzer von kastrierten Katern bzw. an Struvitkatzen.
Gruss
Nachdem mir aufgefallen ist, dass in den Graudosen Geflügel und Lamm weit mehr als 4 % Reis steckte, habe ich die Fa. Grau darauf angeschrieben.
Heute erhielt
Leider ist dadurch Grau NaFu u.a. für den alten Moses und besonders für Al C (Struvitanfällig) nicht mehr fütterbar (die Kater nahm ich sowieso allesamt raus). Das einzige Futter, was mir empfohlen wurde, ist Grau TroFu Ph-Spezial:haben Sie vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Ihre Recherchen haben uns auf einen Fehler in unserer Deklaration aufmerksam gemacht, den wir mit den nächsten Auflagen der Kataloge und der Etiketten ändern werden.
Korrekt müssen wir deklarieren: mind. 4 % Reis, denn für die von uns
konzipierte Rezeptur müssen mindestens 4 % Reis enthalten sein.
Schade, damit rutscht denn auch Grau NaFu in die Kategorie mittelmässig. Ich bin ziemlich verärgert, dass man die Problematik nicht selbst erkannt hat. Wieder ein Futter weniger in unserer Auswahl.Für Ihren Kater mit Neigung zu Struvit-Stein-Bildung eignet sich besser die Trockenvollnahrung grau Harn-pH-Spezial, um den pH zuverlässig anzusäuern und so dem Problem vorzubeugen.
Diese Info geht besonders an Besitzer von kastrierten Katern bzw. an Struvitkatzen.
Gruss