Wichtig! Fellprobleme :-(

Diskutiere Wichtig! Fellprobleme :-( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin neu in Eurer Runde und muß leider gleich mal ein Problem ansprechen. Meine Mini hat seit Tagen Probleme mit ihrem Fell...

CoolCat

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in Eurer Runde und muß leider gleich mal ein Problem ansprechen.
Meine Mini hat seit Tagen Probleme mit ihrem Fell. Das Fell ist ganz Fettig, sieht völlig Struppig aus und Schuppen hat sie auch ach ja und sie verliert in letzter
Zeit ungewöhnlich viel Fell :-( Dieser Zustand des Felles ist aber nur im Hinteren Bereich (Halber Rücken bis Schwanzspitze) Köpfchen Bauch und der rest des Rückens ist so wie es sein muß. Glänzend und ganz weich.
Nun noch ne kurze Katzenbeschreibung. Bei Mini wurde vor ca. einem Jahr eine Futtermittelallergie festgestellt die wir aber ganz gut im Griff haben. Ich Füttere auf Anweisung meiner TÄ Royal Canin und damit kommt sie auch klar.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ich bin völlig Ratlos. Und was kann ich tun das ihr Fell wieder normal wird? Übrigens das Futter für´s Fell von Royal Canin hab ich schon probiert - keine Wirkung :-( Ja und was anderes Füttern ist so ne Sache - darf ich nicht.

Viele um hilfe suchende Grüße von Sylvia mit Mini & Charlyn
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtig! Fellprobleme :-( . Dort wird jeder fündig!

Körndl

Gast
ich würde dir ja gerne einen rat geben, nur kenn ich mich damit leider net aus. :( kommt sicher noch. :wink:
vlg körndl
 

Tascha01

Gast
Hallo CoolCat,

ich würde dir raten den TA zu besuchen, dann hast du Gewissheit. Ich weiß nicht, ob dies Anzeichen eines Pilz sein könnten oder von Milben etc.
 
Thema:

Wichtig! Fellprobleme :-(

Wichtig! Fellprobleme :-( - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG

    Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG: Hallo Ich beatme meine Mia seit etwa 2 Jahren mit dem Aerocat und dem 250 Spray morgens und abends.Lasse sie etwa 10 X atmen. Nun habe ich...
  • WICHTIG! Katze, 13, Wasser in der Lunge :,(

    WICHTIG! Katze, 13, Wasser in der Lunge :,(: Meine katze, 13, hat wasser in der lunge und das nicht wenig :-( vorerkrankungen gibt es keine. der tierarzt gab uns dimazon...
  • WICHTIG dringend Pneumothorax beim Kater

    WICHTIG dringend Pneumothorax beim Kater: Hallo, unser Kater Rambo wurde am Freitag kastriert. Sonntag Nacht bekam er Probleme mit der Atmung. Wurde in die Tierklinik gebracht. Diagnose...
  • Wie wichtig ist die pünktliche Verabreichung von Prednisolon?

    Wie wichtig ist die pünktliche Verabreichung von Prednisolon?: Sammy soll täglich eine viertel Prednisolon bekommen. Gestern habe ich sie ihm das erste mal gegeben. Und heute ... ... heute hat irgend so...
  • wichtige Untersuchungen

    wichtige Untersuchungen: Hallo @ all, was sind die wichtigsten Untersuchungen, wenn eine Katze schon etwas älter ist? Und wie viel Kosten diese im Schnitt? LG...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG

    Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG: Hallo Ich beatme meine Mia seit etwa 2 Jahren mit dem Aerocat und dem 250 Spray morgens und abends.Lasse sie etwa 10 X atmen. Nun habe ich...
  • WICHTIG! Katze, 13, Wasser in der Lunge :,(

    WICHTIG! Katze, 13, Wasser in der Lunge :,(: Meine katze, 13, hat wasser in der lunge und das nicht wenig :-( vorerkrankungen gibt es keine. der tierarzt gab uns dimazon...
  • WICHTIG dringend Pneumothorax beim Kater

    WICHTIG dringend Pneumothorax beim Kater: Hallo, unser Kater Rambo wurde am Freitag kastriert. Sonntag Nacht bekam er Probleme mit der Atmung. Wurde in die Tierklinik gebracht. Diagnose...
  • Wie wichtig ist die pünktliche Verabreichung von Prednisolon?

    Wie wichtig ist die pünktliche Verabreichung von Prednisolon?: Sammy soll täglich eine viertel Prednisolon bekommen. Gestern habe ich sie ihm das erste mal gegeben. Und heute ... ... heute hat irgend so...
  • wichtige Untersuchungen

    wichtige Untersuchungen: Hallo @ all, was sind die wichtigsten Untersuchungen, wenn eine Katze schon etwas älter ist? Und wie viel Kosten diese im Schnitt? LG...
  • Top Unten