Whisky und sein Lebertumor

Diskutiere Whisky und sein Lebertumor im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nun ist es bei uns auch soweit......:cry: Vor 6,5 Jahren wurde durch "Zufall" sein Lebertumor entdeckt. Er hatte zur damaligen Zeit Probleme mit...
grischi

grischi

Gefällt mir
0
Nun ist es bei uns auch soweit......:cry:
Vor 6,5 Jahren wurde durch "Zufall" sein Lebertumor entdeckt. Er hatte zur damaligen Zeit Probleme mit Blasengries. Beim Schallen des Bauchraumes wurde der Tumor entdeckt. Zum damaligen Zeitpunkt war er schon mit 5 cm sehr groß. Er machte Whiksy allerdings keine Probleme und deshalb haben wir vermutet, daß es ein gutartiger Tumor ist. Ich habe mich auch gegen eine Punktion entschieden, denn was hätte es uns denn gebracht zu wissen, ob er gut- oder bösartig ist? Nichts! Diesen Tumor können wir so oder so nicht operieren.
Seit einigen Monaten, haben wir allerdings gesehen, daß er langsam aber stetig wächst. Wenn wir unseren Opi von oben ansehen, dann hat er seitlich eine
richtige Beule.
Vor ein paar Wochen fing es an..... langsam.... schleichend....
Zuerst war er total verschnupft, Nase total verrotzt, Augen tränen und keinen Appetit. Nachdem ich homöopathisch nicht weitergekommen bin, hab ich mir von meiner TÄ ein AB verschreiben lassen. Nach Absetzen, ging es nach ein paar Tage wieder von vorne los. Also haben wir wieder AB und gleichzeitig eine Immunkur mit Zylexis gemacht. Das hat ihm richtig gutgetan. Unser Whisky ist aufgeblüht und rumgesprungen wie ein 2jähriger Kater. Auch der Appetit kam wieder. Aber die Kur hat sehr schnell seine Wirkung verloren, und Whisky hat das Fressen komplett eingestellt.
Also wieder ab zur TÄ und ein "Rundum-Check" bei dem nichts rauskam, außer daß Whiksy mit seinen 16,5Jahren Top Blutwerte hat! Auch die Leberwerte sind vollkommen in Ordnung!
Dieser Tumor ist definitiv gutartig. Aber leider hilft ihm das auch nicht. Er wächst nun soooo schnell und so groß, daß wir ein "Platzproblem" haben. Der Tumor drückt auf den Magen und signalisiert ihm somit, ich bin satt, ich hab keinen Hunger. Jetzt kriegt mein Opi seit Freitag Peritol, um seinen Appetit anzuregen. Ob es hilft? Naja..... nicht so wirklich... Wir haben eine Achterbahnfahrt, einen Tag gehts super und er frisst so richtig mit Appetit, ist aufgeweckt und gut gelaunt, am nächsten Tag ist alles sch....
Seit Montag drückt dieser Tumor auch auf seine Nervenbahnen im Rücken. Vor allem wenn er auf dieser Seite schläft und dann aufsteht, dann hat er ein Hinterbein nicht mehr unter Kontrolle und zieht es mit. Auch das Kloligehen ist ein Roulettespiel - geht es, oder geht es nicht.....

Heute sagte meine TÄ, daß wir leider nicht nichts mehr tun können.... :cry:
Wir können ihm seine letzen Wochen oder Tage nur noch so angenehm wie möglich machen und ihn unterstützen soweit er es zuläßt.
Ich bin sehr traurig und heul heute schon den ganzen Tage vor mich hin...
Whisky ist unsere erste Katze und mein Göga und er sind ein Herz und eine Seele.
Nun haben wir (wieder einmal) einen schweren und steinigen Weg vor uns. Eigentlich wollte ich mit ihm die 17 noch voll machen, aber das Schicksal hat wohl anderes mit uns vor...

21.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Whisky und sein Lebertumor . Dort wird jeder fündig!

Donna

Gefällt mir
0
Hallo

Das tut mir wirklich leid für Dich, Deinen Mann und Deinen Opi. So ein inoperabler Tumor ist wirklich eine schreckliche Diagnose, der man so hilflos gegenüber steht.

Aber wenn ich mir das alles so durchlese, dann lese ich nur von schöner Zeit und viel Liebe. Auch wenn es Dir jetzt in der momentanen Situation sicherlich nicht weiterhilft, ihr hattet und habt ein schönes Leben miteinander. Und das ist doch wirklich oft mehr, als man sich wünschen kann.

Ich wünsche Euch viel Kraft und noch einige schöne Stunden und Tage

LG
Donna

xenosmilus

Gefällt mir
0
Oh nein, Grischi, das tut mir soooo leid ::knuddel :cry: Kann man denn das Wachstum nicht mit Bestrahlung oder so verlangsamen? (Ich hab auch sowas mit Schlangengift im Hinterkopf). Ich wusste gar nicht, dass man Lebertumore nicht operieren kann :cry: Ich dachte immer, auf einen Lappen kann man ganz gut verzichten ::? Aber wahrscheinlich blutet es zu stark :|

So oder so wünsche ich euch noch eine möglichst lange und beschwerdefreie Zeit zusammen :cry:

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
:cry: Ich dachte immer, auf einen Lappen kann man ganz gut verzichten ::? Aber wahrscheinlich blutet es zu stark :|
Die Milz ist das einzige Organ auf das der Körper mehr oder weniger verzichten kann, ansonsten braucht man alle. Und die Leber braucht man definitiv als Hauptentgiftungsorgan.

Liebe Christine, es tut mir schrecklich leid. Nun also der arme Whisky.:cry:

Ich weiß, es ist Dir kein Trost im Moment, aber Gott sei Dank hatte er trotz dieses elenden Tumors sechzehneinhalb glückliche Jahre.

Ich habe meinen Schwager an Leberkrebs dahin siechen sehen, manchmal ist es gut, daß man den Tieren das Ende leicher machen kann. Auch wenn es einem das Herz bricht.

Laß Dich in den Arm nehmen, Christine!

GiSo

Gefällt mir
0
oh nein :cry:
fühl dich gedrückt...

sonnenschein*

Gefällt mir
0
liebe christine,
ach meno:cry:ich wünsch dir+deinem mann ganz viel kraft,
mehr kann ich dir im moment gar nicht schreiben,es ist einfach traurig***
::knuddel
liebe grüsse

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Christine,

ich mag dich fest in den Arm nehmen. Genießt jede Sekunde des Zusammenseins. Es ist so traurig ... :(

paul14

Gefällt mir
0
Liebe Christine, ich schick Dir von Herzen ganz viel Kraft.

16,5 schöne Jahre, daran solltet Ihr Euch festhalten. Leider begleiten uns unsere Lieblinge nur ein Stück......

grischi

grischi

Gefällt mir
0
Ich dank euch von ganzen Herzen für die vielen Arme und Drückerle.....
Das tut sooooo gut.

Ja es ist traurig. Aber uns sind, wieder einmal, die Hände gebunden.
Das einzige was wir jetzt noch machen können, ist ihm die letzten Tage, Wochen und vielleicht (ich hoffe ganz stark) die letzten Monate so lebenswert und angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen.
Er bekommt jetzt täglich einen "Cocktail" aus Peritol und AB, nachmittags gibts Lactulose und Vitamin B. Morgen gibts zusätzlich wieder eine Zylexis-Spritze.
Gestern und Heute hat er einen sehr guten Tag, er hat richtig Appetit und in den 2 Tagen ca. 80g zugenommen! :lol: Auch das Laufen fällt ihm nicht schwer. Ich hoffe es folgen noch viele solcher Tage....

Wir werden ihn begleiten auf seinem Weg zu seiner letzten großen Reise, ganz egal wie lange und wie schwer es auch wird und ihn unterstützen und helfen wo wir nur können - unsere kleine Watschelente

luccii

Gefällt mir
2
Ochman Christine,

ich lese es erst jetzt, ich hoffte soooo, das es doch nochmal gut wird....
Ich fühle mit Euch und ich bin nun auch seeehr traurig

Ich weiß, dass Worte hier einfach nicht wirklich helfe und ich sicher auch genau das ausdrücken was ihr jetzt fühl aber ich bin bei Euch, in Gedanken!

Ihr wisst wo und wie ihr mich findet könnt, ich bin da!!!

Ich schicke ganz viel Kraft und Anteilnahme!
Fühlt Euch gedrückt

Juga

Gefällt mir
7
Liebe Christine

Ich hab es auch eben erst gelesen .
Ach mensch ,Ihr Armen ::knuddel ,
ich weiß leider nur zu gut wie ihr euch fühlt :( .

Das von Whisy zu lesen ,macht auch mich sehr traurig .

Christine ,ich wünsch euch so sehr ,dass euch noch einige schöne Monate zusammen bleiben .

Viel Kraft euch allen .

Zauberteufel

Gefällt mir
0
Liebe Christine,
mir fehlen einfach die Worte, es tut mir so leid
das zu lesen.
Ich denke an euch, und drück dich ganz fest::bussi

Juga

Gefällt mir
7
Hallo Grischi

Melde dich doch bitte mal wieder ,
ich möchte doch wissen ,wie es Whisky zur Zeit geht .
Hoff natürlich nur das Beste .

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Oh nein Grischi, ich bekomm das eben erst mit:( es tut mir so unendlich Leid, der arme Whisky:cry: Bin ganz betroffen und finde nicht die richtigen Worte, ich kann nur sagen ich bin im Gedanken bei euch!!

Traurige Grüße
Steff:(

grischi

grischi

Gefällt mir
0
ich möchte doch wissen ,wie es Whisky zur Zeit geht .
Sorry Rosi, habs grad gelesen. Ich bin zur Zeit, (aus verschiedenen Gründen) sehr sehr selten im Forum :oops:.
Whisky gehts zur Zeit, den Umständen entsprechend, gut. Wir haben mit dem derzeitigem Tablettencocktail, das erreicht, was wir wollten. Nämlich ihm Lebensqualität zu verschaffen. Er ist gut drauf und hat durchaus Tage, wo er so ein richtiger Spitzbub ist und wir viel lachen müssen. Aber er hat auch immer mal wieder richtig schlechte Tage, an denen er sich sehr schlecht auf den kleinen Beinchen halten kann und dann auch sehr verwirrt ist. Aber im Großen und Ganzen überwiegen (noch) die guten Tage.
Ich muß mal schauen, daß ich ein aktuelles Foto von der kleinen Watschelente finde.

Danke dir Steff ::bussi

luccii

Gefällt mir
2
Schön von Dir zu lesen!::w

Und Danke, Du weißt für was:wink:

Grüß mir Deine Männer und an die Frauen einen dicken Knutschi

Mirabelle

Gefällt mir
1
Mensch, das lese ich ja jetzt erst. Es tut mir wirklich leid für euch. Ihr habt es aber auch nicht leicht, wenn ich da noch an Gino denke.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Mann noch viele schöne Tage bei euch haben darf.

LG
Mira

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Liebe Christine,

auch von mir Knuddler für Whisky und eine Umarmung für Dich!

sonnenschein*

Gefällt mir
0

paul14

Gefällt mir
0
Grischi, schön, dass Du Dich melden konntest::w Alle guten Wünsche .......::w

Thema:

Whisky und sein Lebertumor

Whisky und sein Lebertumor - Ähnliche Themen

• Mein Kater Whisky hat Krebs:-(

Mein Kater Whisky hat Krebs:-(: Hi Ihr Lieben schon oft hab ich durch googeln Euer Forum gefunden und drin gestöbert, mich bisher aber noch nicht registriert. Heute hab ich es...